Deutsche Drohnen in Afghanistan

Diskutiere Deutsche Drohnen in Afghanistan im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/bundeswehr-mission-heron-drohne-in-nordafghanistan-zerst%C3%B6rt/ar-BB1b3Cri?ocid=msedgdhp...

HelicoPeter

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
225
Zustimmungen
376
Wäre doch mal interessant, ob man sich im BAAINBw auch Gedanken über eine Nachbeschaffung bei Verlust von Großgeräten macht?

Oder packen die Heron-Leute dann einfach ihre Koffer und fahren nach Hause, wenn nächste Woche (oder wann auch immer) die letzte Drohne vom Himmel fällt?
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
584
Zustimmungen
365
Ort
OWL
Die sind doch sowieso nur geleased. Ich gehe mal davon aus (wobei vielleicht sollte man lieber nicht davon ausgehen...) das da die Anzahl der einsatzfähigen Drohnen im Vertrag steht und die zu beginn des Vertrages.
 
Thema:

Deutsche Drohnen in Afghanistan

Deutsche Drohnen in Afghanistan - Ähnliche Themen

  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Mig 29 Beleuchtung Deutsche Luftwaffe

    Mig 29 Beleuchtung Deutsche Luftwaffe: Hallo. Ich möchte eine Mig 29 der deutschen Luftwaffe bauen, im Maßstab 1/32. Diese möchte ich auch beleuchten. Welche Lampen an der Mig 29...
  • Hensoldt - Stärkung einer staatlichen deutschen Rüstungsindustrie

    Hensoldt - Stärkung einer staatlichen deutschen Rüstungsindustrie: meint jedenfalls die WELT: Rüstungskonzern Hensoldt: Berlin plant Einstieg für fast eine halbe Milliarde Euro - WELT
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45

    Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45: Während der Kampfhandlungen um Nürnberg am 18.04.1945 wurde in der Gegend um Lauf/Pegnitz ein gemischter? Kampfverband aus mindestens 5 Bf 109...
  • Ähnliche Themen

    Oben