Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute

Diskutiere Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; ich habe hier alle 8 Magazine der Serie "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" die mir bestens gefallen und eine sehr willkommene...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
300
Zustimmungen
255
Ort
Rottenburg/N.
ich habe hier alle 8 Magazine der Serie "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" die mir bestens gefallen und eine sehr willkommene Bereicherung in meiner Luftwaffen Literatur Sammlung sind.
Es ist schon ein gewisser Zeitraum her seit Heft No. 8 erschienen ist, darf man fragen bis wann und ob überhaupt es eine Fortsetzung gibt mit Magazin No. 9 ?
ich denke doch, in der Luftwaffen/Marineflieger und Heeresflieger - Geschichte würde es noch vieles zu berichten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
300
Zustimmungen
255
Ort
Rottenburg/N.
welch ein Zufall, gerade entdeckt bei Unitecmedienvertrieb, Heft No. 9 ist erschienen und wie auf dem Titelblatt und einigen Leseseiten zu sehen ist mit vielen sehr interessanten Berichten.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
300
Zustimmungen
255
Ort
Rottenburg/N.
"Die Deutschen Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" Folge No.9 wurde mir postwendend vom Verlag zugesendet.
Wiederum ein Magazin mit vielen sehr interesssanten Themen. Sehr gut und bestens zusammengestellt vom Autor Gerhard Lang und div. kompetenden Sachmitarbeitern. Der Preis ist 12,80 € die sich allemal lohnen, zumal auch zahlreiche interessante (teils Raritäten) Photos zu sehen sind.

Hier der Inhalt des Magazins Heft No. 9

Die Chronik der Deutschen Luftwaffe ...Das Jahr 2017 (5 Seiten)
Oberleutnant Ludger "Lutz"Hölker...der Opfertod eines Bundeswehrpiloten...(5 Seiten)
Bölkow B 46...Erprobungsträger für den Derschmidt-Rotor (6 Seiten)
Vereinigte Flugtechnische Werke VAK 191 B (13 Seiten)
Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" (bis zur Auflösung in Bremgarten 1993...12 Seiten)
Erster "Sea Lion" übergeben
Der Luchs geht, der Tiger kommt
Das Marinefliegergeschwader 28 "Paul Wieczorek" der Marineflieger der Nat.Volksarmee (4 Seiten)

dies zur Info....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute

Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute - Ähnliche Themen

  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45

    Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45: Während der Kampfhandlungen um Nürnberg am 18.04.1945 wurde in der Gegend um Lauf/Pegnitz ein gemischter? Kampfverband aus mindestens 5 Bf 109...
  • Flugzeughandbücher Teil 5 Tragwerk Deutscher Flugzeugmuster

    Flugzeughandbücher Teil 5 Tragwerk Deutscher Flugzeugmuster: Hallo, aufgrund einer Diskussion über Bezeichnungen von Rumpf- und Flügelbauteile in einem anderen Thema, suche ich Ausschnitte der...
  • Bundeswehr soll 90 Deutsche aus China ausfliegen.

    Bundeswehr soll 90 Deutsche aus China ausfliegen.: Die Bundeswehr soll 90 Personen aus China mit einem A310 Pax ausfliegen. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das vorsichtshalber ein MRTT in der...
  • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

    Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben