Deutsche Lufthansa der DDR

Diskutiere Deutsche Lufthansa der DDR im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe da mal eine Frage zur Kennung auf dem Flügel. Anfangs wurde die Kennung geteilt auf beide Flügeloberseiten aufgebracht, DM- auf der...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Modellhubifan, 16.07.2016
    Modellhubifan

    Modellhubifan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    122
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leinefelde
    Ich habe da mal eine Frage zur Kennung auf dem Flügel.
    Anfangs wurde die Kennung geteilt auf beide Flügeloberseiten aufgebracht, DM- auf der einen und z.B. STA (IL-18) auf der anderen.
    Etwas später erfolgte die Kennzeichnung nur noch auf einer Flügelseite zusammen (DM-STA).
    Kann mir jemand sagen, wann diese Umstellung genau erfolgte?

    VG Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Deutsche Lufthansa der DDR

Die Seite wird geladen...

Deutsche Lufthansa der DDR - Ähnliche Themen

  1. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  2. W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa

    W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa: W2012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa Die letzten MiG´s waren nach Preschen abgeflogen, als ich am 10. Juli 1973 mit einer handvoll...
  3. Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa

    Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa: Mit dem vorliegenden Thema möchte ich den Anhängern ziviler Flugzeuge einen Gefallen tun. Bei meiner Suche nach den Stichworten „Dornier Wal“ und...
  4. Boeing 727 "Deutsche Lufthansa"

    Boeing 727 "Deutsche Lufthansa": Ein für das Flugzeugforum "ungewöhnliches" Modell. Die Boeing 727 im Maßstab 1/144 von Airfix. Leider ist das schöne Wetter vorbei. Deshalb hier...
  5. Deutsche Sprache - schwere Sprache

    Deutsche Sprache - schwere Sprache: Einfache Frage, Heißt es nun MiG-21Lasur MiG-21Lasur MiG-21bis-Lasur MiG-21Lazur MiG-21bis-Lazur die Variante MiG-21biz ist auch noch unterwegs??...