Detaills an Kits, Zurüstkits und Eigenbau

Diskutiere Detaills an Kits, Zurüstkits und Eigenbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, Da ich gerade mit Sören so schön datüber diskutiere mache ich mal hier diesen Thread dazu auf. Hier können wir posten wie Detaills...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hallo Leute,

Da ich gerade mit Sören so schön datüber diskutiere mache ich mal hier diesen Thread dazu auf. Hier können wir posten wie Detaills an normalen Bausätzen ausehen und im Vergleich dazu als Zurüstkits in Resin /Ätzteil oder wie man es als Eigenbau (Scratch) hinbekommen hat.

Ich beginne mal mit dem Fajrwerksschächten der P-51D von Tamiya in 1/72 und hoffe Sören bringt die Aires-Variante dazu:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nochmal :
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Mache ich gern. Keine schlecht Idee, finde ich. So kann jeder im Vergleich entscheiden, ob er seinen Bausatz aus der Kiste baut, ihn mit eigenen Mitteln verfeinert oder auf Zubehörprodukte zurückgreift.
Ich verfahre meist so, daß ich versuche das Bestmögliche aus einem Kit herauszuholen. Dazu gehören für mich ganz einfach Zurüstteile und oft auch neue Decals.
Ganz klar diese Anschaffungen kosten wieder einigen Sparschweinen das Leben. Dann werden eben nicht die Me..., die F-... und noch etwas auf einmal gebaut, sondern erst mal ein Modell und wenn die Finanzen besser stehen dann das Nächste in Angriff genommen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
aber bei euch ists unfair- arne mustang ist in 1:72 und sören baut doch nur 1:48, oder? wer da das besser detaillierte teil hat ist glaub ich nicht schwer zu beurteilen? (nix für ungut arne- du weisst, wie ich deine modellbaukunst bewundere!!:TOP: )
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na Klar - Gegen Tamiyas Fahrwerksschächte in 1/72 müssen natürlich auch Zurüstkits in 1/72 antreten. Ich kann aber weitermachen : Waffenbucht der F-84G Tamiya 1/72 gegen andere Waffenbucht F-84G 1/72-1/48 .

Mal sehen...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das Argument mit dem Maßstab ist richtig. Ich baue nur in 1:48 und 1:35.
Im Falle der Mustang von Tamiya und der dazu passenden Teile von Aires ist dies aber nicht so tragisch, da die 1:72er Mustang die Verkleinerung des 1:48er Kits ist. Ebenso verhält es sich mit den jeweiligen Airesteilen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Arne brems Dich mal! Wenn hier ein Vergleich möglich sein soll, muß auch das entsprechende Teil als Zurüstteil zu zeigen gehen. Ich habe aber keine Digi, so daß ich nicht gleich Fotos zeigen kann.
Ich habe noch keine Fotos meiner Mustang. Hätte jemand einen Bausatz- P&W 2800 oder das Cockpit der Corsair? Hiermit könnte ich erstmal den Vergleich machen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Will ich nur noch mal klarstellen :
Das geht hier natürlich nicht gegen Sören oder Resin und Ätzteile - will nur mal schauen was man da so für Unterschiede hat. Die Entwicklung geht ja immer weiter - und Extreme hat man überall wie zb. Aires -Ätzteile für Su-24 in 1/72 sind total daneben während das Resin-Pavla Cockpit für genannte Su-24 sehr gut ist. Bei manchen Sachen aber kann man sich vielleicht die Zurüstkits doch sparen...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Arne brems Dich mal!

Klar - Du hast Recht, man muss es schon irgendwie zeigen können. Vielleicht helfen uns ja andere User ?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dies sind die Zurüstteile, die ich für meine F4U-1D von Tamiya verbaute.
Die Resinteile des Airescockpits:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
...dies sind die Fahrwerksklappen und die neuen Räder von True Details. Die Räder besorgte ich mir nicht, weil sie viel besser als die von Tamiya gewesen wären. Das Vorbild meines Modells hatte jedoch ein Diagonalprofil auf seinen Reifen. Die Reifen des Tamiya-Bausatzes weisen aber ein Längsprofil auf.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Jawoll Shadow - das wollten wir ja !
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
...und dann ist es auch noch im Maßstab 72! :(
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also das Aires-Zeug sieht gut aus - aber das Tamiya-Teil ist doch verdammt nahe dran ! - und kommt au'sm Kit...
 
Thema:

Detaills an Kits, Zurüstkits und Eigenbau

Detaills an Kits, Zurüstkits und Eigenbau - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72)

    WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72): Ich präsentiere Euch meine kleine KZ-VII, zum Baubericht geht es hier Bausatz: Stoppel Kits 697274 (Dänemark; Hersteller existiert nicht mehr)...
  • WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72)

    WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72): In Dänemark hat es nur ein einziger Flugzeughersteller gegeben, der Flugzeuge in einer nennenswerte Anzahl hergestellt hat, und das war...
  • 1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits

    1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits: Die Feuerwehr Mercedes Benz L1500S LLG wurde auch auf Flugplätzen eingesetzt, daher stelle ich den Bausatz hier kurz vor. Nach meinem...
  • Titan Model Kits

    Titan Model Kits: Mir bis eben unbekannt, möchte ich euch Titanmodelkits nicht vorenthalten. Besonders interessant für Leute die sehr viel Platz haben und deren...
  • Answer Plastic Kits

    Answer Plastic Kits: Neuer Stern am Modellbauhimmel: coming soon bzw. angekündigt: 1/48 PZL W-3 Sokol 1/72 TS-8 Bies PZL-104 Wilga 35a / 80 Casa 295 PZL W-3 Sokol
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72)

      WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72): Ich präsentiere Euch meine kleine KZ-VII, zum Baubericht geht es hier Bausatz: Stoppel Kits 697274 (Dänemark; Hersteller existiert nicht mehr)...
    • WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72)

      WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72): In Dänemark hat es nur ein einziger Flugzeughersteller gegeben, der Flugzeuge in einer nennenswerte Anzahl hergestellt hat, und das war...
    • 1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits

      1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits: Die Feuerwehr Mercedes Benz L1500S LLG wurde auch auf Flugplätzen eingesetzt, daher stelle ich den Bausatz hier kurz vor. Nach meinem...
    • Titan Model Kits

      Titan Model Kits: Mir bis eben unbekannt, möchte ich euch Titanmodelkits nicht vorenthalten. Besonders interessant für Leute die sehr viel Platz haben und deren...
    • Answer Plastic Kits

      Answer Plastic Kits: Neuer Stern am Modellbauhimmel: coming soon bzw. angekündigt: 1/48 PZL W-3 Sokol 1/72 TS-8 Bies PZL-104 Wilga 35a / 80 Casa 295 PZL W-3 Sokol
    Oben