Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Diskutiere Deutsche F-4E ICEs nach Albanien! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien! Unter dem Hinweis auf eine Beteiligung der Türkei ist eine wahrscheinlichere Option, dass türkische F-4E an...

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Unter dem Hinweis auf eine Beteiligung der Türkei ist eine wahrscheinlichere Option, dass türkische F-4E an Albanien abgegeben werden und Deutschland das in bewährter Weise einfach nur alles bezahlt... :wink:
 

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Deutschland hatte seine ausgemusterten F-4´s unter anderem an die Türkei verkauft. Die Türken "verkaufen" sie an die Albaner weiter.

Albanien.de hat das wohl falsch aufgefasst. Diese Seite ist sowiso Albanien-kritisch, leider zurecht.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Hätte die USA eigentlich da ein Mitspracherecht? Bei Abgabe der F-4 (oder auch UH-1D) in ein Museum o.ä. mussten die doch auch zustimmen.
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Deutschland hatte seine ausgemusterten F-4´s unter anderem an die Türkei verkauft. Die Türken "verkaufen" sie an die Albaner weiter.

Albanien.de hat das wohl falsch aufgefasst. Diese Seite ist sowiso Albanien-kritisch, leider zurecht.
Wir haben bislang keine einzige F-4E / F ( F= fighter / Kampfflugzeug ) an die Türkei verkauft !
Seinerzeit haben wir aber RF-4E ( R= reconnaissance / Aufklärungsmaschine ) an die Türkei abgegeben !

MFG
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Deswegen hat er wohl auch nur "F-4" geschrieben, also das Grundmuster gemeint. Und so kleinlich muss man nicht sein, dass es jetzt um RF oder F geht – denn die Grundaussage stimmt. RF-4E sind an die Türkei und Griechenland gegangen.

By the way: So weit ich weiß, ist keine einzige deutsche F-4E verkauft worden, die sind alle in den USA geblieben und nur zur Wartung teilweise (?) in D gewesen, da sie nur zur Ausbildung genutzt wurden. Einsatzflugzeuge waren nur die F-4F und die RF-4E.
 

n/a

Guest
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Die F-4E´s haben fast alle den Weg eines ABDR Fliegers in Deutschland genommen. Vorher wurden verwertbare Teile ausgebaut: INCDU (LINS Bediengerät) für die KWS der Griechen, Avionikmässig sind einige Teile an anderen WS weiterverwendet worden. (ILS/VOR, Tacan, Tacan D/A Wandler....)

Gruß Uwe
 

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Jaaaaa, ich meinte die RF und das hast du ganz genau gewusst Milliway, auch wenn ich es nicht dazugeschrieben habe....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Aber vielleicht wussten das vielleicht nicht die anderen Mitleser? Also hat Milliway mit seinen Ergänzungen schon recht.
 
Thema:

Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Deutsche F-4E ICEs nach Albanien! - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    albanien f-16

    Oben