Detailzeichnungen F-14 Tomcat

Diskutiere Detailzeichnungen F-14 Tomcat im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi da draussen.Ich arbeite an einem 3D Projekt für das ich detailierte Zeichnungen, Skizzen, Bilder von einer F-14 suche. Wenn ihr weiter unten...

heiko78

Flugschüler
Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
München
Hi da draussen.Ich arbeite an einem 3D Projekt für das ich detailierte Zeichnungen, Skizzen, Bilder von einer F-14 suche. Wenn ihr weiter unten Manuels beitrag gelesen habt kennt ihr mein Problem bereits. wir suchen fieberhaft nach solchen Zeichnungen um die Modelle so detailiert wie möglich hinzubekommen. Hab´s schon im Netz versucht, jedoch sind die dort zu findenden Zeichnungen usw. nicht so ganz das gelbe vom Ei.
Deßhalb wäre ich für eure Hilfe diesbezüglich sehr Dankbar.

Vielen Dank im vorraus

Heiko78
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.294
Zustimmungen
35
Ort
Canada
Heiko, ich habe zwar diverse 3d Ansichten der Maschine, ich kann sie leider nur nicht einscannen, ohne meine Buecher "auszuleiern"...:(
Ausserdem sind es teilweise Ansichten, die ueber 4 Seiten gehen. Ist zum Einscannen also auch nicht das Wahre...
Sehr gute Ansichten sind in "US Navy & Marine Corps Air Power Directory", "F-14 Tomcat - At the Controls", "World Airpower Journal" Ausgabe 7 und "Grumman F-14 Tomcat".
Vielleicht kennste ja jemanden, der eines dieser Buecher hat.
Ich halte meine Augen auf!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.572
Zustimmungen
432
Ort
Aachen
Das scheint mir ja eine echt Seuche zu sein, Gott und alle Welt machen jetzt 3D-Zeichnungen... :D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.294
Zustimmungen
35
Ort
Canada
Heiko, kannst Du mit der Seite eventuell was anfangen ?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Wenn Du möchstes, kann ich Dir komplette 3D-Modelle der F-14 geben!?!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.572
Zustimmungen
432
Ort
Aachen
Original geschrieben von Andreas BWFlyer


öh, also für eine F-14 ist die aber eindeutig Note 6, setzen
:rolleyes:
Danke, danke, danke!

Das das eine F-14 werden sollte, habe ichla auch nie behauptet ;)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.093
Zustimmungen
537
@Psycho,
interessante Seite über die Tomcat, damit könnte ich meinen Bericht nochmal überarbeiten. Wo wir grade bei F-14 sind, es ist überall zu lesen, daß die F-14D nur Mach 1,88 schnell fliegen kann und das obwohl die Triebwerke im Vergleich zur F-14a wesentlich schubstärker sind. Das Leergewicht ist kaum höher und die Aerodynamik ist die selbe! Weiß jemand woran das liegen könnte oder stimmt diese Angabe nicht (hab ich allerdings schon mehrfach gelesen)
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
493
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
ich hab ja auch mal ne Tomcat konstruiert, für die wichtigen Abmessungen hatte ich ne 3-Seiten-Ansicht aus einem Aircraft-Sammelheft, leider habe ich auch keinen Scanner... :( für die vielen Details eignen sich entsprechende Fotos am besten, ich denke da können dir hier sicher einige weiterhelfen...

...hier übrigens meine Tomcat...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Pollux schrieb:
ich hab ja auch mal ne Tomcat konstruiert, für die wichtigen Abmessungen hatte ich ne 3-Seiten-Ansicht aus einem Aircraft-Sammelheft, leider habe ich auch keinen Scanner... :( für die vielen Details eignen sich entsprechende Fotos am besten, ich denke da können dir hier sicher einige weiterhelfen...

...hier übrigens meine Tomcat...
Mit welchem Programm hast du die gemacht?
 
Thema:

Detailzeichnungen F-14 Tomcat

Detailzeichnungen F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Der letzte Countdown - Interview mit einem Tomcat- Piloten.....

    Der letzte Countdown - Interview mit einem Tomcat- Piloten.....:
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F14 sammelheft

    ,

    sammelheft f 14 tomcat

    Oben