Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

Diskutiere Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo alle zusammen, ich mache momentan mein EASA PPL(A) und bin beim Theorie lernen auf folgende Frage gestossen: "Berechtigt die Erlaubnis...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 wowpatrick, 29.01.2014
    wowpatrick

    wowpatrick Sportflieger

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo alle zusammen,

    ich mache momentan mein EASA PPL(A) und bin beim Theorie lernen auf folgende Frage gestossen: "Berechtigt die Erlaubnis für Privatflugzeugführer zur Führung eines Flugzeuges mit französischer Zulassung?" - Als richtige Antwort wird "Ja" angegeben.

    Ist dies ein Sonderabkommen mit Frankreich, oder berechtigt die EASA PPL zur Führung alle in dem Gültigkeitsbereich der EASA Registrierten Maschine, also z.B. auch aus Großbritannien, Spanien, etc.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 29.01.2014
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

    Sofern ich weiss ist deine letzte Vermutung richtig. Mein Vercharterer in DE hat z.Z. ein Flugzeug mit OE-Zulassung im Angebot, und es fliegt jede Menge Flugzeuge hierzulande herum mit anderen europäischen Zulassungen. Früher ging es auch; vor etwa 15 Jahren konnte ich in Dänemark problemlos eine C172 mit dänischer Zulassung chartern.
     
  4. #3 wowpatrick, 30.01.2014
    wowpatrick

    wowpatrick Sportflieger

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

    Bei uns auf dem Platz steht auch eine OE-Reg C172 sowie eine G-Reg Cirrus, denke mal auch das diese von deutschen PPL-Inhabern geflogen werden. Werde noch mal schauen ob ich das in den EASA-Verordnungen finden kann.
     
  5. strach

    strach Flugschüler

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    AW: Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

    Naja, ich würd sagen deswegen gibt es ja die EASA... was ned geht is ne N-Registrierung mit EASA bewegen ;-)
     
  6. #5 Porter_Pilot, 01.02.2014
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    AW: Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

    Klar geht das- warum nicht?

    viele Grüße
    Alex
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache - schwere Sprache

    Deutsche Sprache - schwere Sprache: Einfache Frage, Heißt es nun MiG-21Lasur MiG-21Lasur MiG-21bis-Lasur MiG-21Lazur MiG-21bis-Lazur die Variante MiG-21biz ist auch noch unterwegs??...
  2. Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt

    Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt: Eine deutsche Mooney Mk 20 ist in der Schweiz abgestürzt. Zwei Todesopfer.Gestartet ist das Flugzeug in Donaueschingen mit Ziel Toskana.
  3. Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

    Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017: In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit...
  4. Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet

    Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet: Scheint eine größere Operation gewesen zu sein. Je nach Vorliebe hier einige Links für weiterführende Informationen. Fallschirmspringer retten...
  5. A300/310 von deutschen Flughäfen aus

    A300/310 von deutschen Flughäfen aus: Hallo und schönen Sonntag, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es noch von deutschen Flughäfen im Linienflugbetrieb aus operierende A300 oder...