Detailfotos , aber wie?

Diskutiere Detailfotos , aber wie? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, da ich in jüngster Vergangenheit versucht habe, schöne Fotos für´s Rollout meiner Su-27 zu machen, beschäftigt mich im Moment die Frage...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
da ich in jüngster Vergangenheit versucht habe, schöne Fotos für´s Rollout meiner Su-27 zu machen, beschäftigt mich im Moment die Frage, wie macht man am besten Nahaufnahmen?
Meine Billig-Digicam kann man zwar auf Makro einstellen, aber näher als 20cm kann ich nicht rangehen, sonst werden die Bilder unscharf.
Gibt es vielleicht Vergrößerungslinsen, welche man von den Fotoapparat klemmen kann? Oder habe ich da einfach Pech mit meiner %$§&/"!-Kamera?
Was muß man ausgeben, um eine gescheite Digicam zu bekommen, mit der man "richtige" Makro-Aufnahmen machen kann?

Tja, Fragen über Fragen.... :?!

Beste Grüße,
David
 
#
Schau mal hier: Detailfotos , aber wie?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Kampfmolch schrieb:
Was muß man ausgeben, um eine gescheite Digicam zu bekommen, mit der man "richtige" Makro-Aufnahmen machen kann?
David

Ich habe mir vor nicht ganz zwei Jahren eine Ricoh Capilio für nicht ganz 270.-Euro geholt und die hat ein Makro bis 1cm!
Manchmal schon zu gut! ;)
 

Scale72

Guest
Hi, habe auch eine (billige) Digicam. Für Bilder und Makros reicht es.
Grundsätzlich bin ich aber Verfechter der guten alten Spiegelreflex Dia und Bilder Fotografie (T90 von Canon). Und die Bilder kann man beim Entwickeln gleich auf CD brennen lassen :TOP:

P.S.: OK, OK ich weiss das das teurer ist...... :FFTeufel: , aber es geht doch nichts über das Geräusch wenn der Film weitertransportiert wird :TOP:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
ok, meine Sony für ~400€ kann "nur" auf 2cm ran, aber is schon ganz nett, solang die Beleuchtung ordentlich ist...

@RedStarsGermany:achja... ich hab im mom auch 3 Spiegelreflexer stehn (eine is meine, eine von Dad und eine von nem Bekannten...)
hat irgendwie was, damit zu knipsen
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank, für die Antworten.

Ich habe mal nach der Ricoh gegoogled, scheint nicht verkehrt zu sein und ist je nach Modell schon ab 170,-€ zu haben. Welches Modell wäre zu empfehlen?

Eine Spiegelreflex-Kamera würde ich mir persönlich eher nicht kaufen, da man bei der digitalen Variante die Möglichkeit hat, Bilder die nichts geworden sind zu löschen oder zu bearbeiten und man muß keine Filme kaufen. Sicherlich ist eine Spiegelreflex-Kamera qualitativ besser, aber ich denke eine Spiegelreflex-Kamera mit digitaler technik ist für mich als "Hobbyfotograf" zu viel des guten.

Beste Grüße,
David
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Friedarrr schrieb:
Ich habe mir vor nicht ganz zwei Jahren eine Ricoh Capilio für nicht ganz 270.-Euro geholt und die hat ein Makro bis 1cm!
Manchmal schon zu gut! ;)
Ich hab auch die Ricoh Caplio RZ1, die gibts inzwischen schon für 130€ (Telepoint). Die Kamera bietet 4 Megapixel und den schon genannten Makro;).
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
kosmodian schrieb:
Ich hab auch die Ricoh Caplio RZ1, die gibts inzwischen schon für 130€ (Telepoint). Die Kamera bietet 4 Megapixel und den schon genannten Makro;).
Also das hört sich doch gut an, vor allem der Preis.
Aber was ist Telepoint? Sowas wie Saturn oder Media-Markt?
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Kampfmolch schrieb:
Eine Spiegelreflex-Kamera würde ich mir persönlich eher nicht kaufen, da man bei der digitalen Variante die Möglichkeit hat, Bilder die nichts geworden sind zu löschen oder zu bearbeiten und man muß keine Filme kaufen. Sicherlich ist eine Spiegelreflex-Kamera qualitativ besser, aber ich denke eine Spiegelreflex-Kamera mit digitaler technik ist für mich als "Hobbyfotograf" zu viel des guten.
jaja, die Quali-deswegen kam ich zum Spiegelreflexknipsen, weil bei ISO200 oder 400 rauschen die Minisensoren der Kompakten Kameras schon heftigst unter umständen...
aber für Modelle fotografieren und sowas nimm ich auch meine Digiknipse...

Filme kosten ja zum glück nicht die Welt, wenn man welche Kauft die am Verfallsdatum ran sind...

OK-DSLR wäre geil, Quali von Film und die Vorteile vom Digitalen
 
Thema:

Detailfotos , aber wie?

Detailfotos , aber wie? - Ähnliche Themen

  • Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM

    Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM: Gesucht: Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM Hi, ich möchte mein RC-Projekt nun mal weiter machen und suche hochauflösende...
  • Suche Detailfotos Bf 109F

    Suche Detailfotos Bf 109F: Hallo, könnte mir vielleicht Jemand von euch mit ein paar Detailbildern aushelfen? Ich habe schon etliche Beiträge hier im FF durchgeackert und...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • gesucht: Mirage2000 Detailfotos

    gesucht: Mirage2000 Detailfotos: Moin Leute, diese Anfrage richtet sich vor allem an unsere "Deltaflügel" und "Franzosen"-Abteilung ;) Ich suche Bilder von div. Details der...
  • Detailfotos, Infos Su-27 ACE?

    Detailfotos, Infos Su-27 ACE?: Su-27 ACE Hallo Suchoi-Spezis! Auf der MAKS 2001 stand doch ne Su-27 ACE vom LII. Das Kürzel bedeutet Advanced Control Experiment. Weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM

      Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM: Gesucht: Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM Hi, ich möchte mein RC-Projekt nun mal weiter machen und suche hochauflösende...
    • Suche Detailfotos Bf 109F

      Suche Detailfotos Bf 109F: Hallo, könnte mir vielleicht Jemand von euch mit ein paar Detailbildern aushelfen? Ich habe schon etliche Beiträge hier im FF durchgeackert und...
    • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

      Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
    • gesucht: Mirage2000 Detailfotos

      gesucht: Mirage2000 Detailfotos: Moin Leute, diese Anfrage richtet sich vor allem an unsere "Deltaflügel" und "Franzosen"-Abteilung ;) Ich suche Bilder von div. Details der...
    • Detailfotos, Infos Su-27 ACE?

      Detailfotos, Infos Su-27 ACE?: Su-27 ACE Hallo Suchoi-Spezis! Auf der MAKS 2001 stand doch ne Su-27 ACE vom LII. Das Kürzel bedeutet Advanced Control Experiment. Weiß...
    Oben