Deutsches Fahrzeugmuseum Fichtelberg

Diskutiere Deutsches Fahrzeugmuseum Fichtelberg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich war heute mal im (Auto-)museum in Fichtelberg. Naja, der Zustand der Autos ist um vieles besser als der der Flugzeuge, aber einen...

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Ich war heute mal im (Auto-)museum in Fichtelberg.

Naja, der Zustand der Autos ist um vieles besser als der der Flugzeuge, aber einen Abstecher war es doch wert.
Zunächst die Autos- viele Raritäten für Fans, da wir aber im FF sind, nur ein Beispiel:

Staatskarosse von E.Honecker ZIL 151
 
Anhang anzeigen

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Wie gesagt, der Zustand der Flieger ist traurig, aber ich wollte Euch diese Bilder nicht vorenthalten.

Matze


Zunächst Ka-26
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Interessanterweise wurde die Waffenkonfiguration der Mig-23BN berichtigt. Ist vielleicht einer der Museumsbetreiber heimlich in unserer mitte?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
...ähm, die Su-22 stimmt noch nicht ganz...!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ups, mein Fehler... UB-32 an Träger 5 und 6 war schon möglich...verzeiht mir mein "Kluggeschei...e".
 
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
12
Ort
47574Goch
Fichtelberg Automobilmuseum

Am 9.7. habe ich dieses Museum besucht, welches auch ein paar ex NVA Maschinen beherbergt. Die Kisten stehen alle draußen auf der Wiese und befinden sich doch in einem recht guten Zustand. Zu sehen gibt´s : Mig-21US 2404
SU-22M 2551
Mig-23BN 2044
Mig-23UB 2060
Mi-8S 9360
Alouette ll 7624
Allerdings liegt das Museum doch ganz schön abgelegen im Fichtelgebirge wie man schon am Namen hört.
Gruß, Wolfgang
 
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Fichtelberg Automobilmuseum

Ich war vor 2 Jahren mal vor Ort. Mir hat es auch ganz gut gefallen und für ein Automobilmuseum ist die Flugzeugausstellung ja auch nicht so schlecht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Fichtelberg Automobilmuseum

Für die Autofreunde gibt es noch 2 Hallen zu besichtigen.
Hier die MiG 21
 
Anhang anzeigen
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Fichtelberg Automobilmuseum

Es war ein schöner Herbstausflug, auch wenn nicht so viele Flugzeuge zu sehen waren.
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Fichtelberg Automobilmuseum

Von mir gibts ein paar aktuelle Schneebilder: MiG-23BN 696 CN: 0393214212
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Fichtelberg Automobilmuseum

Des weiteren ist dort eine der 8 Su-22UM-3K der NVA ausgestellt (Die vorletzte für mich): Su-22UM-3K 25+51 CN: 17532366510
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutsches Fahrzeugmuseum Fichtelberg

Deutsches Fahrzeugmuseum Fichtelberg - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022)

    Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022): https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/zwei-verletzte-auf-flugplatz-laakirchen;art71,3665953 Zwei Verletzte auf Flugplatz...
  • Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?

    Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?: Dieses, über arkiv.dk öffentlich zugängliches Foto wurde geteilt in einer Facebook-Gruppe zur Geschichte des Kopenhagener Vororts...
  • Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden

    Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden: Der Flughafen Leipzig/Halle und damit verbunden auch die gesamte Logistikbranche in der Region könnten von dem neuen Koalitionsvertrag von CDU/CSU...
  • Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda

    Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda: Ich möchte in dieser ziemlich ruhigen Jahreszeit diesen Bereich im ff vervollständigen - und einen Thread zu diesem Museum eröffnen. Auch wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mi-8 912

    Oben