Detailfragen AlphaJet

Diskutiere Detailfragen AlphaJet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, da ich gerade einen Alpha Jet als RC-Jetmodell in 1:4 baue, alles schön nah am Original dran sein soll eine Frage an die...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 markus33, 17.04.2015
    markus33

markus33 Flieger-Ass

Hallo zusammen,

da ich gerade einen Alpha Jet als RC-Jetmodell in 1:4 baue, alles schön nah am Original dran sein soll eine Frage an die Spezialisten:

Welche Landeklappenausschläge hat denn der Alpha Jet original gehabt? Ich habe irgendwas um die 30° mal anhand von Bildern heraus gemessen. Gab es noch eine Stellung dazwischen?

Zweite Frage: Stimmt es das eigentlich immer auch mit vollem Landeklappenausschlag gestartet wurde? Auf Fotos sehe ich eigentlich immer nur eine Stellung.

So sieht im übrigen das Modell bisher aus... der Tisch darunter ist 2m lang :FFTeufel:

Anhänge:

Swiss, FLOJO, AG52-P und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Aus der T.O.

Anhänge:

FLOJO, markus33 und AG52-P gefällt das.
  4. #3 AlphaJet_ETSF, 18.04.2015
    AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF Fluglehrer

Ich muss mal mein Video checken ... oder du schaust es dir selbst an ... dann sehen wir die Stellung der Flaps bein Takeoff.

5. #4 markus33, 18.04.2015
    markus33

markus33 Flieger-Ass

Das machen wir, hatten es eh vor :TOP::wink: Die T.O. ist schon mal hilfreich:TOP: 32° kommt mit den Maßen hin die ich aus den Bildern heraus gemessen habe. Die 16° half position hilft auch ungemein.

6. #5 AlphaJet_ETSF, 18.04.2015
    AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF Fluglehrer

Hab grad geschaut .... sieht aus als sei man mit full-flaps gestartet ....

7. #6 markus33, 27.04.2015
    markus33

markus33 Flieger-Ass

Alles klar, danke! Ich werde das dann wohl auch so machen :wink:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Detailfragen AlphaJet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alpha jet

,
  2. alphajet

Die Seite wird geladen...

Detailfragen AlphaJet - Ähnliche Themen

1. A320 - Detailfragen für SF-Geschichte

A320 - Detailfragen für SF-Geschichte: Hallo Wissende, könnt ihr mir bitte mit einigen Detailfragen für eine SF-Kurzgeschichte helfen? Und zwar würde ich gerne folgendes wissen:...
  2. Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
  3. MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
  4. F-16 A/B C/D E/F N Fighting Falcon / Viper- Sammelthread über Detailfragen

F-16 A/B C/D E/F N Fighting Falcon / Viper- Sammelthread über Detailfragen: Da ich nichts Vergleichbares gefunden habe eröffne ich mal diesen Sammelthread. Sollte doch ein Anderer existieren bitte dahin verschieben!...
  5. KC 135 Detailfragen ...

KC 135 Detailfragen ...: Hallo (1.) Welchen Zweck haben diese Öffnungen? (Auf der linken Seite, inetwa mittig zwischen Tragfläche und Höhenruder) Strömt dort Abgas...