Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

Diskutiere Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das stößt einem in sooo vielen Medien immer wieder auf. Seit dem 03. Oktober 1990 heißt die TSK "Deutsche Marine". Off topic Ende.
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
287
Ort
Erkner
gibt es seit den 90ern nicht mehr

C80
Das stößt einem in sooo vielen Medien immer wieder auf. Seit dem 03. Oktober 1990 heißt die TSK "Deutsche Marine".

Off topic Ende.
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
713
Zustimmungen
1.099
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Nö, wenn man schon Sachen besser weiß, dann richtig. Die Marine hieß offiziell „Marine“ ab 1956, wurde zur Unterscheidung zur Marine der NVA aber als „Bundesmarine“ bezeichnet; offiziell angepasst auf „Deutsche Marine“ wurde die Bezeichnung aber erst 1995, nicht mit dem Tag der Wiedervereinigung. Oder anders: Offiziell hieß die Marine nie Bundesmarine.

Quelle: Deutsche Marine - Pressemeldung: "Bundesmarine" oder "Deutsche Marine"? - Wie heißt die kleinste Teilstreitkraft der Bundeswehr richtig?
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
287
Ort
Erkner
Nö, wenn man schon Sachen besser weiß, dann richtig. Die Marine hieß offiziell „Marine“ ab 1956, wurde zur Unterscheidung zur Marine der NVA aber als „Bundesmarine“ bezeichnet; offiziell angepasst auf „Deutsche Marine“ wurde die Bezeichnung aber erst 1995, nicht mit dem Tag der Wiedervereinigung. Oder anders: Offiziell hieß die Marine nie Bundesmarine.

Quelle: Deutsche Marine - Pressemeldung: "Bundesmarine" oder "Deutsche Marine"? - Wie heißt die kleinste Teilstreitkraft der Bundeswehr richtig?
Alles klar. Danke für's Richtigstellen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.525
Zustimmungen
2.941
Ort
bei Köln
Diese Nachricht passt gut zu folgendem Link. Airbus A400M: Weiter Hoffnung auf Export (msn.com)
Das nennt man eine Wirtschaftsförderungs-Tour, die als Nebeneffekt dem möglichen Wahlgewinner in den USA auch die Bedeutung der Europäer demonstriert. Das war ja nicht die erste Tour.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.217
Zustimmungen
69.327
Ort
Köln
[Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher poste ich es. Falls ich zu doof war, richtig zu suchen, bitte einfach löschen.]

Englischer Originalartikel
Geklaute deutsche Übersetzung

Die Luftwaffe wird zusammen mit Partnerländern im Sommer mit einem vergleichsweise großem Kontingent in den Pazifikraum verlegen.

Das Kontingent besteht aus:
12x Tornado, Luftwaffe
8x EF2000, Luftwaffe
4x EF2000, Spanien
6x Rafale, Frankreich
4x A400, Luftwaffe
4x A400, Frankreich
4x A330, Luftwaffe
3x A330, Frankreich
Zu der Liste gesellen sich nun auch 4 x H145M-LUH/SOF
 

Efabian

Kunstflieger
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
47
Zustimmungen
23
Nach den teils, ich nenns mal, wenig optimistischen Meldungen über die BuWe (Bundeswehr) der letzten Monate/Jahre klingt das, als würde Alles, was fahren/fliegen kann, teilnehmen soll.
Eine Weltumrundung im Gesamtbestand? Klingt für mich irgendwie nach Größenwahn.
Dan bist du nicht auf dem letzten Stand......... Verfügbarkeit liegt im Schnitt bei 80%.
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.391
Zustimmungen
833
Ort
ETSE


Geniale Eindrücke aus Alaska...
Da kommt Goose Bay Fieber wieder auf...
(Link funktioniert öffentlich also auch ohne Instagram Account)
 
Thema:

Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024 - Ähnliche Themen

  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/deutsche-luftwaffe-plant-grosse-asien-pazifik-tour-fuer-2024.103758/

    ,

    Deutsche Flugzeugträger 2024

    Oben