Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

Diskutiere Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die heutige Startaufstellung. Also noch mehr Salat (sieht zumindest so aus)
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.872
Ort
Cuxhaven
Die heutige Startaufstellung. Also noch mehr Salat (sieht zumindest so aus)
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.872
Ort
Cuxhaven
Natürlich ging es dann wieder auf Tour im F-Schlepp...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.872
Ort
Cuxhaven
Natürlich hatte Kersten auch meine Digi wieder dabei. Er entwickelt sich noch zum guten Air-to-Air-Fotografen!:TOP:

Hier die "HO" unsere Partner...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.872
Ort
Cuxhaven
Für die Zusschauer Insteressant sind natürlich die kreisenden Massenpulks.
Spektakulär sind halt die Landungen tief, schnell und wasserlassend...
(Wobei mitlerweile ja entschärft und heute besonders wegen der vielen Autos an der Straße, die überflogen werden musste)
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
na als obs ned dauernd schon geregnet hätte, jetzt giesst Ihr unsere Felder die ganze Zeit...... wenn das mal keine fette Ernte wird !
Viel Glück weiterhin auf unserem geliebten Heimatplatz
(den ich wegen Überfüllung derzeit einfach meide.....)

LG
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.872
Ort
Cuxhaven
Heute wurde auch wieder geflogen, jedoch wurden die Aufgaben nach der startbereitschaft erheblich gekürzt. Das half vielen Piloten der 15-Meter-Klasse jedoch nicht, sie mussten außenlanden. Genauso benötigten einige Piloten einen zweiten Start.

Wir haben uns, in Ermangelung vorderere Plätze, einen anderen Ruf erarbeitet: Bunny ist halt unser Seilkünstler und mitlerweile tauchen jeden morgen Schaulustige auf, um herauszufinden, was wir diesmal mit dem F-Schlepp gelegt wurde:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.872
Ort
Cuxhaven
Ich hoffe, ihr könnt noch ein paar Bilder vertragen!:confused:

Hier der Sonnenaufgang von heute...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.872
Ort
Cuxhaven
So mal ein typischer Tagesablauf, man soll ja nicht denken, daß wir hier faulenzen:

-06:00 läuft Bunny erstmal 10km und macht Fotos(siehe oben) und holt Brötchen.
-07:00 steht der Rest auf und geht in die Waschräume
-07:30 Frühstück
-08:10 gehen wir zum Vogel und wecken ihn!
also auspacken, trocknen, Wasser tanken, Cockpit ausrüsten inkl. Verpflegung(inkl 110 Phon-Musik). Zum Start bringen, neues F-Schleppseilbild auslegen, etc.
-10:00 Eis essen und auf Aufgaben warten
-10:30 Briefing und danach gehen die Piloten ihre Route programmieren, zwischendurch Abwaschen, wir machen die Restarbeiten am Flieger inkl. vorne polieren!
-ca. 11:30 kommen die Piloten und stecken ihre Logger ins Cockpit.
-ca. 11:45 einsteigen (für Timo halt "reinhüpfen")
-ca. 12:30 gehts los (oder mal auch 13:00 Uhr...)
-ab ca. 13:00 warten was sich im Funk bezüglich der Abflugzeit tut, denn die müssen wir dann melden.
-dann Wassertanks wieder füllen und F-Schleppseil abbergen
-danach Abwaschen falls noch nicht geschafft
-Einkaufen und auch mal das Auto tanken
-Und dann ist erstmal wieder ein Eis oder sonstwas fällig
-Dann folgt Warten (siehe Posting oben)
-17:00-18:00 Flugzeug aus der Bahn abbergen (Einlaufbier für die Piloten!)
-Flugzeug eintüten und Logger auslesen und abgeben
-Weizen trinken und Abendessen
Und nun folgt für mich Bilder auslesen, auswählen, kleinmachen(was für ein Sch....-Job!) und FF-Forum versuchen zu erreichen!


Hier dann ein Bild vom Flugplatz aus der Luft...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.872
Ort
Cuxhaven
Hier mal wieder das Thema "Warten":TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009 - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA

    Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA: Zwei Tage Training sind bereits abgeschlossen, ab heute dann bis morgen, Samstag der Wettbewerb. Von den früheren Meisterschaften in Eisenach...
  • Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse)

    Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse): Von den meisten wohl unbemerkt (incl. der Presse ;), und die Fliegers hier im Forum haben auch nix gepostet- Asche auf mein Haupt) hat bis heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben