Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 - heute Folge 21

Diskutiere Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 - heute Folge 21 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Neu eingetroffen und erhältlich beim Verlag u. in div.Bahnhofsbuchhandlungen ist die Folge 21 "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956-heute"...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Neu eingetroffen und erhältlich beim Verlag u. in div.Bahnhofsbuchhandlungen ist die Folge 21 "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956-heute" mit folgendem Inhalt

Nord N.2501D...die Noratlas mit 20 Seiten
Air Defender 2023 mit 8 Seiten
Die Immelmänner beim Tactical AirMeet 1978 mit 2 Seiten
Wie der Schinderhannes zum Cross-Servicing kam mit 2 Seiten
Impressionen vom Fliegerhorst Leipheim mit 6 Seiten
Von der Ausbildungsabteilung Bautzen zur Militärfliegerschule "Otte Lilienthal" mit 8 Seiten
Frühes Ende für den "Tiger" 2 Seiten

Preis 13,80 € beim Verlag plus Versandkosten

Wer hätte je gedacht, als der Verlag und der Autor vor Jahren auf die Idee kamen das Magazin "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" zu publizieren dass es nun schon sehr sehens & lesenswerte 21 Ausgaben gibt. Wiederum ist dieses Magazin No. 21 sehr informativ mit vielen Infos und interesssanten u. teils raren Photos und so kann man sich jetzt schon freuen auf im laufe der Zeit kommenden weitere Ausgaben was der Autor Gerhard Lang & Mitarbeiterteam und der Verlag Unitec -Medienvertrieb aus der viele Jahrzehntelangen Geschichte der Luftwaffe/Marineflieger und Heeresflieger präsentieren wird. Wünsche dem Verlag und Autor weiterhin viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Sehr interessant fand ich die Artikel über Air Defender 2023 und über Leipheim.

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
und für mich auch interessant der umfangreiche Bericht über die "Noratlas". Wer kannte noch den typischen Motorensound der Maschine als diese in den frühen 60ger Jahren viele male über unsere Köpfe hinweg brummte und auch bei Flugtagen zu sehen war zumeist um Fallschirmspringer abzusetzen.

Kittel

Fluglehrer
Hallo zusammen,

ich will kein neues Thema aufmachen:

Die Bahnhofsbuchhandlung hält für 13,80 Euro Ausgabe 22 bereit:

• Tornados über der Ostsee
  • Dornier "Aerodyne"
  • Luftoperation "Allied Force"
  • JG-2 "Juri Gagarin"
  • Noratlas im Jemen 1963
  • Ein "König" tritt ab
  • Boeing P-8A "Poseidon"

Erstmal gekauft, aber noch nicht gelesen...

Gruß
André

Zuletzt bearbeitet:
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Habe mich dem Kauf angeschlossen, als ich beim Durchblättern festgestellt habe, dass der Bericht über die Marine-Tornados fast die Hälfte des Hefte einnimmt. :thumbsup:

MK75

MK75

Kunstflieger
Hallo,

weiß jemand, warum Ausgabe 23 nicht erscheint? Ich hoffe mal nicht, dass der Verlag diese Serie eingestellt hat!

Gruß aus dem Norden

Charly

Charly

Space Cadet
@Tracer : Kannst du uns ein Update geben ?

Danke & Gruß

Tracer

Tracer

Alien
Wären meine Ansprechpartner des Großvertriebs nicht ständig im Urlaub würde es noch Oktober werden. So vermute ich jedoch Anfang November, sorry.
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Stellvertretern in diesem Zusammenhang gemacht.

Tracer

Tracer

Alien
weiß jemand, warum Ausgabe 23 nicht erscheint? Ich hoffe mal nicht, dass der Verlag diese Serie eingestellt hat!
Keine Panik, weitere Serieneinstellungen sind grundsätzlich nicht geplant. Welche Serie das Jahr 2026 vermutlich nicht überleben wird, das wird einzig die Ritterkreuz-Serie sein, da diese in diesen woken Zeiten einfach nur massiv Ärger bereitet - und darauf hab ich echt langsam keinen Bock mehr.

MK75

MK75

Kunstflieger
Hallo Tracer, DANKE für die Rückmeldung und Info!!!
Die Reihe hat sich zu einem sehr guten Nachschlage Werk entwickelt und ich hoffe doch, dass noch viele Ausgaben folgen werden!

DANKE und Gruß aus dem Norden

Kittel

Fluglehrer
Hallo zusammen,

soeben Ausgabe 23 in der Buchhandlung am Hbf. Kassel gekauft.

Freue mich schon auf´s Lesen.

Gruß
André

Tracer

Tracer

Alien
Die Hefte der Abonnenten sind in der Post. Eigentlich wäre heute Erstverkaufstag, aber wir schaffen es erst morgen. Dass der BaBu sich an manchen Orten nicht ans Datum hält und bereits am 05. verkauft hat ist doof. 🫤

Kittel

Fluglehrer
Die Hefte wirkten heute (07.11.) "frisch einsortiert" und gestern lagen sie noch nicht in der Auslage.

Tracer

Tracer

Alien
Gut, dann halten sich zumindest die meisten daran.

pok

pok

Alien
Kaufe ich mir zu Weihnachten.
Was für Themen werden diesmal behandelt?

Tracer

Tracer

Alien
So, die Hefte sind online.

Zum Inhalt gibt es folgende Themen:

- Mehrzweckwaffe MW-1 - Ihre Vorläufer und Nachfolger -

- Bulls Eye 1979

- Was lange dauert wird doch noch wahr! SIGINT-Fähigkeit der deutschen Luftwaffe

- Jagdfliegergeschwader JG-2 "Juri Gargarin"

- Taktische Aufklärungsfliegerstaffel 47

- Cessna T-37 "Tweety Bird" - Der Basis-Trainer

- 20 Jahre JaboG 35

- Evakuierung Teheran - Karachi - Teheran 1971

Thema:

Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 - heute Folge 21

Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 - heute Folge 21 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Profile 74 Die deutsche MiG-29

Flugzeug Profile 74 Die deutsche MiG-29: Frisch aus dem Laden. So neu, dass es noch nicht mal auf der Seite von Unitec steht :rolleyes1: 49 Seiten, 13,80€ Autor Hartmut Feldmann.
  • Deutsche Spitfire

Deutsche Spitfire: https://www.1001hobbies.fr/decalcomanies-pour-avions/317959-kora-kord3238-decal-supermarine-spitfire-mk-i-mk-ia-luftwaffe-partie.html Bin per...
  • 18. Oktober 2025 ab 18 Uhr: Lange Nacht im Deutschen Museum München

18. Oktober 2025 ab 18 Uhr: Lange Nacht im Deutschen Museum München: Die Flugwerft Schleißheim wurde meiner Erinnerung nach nie angefahren, das MTU-Museum mittlerweile auch nicht mehr...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute

Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute: ich habe hier alle 8 Magazine der Serie "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" die mir bestens gefallen und eine sehr willkommene...