Deutsche Marineflieger (Im Wandel der Zeit)

Diskutiere Deutsche Marineflieger (Im Wandel der Zeit) im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hatte das Buch als Ehemaliger für mich als "Must-have" eingestuft und mich wirklich drauf gefreut. Leider muss auch ich nach dem ich es zu 2/3...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hatte das Buch als Ehemaliger für mich als "Must-have" eingestuft und mich wirklich drauf gefreut. Leider muss auch ich nach dem ich es zu 2/3 durchgelesen habe feststellen, daß viele meine Vorredner absolut Recht haben, mit dem was sie so kritisieren. Furchtbar viele Fehler, sowohl was die "Fakten" als auch die Rechtschreibung usw. angeht. In Schulnoten ausgedrückt aus meiner Sicht leider nicht mehr als ne 3-, und das auch nur aus sentimentalen Gründen. Das Buch ist leider doch sehr enttäuschend geworden, was ich sehr schade finde. Alleine wenn es mehr Struktur gehabt hätte, wäre es schon eine ganze Ecke besser gewesen. Aber nicht einmal das hat geklappt..
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
wer es unbedingt lesen will, ich gebe meines billiger ab..................

Gruß
Hans-Jürgen
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
956
Zustimmungen
850
Ort
Bayern
Habe es jetzt zu 2/3 durch.
Ich war von 86-94 im MFG2 und fühlte mich teilweise wieder in die Shelter Schleife zurück versetzt.
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht.
Man merkt halt an machen Stellen, das es selbst verlegt wurde.
Es klemmt an einigen Stellen am Text- bzw Kontext-Fluss.
Was mir aber gefällt, ist die Ehrlichkeit mit der geschrieben wurde.
Es war eben nicht alles besser früher.

Grüße,
Jan
 

n/a

Guest
Da ich das Buch erst seit wenigen Std..hier habe, konnte ich nur auszugsweise einige Passagen lesen und der Autor setzt sich teilweise auch kritisch mit der Politik und Militärführung auseinander. Z.Bsp. wie Luftlärmgegner Kinder der Piloten im Kindergarten, auch teilweise Ihre Ehefrauen den Anfeindungen ausgesetzt waren und die Politik - die das wußte - nur zuschaute und das Thema ausgesessen haben oder wie div. Kräfte in der Luftwaffe maßgebenden Anteil daran hatten dass es heute keine Jetfliegerei bei der Marine gibt und die Luftwaffe eigentlich dies nie ersetzen konnte.
War der Autor ausschließlich im MFG eingesetzt oder auch in Kommandobehörden/dem BMVg? Dann hätten Aussagen, die hier zitiert werden, mehr Gewicht als von einem Angehörigen eines Verbandes, die in der Informationskette leider soweit hinten stehen, dass sich die ursprüngliche(n) Nachrichten doch anders anhören könnten… Stichwort: Stille Post. Da entstehen gerne mal Mythen, die irgendwann zu Wahrheiten werden.
 
Thema:

Deutsche Marineflieger (Im Wandel der Zeit)

Deutsche Marineflieger (Im Wandel der Zeit) - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Sikorsky H-34 GIII (Deutsche Marineflieger) in 1:48 von MRC/Gallery Models

    Sikorsky H-34 GIII (Deutsche Marineflieger) in 1:48 von MRC/Gallery Models: So, es geht weiter :wink2: ... Hier ist eine H-34 in den Farben der deutschen Marine. Es ist wieder der Bausatz von MRC Gallery Models. Die Decals...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jörg dell missier

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/deutsche-marineflieger-im-wandel-der-zeit.91507/

    ,

    husum deutsche marineflieger im wandel der zeit missler

    Oben