Deutsche Eurofighter nach Decimomannu??

Diskutiere Deutsche Eurofighter nach Decimomannu?? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; el Bordbuch Genauer gesagt müssen sie eine Verbindung mit Daheim haben, um fliegen zu DÜRFEN. Rechtliche Frage.

Massada

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
71
Zustimmungen
73
Ort
Köln
el Bordbuch

Ich steh jetzt irgendwie auf der Leitung..

Die Efs müssen eine Verbindung mit Daheim haben um fliegen zu können?
Genauer gesagt müssen sie eine Verbindung mit Daheim haben, um fliegen zu DÜRFEN. Rechtliche Frage.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Da sollte man sie lieber in ET umbenennen für Eurotelefonierer. :FFTeufel:

Uwe
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Da sollte man sie lieber in ET umbenennen für Eurotelefonierer. :FFTeufel:

Uwe
Hey Uwe, super Beitrag.

Trifft den Nagel auf den Kopf.Das Wartungs- / Instandhaltungskonzept für den EF 2000 ist ein EURO-Grab für die LW und eine Goldgrube / Maschine zum Geld drucken für die Industrie.

Klaus
 
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Hey Uwe, super Beitrag.

Trifft den Nagel auf den Kopf.Das Wartungs- / Instandhaltungskonzept für den EF 2000 ist ein EURO-Grab für die LW und eine Goldgrube / Maschine zum Geld drucken für die Industrie.

Klaus
....das sind sachen die wir eh nie verstehen werden...
...die BW-führung jedenfalls scheint sehr zufrieden mit dem "kooperativen-modell" zu sein...und die firma sowieso...man hat doch gewusst das man sich mit den verträgen die gemacht wurden "abhängig" macht...

manchmal muss man sich schon wundern über gewisse dinge...aber dann macht man doch einfach wieder seine arbeit uns ist besser dran wenn man nicht drüber nachdenkt... ;)

...auf das erste richtige kommando bin ich jedenfalls schon sehr gespannt...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Na ja sie werden doch sicher eine Flatrate nutzen,wenn sie nach Hause telefonieren :TD:
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich denke mal eher an Pre Selection weil für ne Flat müßte man einen festen Wohnsitz in dem jeweilen Land haben. :FFTeufel:

Gruß

Uwe
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Man könnte der Luftwaffe ja ne Art Wunschvorwahl oder Lieblingsnummer im Stil der Telekom anbieten. :rolleyes:
Bei der Einzelgesprächsauflistung der Telefonrechnung könnte man dann glatt noch ein wenig draufschlagen und noch mehr Kohle dafür kassieren...

Oder direkt ne globale Homezone?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
ihr seid aber heut wieder gemein.... :D
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Nun ja,

auch die Politik wird wissen, was sie da bestellt hat bzw. bezahlen muß.

Demnächst werden dann Auslandseinsätze abgelehnt, weil es dort keinen DSL-Anschluß gibt.

Dann muß man nicht politische Gründe vorschieben, wenn man nichts entscheiden will.

MfG
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Nun ja,

auch die Politik wird wissen, was sie da bestellt hat bzw. bezahlen muß.

Demnächst werden dann Auslandseinsätze abgelehnt, weil es dort keinen DSL-Anschluß gibt.

Dann muß man nicht politische Gründe vorschieben, wenn man nichts entscheiden will.

MfG
Auch wenn wir jetzt langsam wirklich absolut Off Topic sind, ist das doch mal ein wirklich beachtenswerter Aspekt! :TD: :FFTeufel:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Nun ja,

auch die Politik wird wissen, was sie da bestellt hat bzw. bezahlen muß.

Demnächst werden dann Auslandseinsätze abgelehnt, weil es dort keinen DSL-Anschluß gibt.

MfG
Macht nix, EADS hilft immer und kassiert doppelt und fünffach ( siehe SUZ)

Klaus
 

FlyWolf

Guest
Verlegungen, wohin?

Hi,

wie soll die Bundewehr denn irgendwohin ausserhalb Deutschlands verlegen. Der Einsatzradius ohne Tanks ist sowiso nicht gerade groß. Kommt man denn da bis nach Deci?

Wolf
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.948
Zustimmungen
67.146
Ort
Köln
Hi,

wie soll die Bundewehr denn irgendwohin ausserhalb Deutschlands verlegen. Der Einsatzradius ohne Tanks ist sowiso nicht gerade groß. Kommt man denn da bis nach Deci?

Wolf

Jaja die moderne Bundeswehr, die Eurofighter haben keine Zusatztanks und die schon beiden umgebauten Tanker A.310 sind nicht einsatzbereit und stehen in Hamburg rum.:rolleyes: :cool:
 
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Das geht schon. Nach Griechenland kam man so ja auch ;)

nun lasst doch mal die pferde im stall (sagt man das so??? :D ) ...hier wird ja gerade so getan als wenn der ef nur in einem 10km radius um seine homebase operieren kann...
luftwaffe.de schrieb:
Reichweite Abfangeinsatz etwa 1.400 km
...die jungs sind i.d.r. bei einem normalen übungseinsatz ne stunde unterwegs...und das sollte bis deci reichen...
das mit den tanks wird schon bald kommen...auch die sache mit dem "DSL-Anschluß" wird sicherlich baldigst geklärt sein...es bleibt ja noch ein wenig zeit, denn noch hat kein verband die "einsatzbereitschaft" hergestellt....
 

Dr. Seltsam

Guest
nun lasst doch mal die pferde im stall (sagt man das so??? :D ) ...hier wird ja gerade so getan als wenn der ef nur in einem 10km radius um seine homebase operieren kann... ...die jungs sind i.d.r. bei einem normalen übungseinsatz ne stunde unterwegs...und das sollte bis deci reichen...
Das war keine negative Kritik meinerseits, sondern der Hinweis, dass man auch ohne externe Tanks bis nach Griechenland kam. Österreich bestellt nicht einmal Zusatzanks für das Flugzeug und geht trotzdem von einer Patrouillendauer von über einer Stunde aus.
 
Thema:

Deutsche Eurofighter nach Decimomannu??

Deutsche Eurofighter nach Decimomannu?? - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Funkkontakt abgebrochen - Deutsche Eurofighter fangen Flugzeug ab (Sachsen-Anhalt, 10.06.2022)

    Funkkontakt abgebrochen - Deutsche Eurofighter fangen Flugzeug ab (Sachsen-Anhalt, 10.06.2022): https://www.ksta.de/panorama/funkkontakt-abgebrochen-deutsche-eurofighter-fangen-flugzeug-ab-39748414?cb=1655190289284&# Deutsche Eurofighter der...
  • Deutsche Eurofighter nach Israel

    Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...
  • Deutsche Eurofighter - Tarnschema?

    Deutsche Eurofighter - Tarnschema?: Guten Morgen. Mir kam die Fragestellung in den Sinn, wie die Lackierung der deutschen EF-Einsitzer in Zukunft aussehen wird (ohne über mögliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben