Deutsche Drohnen in Afghanistan

Diskutiere Deutsche Drohnen in Afghanistan im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/bundeswehr-mission-heron-drohne-in-nordafghanistan-zerst%C3%B6rt/ar-BB1b3Cri?ocid=msedgdhp...

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Wäre doch mal interessant, ob man sich im BAAINBw auch Gedanken über eine Nachbeschaffung bei Verlust von Großgeräten macht?

Oder packen die Heron-Leute dann einfach ihre Koffer und fahren nach Hause, wenn nächste Woche (oder wann auch immer) die letzte Drohne vom Himmel fällt?
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Die sind doch sowieso nur geleased. Ich gehe mal davon aus (wobei vielleicht sollte man lieber nicht davon ausgehen...) das da die Anzahl der einsatzfähigen Drohnen im Vertrag steht und die zu beginn des Vertrages.
 
Thema:

Deutsche Drohnen in Afghanistan

Deutsche Drohnen in Afghanistan - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Deutsche post stellt Drohnen Entwicklung ein

    Deutsche post stellt Drohnen Entwicklung ein: Die deutsche Post stellt Drohnen Entwicklung ein. „ Für einen Regelbetrieb hierzulande seien auf der einen Seite die Regularien der...
  • Ähnliche Themen

    Oben