Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor

Diskutiere Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ihr mich so schön überredet habt: Hier sind sie endlich! Die weiteren Bilder vom Uhu. Vielen Dank auch nochmal an dich, Arne, für dein...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nachdem ihr mich so schön überredet habt: Hier sind sie endlich! Die weiteren Bilder vom Uhu.

Vielen Dank auch nochmal an dich, Arne, für dein Hilfsangebot. Wie du siehst, habe ich die gewissen Markierungenselbst unkenntlich machen können.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Der Bausatz ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz leicht zu bauen. Die Paßgenauigkeit läßt an einigen Stellen schon sehr zu wünschen übrig. Aber wer will schon immer einen "Schüttelbausatz"?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Zuerst hatte ich nur den Ätzteile-Satz von Airwaves dazu. Leider ist der alles andere als begeisternd. Letzlich habe ich nur zwei Teile daraus verwendet (die offenen Kabinentüren) und war heilfroh, als ich den Satz von Extratech gefunden und gekauft hatte.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da es rein äusserlich nur einen kleinen Unterschied zwischen der A-1 und der A-2 gab und mir die beiliegenden Mg´s ohnehin nicht gefielen, habe ich mittels zweier Mg81Z von Aeroclub eine A-2 daraus gemacht. (Wo zum Henker sind die Visiere jetzt wieder geblieben?)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wie man im vorigen Bild sieht, habe ich auch die leichten Bomben unter die Tragflächen gehängt. Die hatte ich noch von der Revell-Ju87 übrig, die ich als Ju87R mit Tanks gebaut habe.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auf diversen Zeichnungen und Fotos habe ich übrigens gesehen, das sich die Wintertarnung oft nicht über die Rahmen der Kabinenverglasung erstreckte. Daher habe ich sie im eigentlichen Anstrich behalten.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wie ich schon ausführte, habe ich die Maschine erst im Tarnanstrich bemalt und danach die Wintertarnung aufgetragen. Sah aber dermassen besch.... aus, das ich noch weitere zweimal weiß rübergepinselt habe. Das Resultat seht ihr ja. Die Tarnung schimmert nicht durch, das weiß ist streifig. Also ein hervorragendes Beispiel, wie man es NICHT machen sollte.

Auch sonst hätte ich sauberer arbeiten können/sollen/müssen.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Im Modellbau-Stammtisch hatte ich es schon erwähnt, zufrieden bin ich eigentlich nur mit dem Inneren der Kabine. Und auch da kann ich mir noch so manche Scheibe von Friedarr abschneiden.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch die Klappe vom Heckrad ist ein Ätzteil.

So, das wäre also mein Uhu. Solltet ihr noch Kritikpunkte finden, die ich noch nicht angesprochen habe, nur zu.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hi Bernd2

meinen Glückwunsch zu Deiner UHU.
Sieht doch prima aus, mußt also nicht so Kleinlaut auftretten.
Mit der UHU hast Du Dir aber auch sicher ein schwieriges Modell angetan.
Wenn ich schon die vielen Kanzelstreben sehe, wird mir schon Schwindlig.
Warum wolltest Du sie den unbedingt in Wintertarnung haben :?!
Im normalen Anstrich wäre sie doch auch Hübsch gewessen!
Das mit Weiß überpinzeln ist immer so ne Sache.
Aber ansonsten ist die UHU doch Super geworden :TOP:

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Na also!
Allein schon das Du Dir die Mühe gemacht hast beide vorderen Zugänge auszusägen spricht für die Mühe die Du Dir gemacht hast! (ich weiß von was ich rede!)

Mit dem Kabinenrahmen hast Du vollkommen recht das Du ih nicht auch weiß gestrichen hast, denn in der Realität hatten die Warte auch nicht immer Lust,Zeit und Mittel die Verglasung dafür abzukleben!
Die Walklines hätte ich nicht aufgebracht, denn die wurden bestimmt ebenfalls nicht beim Aufbringen der Wintetarnung abgeklebt.
Beim Modellbau muss man sich auch manchmal in die Personen hineinversetzten die mit unseren Vorbildern umgegangen sind! ;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das ist wahr, friedarr. Aber du weißt ja, das ich besonders mit der Lackierung ohnehin alles andere als zufrieden bin.
 
Thema:

Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor

Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

    Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".: "..MG-Schütze im Flugzeug, Kolonnen von Kriegsgefangenen am Boden: An der Ostfront machte ein unbekannter Luftwaffensoldat sensationelle Fotos...
  • Ähnliche Themen

    Oben