Der technical failure thread

Diskutiere Der technical failure thread im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo ihr Lieben. Die Diskussionen in letzter Zeit in verschiedenen spezifischen Threads haben mich dazu veranlasst mal einen...

Moderatoren: mcnoch
  1. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    hat er
    Hallo ihr Lieben.

Die Diskussionen in letzter Zeit in verschiedenen spezifischen Threads haben mich dazu veranlasst mal einen Spekulationsthread über technisches Versagen und seinen Bruder über menschliches Versagen zu eröffnen. Vielleicht kann man hier ja in Zukunft alle Fragen zu technischen Versagen die nicht zu dem gerade diskutierten Thread passen reinstellen. Das würde die Threads zu konkreten Unfällen deutlich sauberer halten und hier könnte eine superinteressante Diskussion entstehen die alle möglichen Aspekte und Erfahrungen berücksichtigt.

Würde mich freuen wenn es angenommen wird.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 27.11.2015
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Mein Lieber Banji,

bevor ich mich zur Nachtruhe begebe, eine wichtige Vorbemerkung.
    Die technische und die menschliche Komponente zu trennen und beides Brüder zu nennen, ist schon mal der falsche Einstieg.
    Es besteht nämlich ein grundsätzliches Beziehungsverhältnis des Menschen zur Technik und zwar von der Erschaffung bis hin zu seiner Nutzung.
    Eins ist ohne das Andere nicht denkbar.
    Das Thema könnte, wenn überhaupt diskutierbar,
    "Spekulative Betrachtung des Verhältnisses von Mensch und Technik in der Luftfahrt"
    heißen.
    Und so ganz "allgemein" über diesen Sachverhalt zu spekulieren ..............:confused:

Mit spekulativen Grüßen aus dem Havelland!

MiG-Admirer

Learjet gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Der technical failure thread

Die Seite wird geladen...

Der technical failure thread - Ähnliche Themen

1. The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide

The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide: Terlizzi , 82 Seiten,250 Fotos , 26 Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/airframe-detail/4227-3the-macchi-mc202-folgore.html
  2. Link-Tip: Defense Technical Information Center

Link-Tip: Defense Technical Information Center: Bin soeben über eine schier unglaubliche Website gestolpert, nämlich die des "Defense Technical Information Center" des amerikanischen...
  3. 8. Nov. 2017: Double engine failure RJ 85

8. Nov. 2017: Double engine failure RJ 85: Eine RJ85 von SA Airlink hat am 8. November über Südafrika einen doppelten Triebwerksausfall erlitten. Erst zerlegte sich die Turbine #2 und die...