Deutsche Spitfire

Diskutiere Deutsche Spitfire im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; https://www.1001hobbies.fr/decalcomanies-pour-avions/317959-kora-kord3238-decal-supermarine-spitfire-mk-i-mk-ia-luftwaffe-partie.html Bin per...
Hotte

Hotte

Alien

Bin per Zufall auf die Spi Mk. It in RLM 65 und grünen Streifen gestoßen :question:
Gabs die wirklich ? Habe sonst nix im Netz gefunden.
Hat da einer Ahnung ?

Hotte

#
Schau mal hier: Deutsche Spitfire. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Supermarine Spitfire - Traditionsgemeinschaft Jagdgeschwader 52
Während des Zweiten Weltkrieges flog die Spitfire unter griechischen Hoheitszeichen Einsätze über Nordafrika, dem Mittelmeerraum und Italien. Auch konnten einige notgelandete Maschinen von den Deutschen instandgesetzt und dann auf deutscher Seite weiter verwendet werden. Die Sowjetunion erhielt von 1942 bis 1945 1331 Spitfire. Erwähnenswert ist eine Spitfire mit Shark-Bemalung ähnlich jener der Flying Tigers, die im selben Zeitraum über China kämpften. Direkt danach flog sie Einsätze über Griechenland während des Bürgerkrieges. Nach dem Zweiten Weltkrieg blieb teilweise bis in die frühen 1960er Jahre die Spitfire noch in vielen Luftstreitkräften rund um die Welt im Dienst, darunter in Ägypten, Griechenland, Irland, Israel, Syrien, Dänemark und der Türkei. Kuriosum: ab 1957 flogen mehrere Jahre lang vom Flughafen Lübeck-Blankensee aus zivile, unbewaffnete Spitfire Mk.IX, die in Belgien für die Firma COGEA aus Oostende registriert waren, mit belgischen Zivilpiloten Zielschlepp-Einsätze für die Bundeswehr.

Hotte

Hotte

Alien
Danke für die Info`s !
Die von mir gezeigte Spit soll aber eine Mk.I gewesen sein - also ein Typ der in der BoB geflogen wurde.

Hotte

hemingis

Fluglehrer
Hallo miteinander, bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen, da ich mit Modellbau nichts am Hut habe.
Anstrich RLM 65 über alles ist nicht richtig. Die Spit hatte helle Unterseiten und einen anderen hellen Ton auf Rumpfseiten und Oberseiten, auf letzteren dann die etwas dunkleren Schlangenlinien. Die Position und Größe der Hoheitsabzeichen und der Horizontalbalken (wenn es diese überhaupt gab) ist aus den mir vorliegenden Photos nicht ersichtlich.
Ich weiß zwar nicht ob ich diese drei Ebay-Vorschauphotos hier posten darf, aber der Admin kann sie ja löschen.
Gruß
Paul
Nach der Bergung noch im Originalanstrich

Nach Neuanstrich

im Einsatz

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Danke Dir - das ist schon mal Hilfreich :thumbup: :w00t:

Hotte

ghost1

ghost1

Fluglehrer
Die Bilder sind natürlich sehr interessant. Sind die Bilder den echt? Eine Spitfire in einer solchen Lackierung hat natürlich was.

Hotte

Hotte

Alien
Die Bilder scheinen zumindest mir schon echt zu sein. Wurden ja sogar als Vorbild für Decals verwendet. Ich würde halt gern noch wissen bei welcher Einheit sie die Lackierung bekommen hat und ob sie auch geflogen wurde. Aber Gut sieht die Spit auf jeden Fall in dem Kleidchen aus :rolleyes1:

Hotte

BOBO

BOBO

Astronaut
Die Bilder sind schon echt und interessant.

Es handelt sich aber hier mit 100% Sicherheit um eine Mk.Ia. Schade dass die Seriennummer nicht zu sehen ist.

die KI-Software ist noch nicht in der Lage solche Dinge wie das Balkenkreuz auf der Unterseite zu generieren, einfach noch zu dumm :whistling::biggrin:

Bei dieser Generierung entsteht der Eindruck von gelber/ hellgelber Unterseitenfarbe ... villeicht auch Sky-Type S ...

Ich muss mal zu Hause schauen, ob ich noch mehr zu diesem Beute-Typ finde ...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Hahaha...besonders Triebwerksbereich sieht " Predatormäßig " aus ...RAF-KI-Ellianstechnologie! :014:

Hotte

Hotte

Alien
Da könnte man auch meinen die "Streifen" auf der Oberseite der Spit wären zweifarbig :question:
Danke Bobo für die Bilder !

Hotte

Thema:

Deutsche Spitfire

Deutsche Spitfire - Ähnliche Themen

• Flugzeug Profile 74 Die deutsche MiG-29

Flugzeug Profile 74 Die deutsche MiG-29: Frisch aus dem Laden. So neu, dass es noch nicht mal auf der Seite von Unitec steht :rolleyes1: 49 Seiten, 13,80€ Autor Hartmut Feldmann.
  • 18. Oktober 2025 ab 18 Uhr: Lange Nacht im Deutschen Museum München

18. Oktober 2025 ab 18 Uhr: Lange Nacht im Deutschen Museum München: Die Flugwerft Schleißheim wurde meiner Erinnerung nach nie angefahren, das MTU-Museum mittlerweile auch nicht mehr...
  • Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe

Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe: Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe . :flugzeug-176707: Gruß Joachim
  • Heute vor 47 Jahren: Erster Deutscher im All

Heute vor 47 Jahren: Erster Deutscher im All: Heute vor 47 Jahren flog unser Sigmund Jähn als erster Deutscher ins Weltall!
  • „Laserattacke“ von chinesischer Fregatte auf deutsches Aufklärungsflugzeug

„Laserattacke“ von chinesischer Fregatte auf deutsches Aufklärungsflugzeug: https://www.spiegel.de/politik/auswaertiges-amt-spricht-von-chinesischem-laserangriff-auf-deutsches-flugzeug-a-87b93f53-2c1e-46c3-8134-6702319bab96...