Deutsche Eurofighter nach Israel

Diskutiere Deutsche Eurofighter nach Israel im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wirklich historisch.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wirklich historisch.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Da ging es um die deutschen Tornados in Al-Azraq (As Shaheed Muwaffaq al Salti AB (OJMS)).
Von Uvda zur jordanischen Grenze sind es etwa 13 km Luftlinie. Da kann es nur ein gemeinsames Luftraum-Management mit Jordanien geben. In Uvda selbst gab es keine Jordanier. Die jordanische Luftraum-Überwachung auf der Hochfläche Edoms ist ja ein ständiger Beobachter vor Ort.
Nööö, da ging es um Blue-Flag

Hagewi
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
an einem Patch von dem historischen "Blue Flag 2017" hätte ich auch Interesse. Wo kann man diese beziehen??
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Jordanische F-16 flogen von Ovda aus, siehe z.B. Bild auf Scramble.nl
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Am Wochenende hatte ich einen israelischen Freund zu Gast. Er hatte einige interessante Fotos aus Ovda auf seinem Handy und auch entsprechende Infos, z. B. dass die Jordanier mit vier F-16 und einer CASA C-295 vor Ort waren - was man gerne geheim gehalten hätte . Und die deutschen Typhoons (die Israelis nennen sie wohl nur so und nicht Eurofighter) haben einen Rekord im Tiefflug aufgestellt: -230 m ;) Ist wohl nicht zu schwer drauf zu kommen wie das geht, oder? Auch davon gibt es ein tolles Foto (habe ich leider auch nur in ganz klein auf meinem Smartie) senkrecht von einer darüberfliegenden Maschine (welche habe ich vergessen, muss ich nochmal fragen) aufgenommen. Ich glaube in zwei Jahren muss da mal irgendwie hin...
 
Thema:

Deutsche Eurofighter nach Israel

Deutsche Eurofighter nach Israel - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Funkkontakt abgebrochen - Deutsche Eurofighter fangen Flugzeug ab (Sachsen-Anhalt, 10.06.2022)

    Funkkontakt abgebrochen - Deutsche Eurofighter fangen Flugzeug ab (Sachsen-Anhalt, 10.06.2022): https://www.ksta.de/panorama/funkkontakt-abgebrochen-deutsche-eurofighter-fangen-flugzeug-ab-39748414?cb=1655190289284&# Deutsche Eurofighter der...
  • Deutsche Eurofighter nach Decimomannu??

    Deutsche Eurofighter nach Decimomannu??: Hallo zusammen! Bin gerade auf http://www.scramble.nl/sis-sum.htm darauf gestossen das im Juli deutsche Eurofighter vom JG74 nach Decimomannu...
  • Deutsche Eurofighter - Tarnschema?

    Deutsche Eurofighter - Tarnschema?: Guten Morgen. Mir kam die Fragestellung in den Sinn, wie die Lackierung der deutschen EF-Einsitzer in Zukunft aussehen wird (ohne über mögliche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter israel

    ,

    eurofighter

    Oben