Der Sommer ist vorbei

Diskutiere Der Sommer ist vorbei im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Bei uns in EDMS war es eher "dunstig", von wegen Altweibersommer.... Ein wenig Donau kann man ja grad noch erkennen. Dafür war es "on top" recht...
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Bei uns in EDMS war es eher "dunstig", von wegen Altweibersommer....
Ein wenig Donau kann man ja grad noch erkennen. Dafür war es "on top" recht schön.

Gruß, zette
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Der Sommer ist vorbei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
hier der Beweis. Gegen späten Nachmittg wurden die Löcher aber dann dch noch etwas größer.

Gruß, zette
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Eindrucksvoll. So ganz ohne "Dunst" geht es ja um diese Zeit eher nicht. Auf der FIS-Frequenz war heute "lustiges Wettervorlesen" angesagt. Und das, was ich so mitbekommen hab (Straubing zum Beispiel) war nicht so berauschend. Aber südlich des Weißwurschtäquators war das Wetter schön.

gero
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Tolle Herbstbilder, Gero (& Beatrix) :TOP: und schön flapsig kommentiert. :p

Gruß
Olaf

PS: Von meiner Seite habt ihr die Startfreigabe für den nächsten Fotoflug. :cool:
 

Capovau

Guest
Altweibersommer in EDOU

Dann mache ich mal mit. Wir waren wohl dieses Wochenende bezüglich des Wetters die Glücklicheren. Herrlicher Altweibersommer mit traumhafter Laubfärbung, guter Sicht und einem vollem Luftraum.

Eigentlich sin die nächsten 2 Bilder für die "Deutschland von oben" Thread bestimmt gewesen. (Bitte Mods...nach einiger Zeit dahin verschieben)

Ich beginne mit dem traurigsten Bild des Wochenendes. Der Flugplatz Weimar war trocken....d.h. die Tankstelle. Die vielen Flugzeuge haben sie sage und schreibe von Voll auf absolut leer gefahren.

Die Piper saugt gerade die letzten Reste. Danach war eine lange Zeit Ruhe. Aber der Nachschub in Form eines Tankwagens war bald da.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capovau

Guest
Zwiebelmarkt in Weimar

Leuchtende Farben überall. Weimar feierte. Auf dem Bild die markanten Innenstadt mit dem Stadtschloß, dem Turm der Stadtkirche und der Herderkirche. Wer genau hinguckt sieht das Markttreiben.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Schwere Kost

Anlass dieses Fluges über Weimar war eigentlich eine Fotosession für ein Ingenieurbüro. In der Mitte des Bildes das Goethe-Schiller Archiv. Hinter der klassizistischen Fassade befinden sich die deutschesten Schätze der klassischen Literatur. Hier lagern die Handschriften von Goethe, Schiller, Herder, Wieland ......, wie auch die ganzen unersetzlichen alten Drucke der Herrschaften.
Da das Denkmal aus allen Nähten platzt, muss es erweitert werden. Aber keine Angst, das passiert unterirdisch, sozusagen als "Schublade" unter der hier zu sehenden Terasse.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Dann mache ich mal mit. Wir waren wohl dieses Wocheende bezüglich des Wetters die Glücklicheren. Herrlicher Altweibersommer mit traumhafter Laubfärbung, guter Sicht und einem vollem Luftraum.
Immer hereinspaziert. Vielleicht bekommen wir in diesen Thread dann Herbstbilder aus allen Perspektiven. Und ich bin gespannt, ob die Herbstbäume in Bayern nicht doch schöner sind als in Thüringen :)

gero
 

Capovau

Guest
Diese alte Bekannte versuchte weit nach Norden vorzustoßen, kam dann aber unverrichteter Dinge wieder zurück. Ab Braunschweig war es aus mit der VFR-Herrlichkeit. Nach Süden war übrigens wieder einmal der Thüringer Wald der Übeltäter. Ich bin am Inselsberg und 20km westlich von Eisenach an meine Grenzen gestoßen.
Aber warum im Dreck rumstochern, wenn Thüringen und Sachsen mit Traumwetter protzten.

Hier beginnt in Richtung Süd bereits der Nachmittagsdunst aufzuziehen.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Abendstimmung im Altweibersommer

Die ruhige Wetterlage mit mildwarmer Sonne und geringer Böigkeit lockte auch die "fliegenden Scheuerrlappen mit Rasenmäherantrieb" in die Luft. Sie sind meist die letzten, die den Flugtag beschließen.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Müde sind sie, geh'n zur Ruh

Irgendwann geht auch ein Traumwochenende zu Ende. Es ist schon kühl und die Fliegerchen stehen "Schlange " um ins "Bett" zu kommen, während der 2-Taktgesang noch in der Luft hängt. Dier Herbstfarben sind schon lange verblasst, der Abenddunst greift nach den Bergen und nur noch einige Lichtreflexe beweisen, wie gut es die Sonne mit uns meinte.

Mit herbstlichen Grüßen aus Thüringen
Thomas

P.S. bald finde ich auch die Zeit, den Sommerdreck vom Sensor zu putzen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich möchte geros Thread auch mal "missbrauchen". :)
Thüringen im Herbstnebel.
Bei dem schönen Herbstwetter wollte ich heute eigentlich zur Wasserkuppe. Hatte hier einiges geplant. Aber schon die Auskunft am PPR Telefon machte mir wenig Hoffnung. Am Horizont sieht man schon den Wolkenrand.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
Hehe, wärste mal in EDOU vorbei gekommen, habe Dienst auf dem Vorfeld geschoben, wegen Personalmangel.
Viel ging bei uns aber nicht, zu dick der Nebel in den Tälern.

Gruß
Thomas
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Hallo Thomas,

Hehe, wärste mal in EDOU vorbei gekommen, habe Dienst auf dem Vorfeld geschoben, wegen Personalmangel.
Bei dem Wetter hätte ich es niemals überhaupts nicht bis Thüringen geschafft.

gero
 
Zuletzt bearbeitet:
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Superschöne Bilder

Hi Gero,

danke Dir für die genialen Bilder, und das auch noch mit "unserer" Alpha-Charlie... war am Sonntag letzte Woche mit ihr nach Mühldorf unterwegs, anbei der erflogene Abstecher um den Wendelstein rum. War einfach herrlich!
PS: Gleitschirmflieger-Suchbildchen ;)

LG, Frank
 
Anhang anzeigen
Thema:

Der Sommer ist vorbei

Der Sommer ist vorbei - Ähnliche Themen

  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

    Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum: nachdem hier im Neuheiten Thread die Z37 mit ihren guten und schlechten Seiten und unbedingte Veränderungen vorgestellt wurde und ich Tips von...
  • Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche

    Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche: Hallo, Die Sonne hat gelockt und wir hatten alles vorbereitet. Eine kleine Rundreise sollte es werden. Die Wettervorhersage war ermutigend, das...
  • Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

    Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.: Auch 2014 ist der Verein wieder mit beiden Fachsparten unterwegs. Diesmal wieder nach Waren - Vielist (EDOW) wo wir schon 2010 ein Fliegerlager...
  • Ähnliche Themen

    Oben