Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor

Diskutiere Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ihr mich so schön überredet habt: Hier sind sie endlich! Die weiteren Bilder vom Uhu. Vielen Dank auch nochmal an dich, Arne, für dein...

Moderatoren: AE
  1. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Nachdem ihr mich so schön überredet habt: Hier sind sie endlich! Die weiteren Bilder vom Uhu.

Vielen Dank auch nochmal an dich, Arne, für dein Hilfsangebot. Wie du siehst, habe ich die gewissen Markierungenselbst unkenntlich machen können.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd2, 03.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
    Bernd2

Bernd2 Astronaut

Der Bausatz ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz leicht zu bauen. Die Paßgenauigkeit läßt an einigen Stellen schon sehr zu wünschen übrig. Aber wer will schon immer einen "Schüttelbausatz"?

Anhänge:

4. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Zuerst hatte ich nur den Ätzteile-Satz von Airwaves dazu. Leider ist der alles andere als begeisternd. Letzlich habe ich nur zwei Teile daraus verwendet (die offenen Kabinentüren) und war heilfroh, als ich den Satz von Extratech gefunden und gekauft hatte.

Anhänge:

• Eule3.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      180
  5. #4 Bernd2, 03.10.2005
    Bernd2

Bernd2 Astronaut

Da es rein äusserlich nur einen kleinen Unterschied zwischen der A-1 und der A-2 gab und mir die beiliegenden Mg´s ohnehin nicht gefielen, habe ich mittels zweier Mg81Z von Aeroclub eine A-2 daraus gemacht. (Wo zum Henker sind die Visiere jetzt wieder geblieben?)

Anhänge:

6. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Wie man im vorigen Bild sieht, habe ich auch die leichten Bomben unter die Tragflächen gehängt. Die hatte ich noch von der Revell-Ju87 übrig, die ich als Ju87R mit Tanks gebaut habe.

Anhänge:

• Eule5.jpg
      Dateigröße:
      36,5 KB
      Aufrufe:
      174
  7. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Auf diversen Zeichnungen und Fotos habe ich übrigens gesehen, das sich die Wintertarnung oft nicht über die Rahmen der Kabinenverglasung erstreckte. Daher habe ich sie im eigentlichen Anstrich behalten.

Anhänge:

• Eule6.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      170
  8. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Wie ich schon ausführte, habe ich die Maschine erst im Tarnanstrich bemalt und danach die Wintertarnung aufgetragen. Sah aber dermassen besch.... aus, das ich noch weitere zweimal weiß rübergepinselt habe. Das Resultat seht ihr ja. Die Tarnung schimmert nicht durch, das weiß ist streifig. Also ein hervorragendes Beispiel, wie man es NICHT machen sollte.

Auch sonst hätte ich sauberer arbeiten können/sollen/müssen.

Anhänge:

• Eule7.jpg
      Dateigröße:
      41,3 KB
      Aufrufe:
      169
  9. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Im Modellbau-Stammtisch hatte ich es schon erwähnt, zufrieden bin ich eigentlich nur mit dem Inneren der Kabine. Und auch da kann ich mir noch so manche Scheibe von Friedarr abschneiden.

Anhänge:

• Eule8.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      169
  10. #9 Bernd2, 03.10.2005
    Bernd2

Bernd2 Astronaut

Auch die Klappe vom Heckrad ist ein Ätzteil.

So, das wäre also mein Uhu. Solltet ihr noch Kritikpunkte finden, die ich noch nicht angesprochen habe, nur zu.

Anhänge:

11. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Hi Bernd2

meinen Glückwunsch zu Deiner UHU.
    Sieht doch prima aus, mußt also nicht so Kleinlaut auftretten.
    Mit der UHU hast Du Dir aber auch sicher ein schwieriges Modell angetan.
    Wenn ich schon die vielen Kanzelstreben sehe, wird mir schon Schwindlig.
    Warum wolltest Du sie den unbedingt in Wintertarnung haben :?!
    Im normalen Anstrich wäre sie doch auch Hübsch gewessen!
    Das mit Weiß überpinzeln ist immer so ne Sache.
    Aber ansonsten ist die UHU doch Super geworden :TOP:

Hotte

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Friedarrr, 03.10.2005
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Na also!
    Allein schon das Du Dir die Mühe gemacht hast beide vorderen Zugänge auszusägen spricht für die Mühe die Du Dir gemacht hast! (ich weiß von was ich rede!)

Mit dem Kabinenrahmen hast Du vollkommen recht das Du ih nicht auch weiß gestrichen hast, denn in der Realität hatten die Warte auch nicht immer Lust,Zeit und Mittel die Verglasung dafür abzukleben!
    Die Walklines hätte ich nicht aufgebracht, denn die wurden bestimmt ebenfalls nicht beim Aufbringen der Wintetarnung abgeklebt.
    Beim Modellbau muss man sich auch manchmal in die Personen hineinversetzten die mit unseren Vorbildern umgegangen sind! ;)

14. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Das ist wahr, friedarr. Aber du weißt ja, das ich besonders mit der Lackierung ohnehin alles andere als zufrieden bin.

Moderatoren: AE
Thema:

Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor

Die Seite wird geladen...

Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor - Ähnliche Themen

1. FW189 - Restaurierung

FW189 - Restaurierung: Hallo, ist jemand ein akuteller Fortschritt im Projekt der FW189 bekannt? http://www.warbirdfinders.co.uk/aircraft_FW189_V7+1H.htm
  2. Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...
  3. 02.12.2015 SXF/BER: Condor A321 rammt beim Schleppen Lichtmast

02.12.2015 SXF/BER: Condor A321 rammt beim Schleppen Lichtmast: Gerade im Tagesspiegel gelesen: ---------- Beim Schleppen zu Wartungsarbeiten ist auf dem Flughafen Schönefeld ein Airbus der Fluggesellschaft...
  4. "Heavy-Metal" von der MiG-25 zur MiG-31 Condor/Zvezda 1:72

"Heavy-Metal" von der MiG-25 zur MiG-31 Condor/Zvezda 1:72: MiG-25P und MiG-31B Hallo und willkommen zum Rollout :) hier möchte ich euch meine beiden "schweren Jungs" vorstellen, bevor es los...
  5. 1:200 von der B767-300 ER Condor sunny heart

1:200 von der B767-300 ER Condor sunny heart: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Modellflugzeug von der B767-300 ER von Condor mit dem sunny heart auf...