Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Diskutiere Deutsche F-4E ICEs nach Albanien! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie es scheint bekommt Albanien doch noch eine Luftwaffe… wobei sie nebenbei bemerkt eine unterhält. Wenn’s man so nennen kann. Mit einer kleinen...

Moderatoren: gothic75
  1. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    442
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Wie es scheint bekommt Albanien doch noch eine Luftwaffe… wobei sie nebenbei bemerkt eine unterhält.
    Wenn’s man so nennen kann. Mit einer kleinen Anzahl an Hubschraubern.
    1 Α109C, 3 AB205, 1 EC145 2 AS532AL und 6 BΟ105E-4

    F-4E ICE für Albanien Also, Wer hätte das gedacht! :FFEEK:
    Mit freundlichen Unterstützung Natürlich, von der Türkei… da die auch unteranderen die vollen kosten
    Hierfür übernehmen… Ausbildung Wartung etc.
    12 bis 14 Dienstfähige Maschinen und 6/8 fürs Ersatzteillager sollen es werden, für den Anfang.

    Ein Super Deal für Deutschland, oder??? :TD:

    Zunächst werden wohl die Maschinen von Türkischen Piloten geflogen, (da Kuck du wie ich mache)
    Luftraum Verletzungen inklusive, Diesmal aber von Nordwest… (das ist für die Gemüter) :rolleyes:
    Und dann kommen irgendwann mal die Albaner dran… wenn der türke es zulässt. :FFTeufel:

    Nun 12 bis 14 hört sich nicht viel an, dennoch ein Dorn meiner Meinung nach! :headscratch:
    Für so eine Region.
    Es kann gut möglich sein das der Deal auch noch platzt… wer weiß, wir werden es sehen.

    Eure Meinungen/Storys dazu…

    MfG Georg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    bei Köln
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Es ist noch nicht April 2014. :wink:
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.753
    Ort:
    Bayern
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Völliger Quatsch! Erstens gibts keine deutschen F-4E ICE, wenn dann F und außerdem würden die Unterhaltskosten Albanien wohl in den Ruin treiben. Die Idee die Maschinen den Kroaten zu geben ist schon gescheitert, da wird es wohl so hoffentlich auch nix.
    Welche Quelle hast du denn hierfür?
     
  5. #4 Der durstige Mann, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Quelle der Information?

    Hallo!

    Die Uhrzeit des Posts sowie der Wohnort von "Geo67" lassen nur eine Quelle für diese Information vermuten:
    nach dem gestrigen Besuch der Bayern dürfte es eine Trinkhalle gewesen sein!

    Viele Grüße vom durstigen Mann
     
  6. #5 Der durstige Mann, 24.11.2013
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.753
    Ort:
    Bayern
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Und wenn man weitergoogelt, dann sollten 2005 schon 30 türkische Terminator, 2007 14 F-4E und 2012 auch schon deutsche oder griechische F-4 geliefert werde.
    Alles ganz seriöse Quellen.
     
  8. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Was steht denn so in Jever an noch flugfähigen F-4?
     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.753
    Ort:
    Bayern
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Das kommt darauf an wie man flugfähig definiert.
     
  10. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    442
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Guten morgen…Leute.:)

    Also die Quelle habe ich von der griechischen Seite Defence net.
    Zwar schreiben die Redaktoren dort viel Mist… jedoch zur letzter Zeit endpuppen sich auch viele als wahr.
    Die Nachricht hierfür, wurde schon an die 26 Oktober durchgesickert.
    Nun kam eine neue dazu.
    Albanien u. die Türkei haben bereits ein (Strategisches) Hilfs militärisches Abkommen unterzeichnet,
    Das ist den meisten bekannt.
    Praktisch liegen bereits schon türkische Fregatten in Albanischen Häfen.
    Und demnächst, Warum nicht auch die F-4s von Richthofen.

    Da habe ich noch eine Frage, wurden die Fs nicht auf ICE (improved combat efficiency)
    Aufgerüstet…?:headscratch:
     
  11. #10 TF-104G, 24.11.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    doch, die dt. F-4F wurden zur F-4F-ICE aufgerüstet, dir türkischen F-4E zur F-4E-2020 Terminator. Was will Albanien nun unterm Weihnachtsbaum haben, die F-4F-ICE oder die F-4E-2020 ?
    PS : Also keine dt. F-4E-ICE wie es in der Überschrift steht !
     
  12. #11 phantomas2f4, 24.11.2013
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Fakt ist, daß alle Verkehrszulassungen von deutschen F4`s erloschen sind........und vom deutschen Boden wird sich keine F4F mehr in die Luft erheben !!

    Klaus
     
  13. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.753
    Ort:
    Bayern
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Genau das meinte ich. Rein rechtlich geht nix. Technisch würde ich ne Kiste erstmal sehr gründlich durchchecken, wenn sie 4 Monate herumstand.
    Für mich nachwievor ne Zeitungsente.
     
  14. #13 rechlin-lärz, 24.11.2013
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Und eine Ausnahmegenehmigung/ Überführungs-/Experimentalzulassung (oder welche Bezeichnung auch immer) ist überhaupt nicht denkbar?

    Fakt ist ja auch, dass bis Ende Juli F-4Fs zulassungsgetreu und sicher in diesen Landen betrieben wurden - was spräche denn (technisch) dagegen, die genannten Flieger nach entsprechender Wartung für ein paar Testflüge und den Überführungsflug provisorisch zuzulassen, wenn politisch gewollt?

    Viel eher ist doch die Frage zu stellen, ob die noch vorhandenen F-4Fs noch soviel Restflugzeit aufweisen bzw. sich in einem aktuell vernünftigen Zustand befinden, dass ohne größere Überholungen ein (wirtschaftlich) sinnvoller Flugbetrieb möglich ist.

    Zudem sind auch wieder die Vereinigten Staaten zu fragen, wenn es um eine Nachnutzung geht. Ob die nicht eher ein paar F-16 loswerden wollen?

    Gruß

    rechlin-lärz
     
  15. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Könnten die denn nicht unter einem anderen "Hoheitszeichen" ausgeflogen werden?
     
  16. #15 Balu der Bär, 24.11.2013
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Mit ner VVZ wäre das bestimmt möglich, aber warum??
    Die Hobel sind abgeflogen und die Ersatzteilversorgung wäre problematisch....
     
  17. #16 Kehlschinzki, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    ETSP
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Hallo Klaus,

    die Bilder, die ich vergangenen Freitag schießen konnte, sprechen eine andere Sprache! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

    Gruß,
    Daniel

    Spaß bei Seite: Ich denke, diese Meldung bedarf keiner weiteren Diskussion. Auch wenn es einige sicher schön finden würden, "unsere" Phantoms gehen überwiegend auf den Schrott und dabei bleibt es sicher auch!
     

    Anhänge:

    • ff5.jpg
      Dateigröße:
      109,8 KB
      Aufrufe:
      345
  18. n/a

    n/a Guest

    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Moin, wäre doch ein "What IF" als Modell wert...??

    PS.: Zellezeit wird von 7400 FH auf Null gesetzt und man beginnt ein neues Leben...Ironie aus

    Gruss Uwe
     
  19. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    442
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Hi Leute… warum denn nicht, ihr habt doch spaß dabei…:congratulatory:
    Gelungener fotoschop Daniel…:TOP:
    jedoch sieht die Phantom jetzt irgendwie hässlich aus.
    MfG.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sixmilesout, 24.11.2013
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Wollen die ne Luftwaffe aufbauen oder ein Museum für mittlerweile untauglichen Schrott? Die sollen die Kohle lieber in wichtigere Sachen stecken, als ins Militär.
     
  22. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.753
    Ort:
    Bayern
    AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

    Vor allem, wenn man sich diese Schrumpfarmee ansieht. 197 Mio Dollar Wehretat im Jahr 2011. Und nun soll die Truppe auf 7500 Mann reduziert werden. Wer braucht da schon eine so schlagfertige Luftwaffe?
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. albanien f-16

Die Seite wird geladen...

Deutsche F-4E ICEs nach Albanien! - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe)

    RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe): Hallo, hier eine RF-4E, die ich im sommer 2009 gebaut habe. Hasegawa-Bausatz. diessmla mit Acry-Farben von Xtra geairbrusht und für meine...
  2. Deutsche Sprache - schwere Sprache

    Deutsche Sprache - schwere Sprache: Einfache Frage, Heißt es nun MiG-21Lasur MiG-21Lasur MiG-21bis-Lasur MiG-21Lazur MiG-21bis-Lazur die Variante MiG-21biz ist auch noch unterwegs??...
  3. Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt

    Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt: Eine deutsche Mooney Mk 20 ist in der Schweiz abgestürzt. Zwei Todesopfer.Gestartet ist das Flugzeug in Donaueschingen mit Ziel Toskana.
  4. Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

    Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017: In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit...
  5. Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet

    Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet: Scheint eine größere Operation gewesen zu sein. Je nach Vorliebe hier einige Links für weiterführende Informationen. Fallschirmspringer retten...