Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

Diskutiere Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Das Feld...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
So sieht das Trackingsystem im Flugzeug aus...

(Obs geht weiss ich immer noch nicht!)
 
Anhang anzeigen
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Hm, früher hatten wir die Klappen im Schlepp nicht draussen, ist das heute anders?

Gruß...
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
gibt Flieger, nerbe, da wird das im Flughandbuch explizit empfohlen; bei der ASW-24 z.B. schon immer. Schau Dir mal die Tiefe der Querruder an, dann weißt Du warum.. ;) Es hilft wirklich und äußert sich in einer signifikant früheren Wirksamtkeit der Querruder beim F-Schlepp.

Wie es bei der DG-1000 genau ist, weiß ich nicht, aber es gibt auch Flieger, bei denen die Radbremse an den Klappen hängt..

viele Grüße
Alex
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
@Porter
Genau das Gelände ist abschüssig und es gab Seitenwind.

Meine Besatzung hatte heute meine alte Cam dabei und Kersten sind ein paar nette Schnappschüsse gelungen. So wie dieser heir mit dem Arcus (der derzeit auch wieder ganz vorne steht ind er Wertung) im Bart...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Und drei Bilder der Anflieger möchte ich Euch noch zeigen, dann will ich ins Bett. Es ist kalt hier, heute auch windig und die Tage halt naß, man könnte meinen es ist Nordseewetter...:FFTeufel:


Hier unsere 86...

(ließ dann Bunny und mein Helferherz höher schlagen, denn unsere Zeltnachbarn sind jetzt noch nicht wieder zurück:eek:)
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Durch die doch unterschiedlichen Strecken gab es heute doch nicht so große Massenpulks im Anflug aber dennoch...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Segelflug-Wettbewerbe bestehen zum größten Teil aus Warten!:FFTeufel:

Erst wartet man auf das Briefing, dann auf den Start, manchmal verschiebt sich dieser auch oder man wartet auf die "Neutralistaion". Flieger28 hat da ja mal ein spezielles Erlebnis gehabt.
Fliegt das Feld, so wird auf die Freigabe der Abfluglinie gewartet. Einige Piloten warten dann immer noch auf bessere Bedingungen in der Luft und so warten dann die Helfer am Boden auf die Abflugzeit, auf die dann wiederum die Wettbewerbsleitung wartet!:D
Nun warten wir alle wieder am Boden, bis eine Außenlandemeldung kommt, dann wartet der Pilot halt auf seine Rückholer.:engel:
Ansonsten warten wir alle am Platz, daß die ersten Maschinen kommen, dann begibt man sich wieder in die Wartestellung zum Herausholen aus der Bahn. Hier wird dann wiederum gewartet bis der Pilot oder die Besatzung auch mal vorbeikommt und landet. Nun wartet die Wettbewerbsleitung auf die Logger und dann warten wieder alle gemeinsam auf die Wertung!:engel:

Ich hoffe einige von euch warten wieder auf Bilder und ich warte immer noch, daß es auch noch andere FF-Mitglieder gibnt, die hier mitfotografieren.

Ach ja, ich warte immer noch darauf, daß mir Airtiger übern Weg läuft!:FFTeufel:

Hier beim Warten am Start:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Und warten auf Freigabe der Abfluglinie...

Ich geh dann jetzt mal wieder warten auf unseren Flieger:TD:

Und wie es so ist im Leben, es kam ein Anruf unsere Nachbarn sind Außengelandet, also warten wir auf unsere Besatzung und es könnte sein, daß ihr dann auf weitere Fotos warten müßtet...
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und inzwischen gibt es auf der offiz. Seite neben dem Liveticker auch ein Livevideo.
Also Tschonne, wink mal ;)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
So, noch mal Glück gehabt, meine Crew ist rumgekommen!:HOT:

Hier wieder ein Bild von unserem Co-Piloten...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Und wieder Massenlandungen...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Danke für dei "guten Zusprüche" etc.

Hier dann von heute mal wieder neue Bilder:

Mein Helferkollege ist halt Läufer und schon morgens um 06:00 Uhr unterwegs :eek:. Neuerdings nimmt er immer meine kleine Digi mit!

So sieht also das in aller friedlichen Ruhe aus. Keine Leute nur Flugzeugsalat mit Hängerdressing...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009 - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA

    Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA: Zwei Tage Training sind bereits abgeschlossen, ab heute dann bis morgen, Samstag der Wettbewerb. Von den früheren Meisterschaften in Eisenach...
  • Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse)

    Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse): Von den meisten wohl unbemerkt (incl. der Presse ;), und die Fliegers hier im Forum haben auch nix gepostet- Asche auf mein Haupt) hat bis heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben