Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute

Diskutiere Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; ich habe hier alle 8 Magazine der Serie "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" die mir bestens gefallen und eine sehr willkommene...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
ich habe hier alle 8 Magazine der Serie "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" die mir bestens gefallen und eine sehr willkommene Bereicherung in meiner Luftwaffen Literatur Sammlung sind.
Es ist schon ein gewisser Zeitraum her seit Heft No. 8 erschienen ist, darf man fragen bis wann und ob überhaupt es eine Fortsetzung gibt mit Magazin No. 9 ?
ich denke doch, in der Luftwaffen/Marineflieger und Heeresflieger - Geschichte würde es noch vieles zu berichten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
welch ein Zufall, gerade entdeckt bei Unitecmedienvertrieb, Heft No. 9 ist erschienen und wie auf dem Titelblatt und einigen Leseseiten zu sehen ist mit vielen sehr interessanten Berichten.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
"Die Deutschen Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" Folge No.9 wurde mir postwendend vom Verlag zugesendet.
Wiederum ein Magazin mit vielen sehr interesssanten Themen. Sehr gut und bestens zusammengestellt vom Autor Gerhard Lang und div. kompetenden Sachmitarbeitern. Der Preis ist 12,80 € die sich allemal lohnen, zumal auch zahlreiche interessante (teils Raritäten) Photos zu sehen sind.

Hier der Inhalt des Magazins Heft No. 9

Die Chronik der Deutschen Luftwaffe ...Das Jahr 2017 (5 Seiten)
Oberleutnant Ludger "Lutz"Hölker...der Opfertod eines Bundeswehrpiloten...(5 Seiten)
Bölkow B 46...Erprobungsträger für den Derschmidt-Rotor (6 Seiten)
Vereinigte Flugtechnische Werke VAK 191 B (13 Seiten)
Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" (bis zur Auflösung in Bremgarten 1993...12 Seiten)
Erster "Sea Lion" übergeben
Der Luchs geht, der Tiger kommt
Das Marinefliegergeschwader 28 "Paul Wieczorek" der Marineflieger der Nat.Volksarmee (4 Seiten)

dies zur Info....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute

Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

    Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Ähnliche Themen

    Oben