Deutsches Technikmuseum Berlin

Diskutiere Deutsches Technikmuseum Berlin im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Reden wir von dem selben Tempelhof? :rolleyes:
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Christoph West schrieb:
Die Sendung war ja echt interessant. Ich frage mich immer wo das Technikmuseum die Kohle hernimmt (250.000€ für die Bergung von He111 und Ju88). Und wenn die vom größten Luftfahrtmuseum Europas träumen, dann sind das entweder riesen Optimisten, oder die haben noch kein richtiges Museum gesehen. Allein um an Gatow herranzukommen reicht ja der Neubau und selbst Tempelhof nicht aus. (ok, ok dafür hat das Technikmuseum die geileren Sachen, was vor ´45 betrifft)
Reden wir von dem selben Tempelhof? :rolleyes:
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Der Tead schweift langsam ab. Hier ging eigentlich um das DTM. Gatow und Tempelhof lagen dazwischen und nun weiß ich auch langsam nicht mehr um was ihr beiden euch streitet.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Um das Thema Luftfahrtausstellung im Deutschen Technikmuseum in Berlin mal wieder anzukurbeln, ein Bild welches mir gestern "geglückt" ist. Leider lag mein "Berlinkurzbesuch" zwei Wochen zu früh, aber ich denke, dass nach der Eröffnung am 16.04.05 die ortsansässigen FF-ler uns mit mehr Foto`s "versorgen" werden! :HOT

HR
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
ich freu mich auch schon auf die Fotos von euch!
Ärgert mich dass ich nicht hin kann.
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Die beiden Bilder einer He162-Attrappe dürften wohl auch im DTMB entstanden sein:
Bild 1
Bild 2
Sehr interessant, was alles im Hintergrund steht und hängt...
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Waahnsinn was da abgeht in Berlin, das wird ´ne super Ausstellung !
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Besteht dort eigentlich eine Zusammenarbeit mit anderen Museen?
 

hzoe

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
144
Zustimmungen
153
Ort
ffm
Weiß jemand woher die Junkers J4 in Berlin stammt?
Sieht sehr nach dem in Mailand ausgestellten J4 Rumpf aus.

Gruß, Horst
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Hallo Horst

In der Tat. Der Rumpf ist eine Leihgabe des Mailänder Leonardo da Vinci Museums und stand bis 2004 dort.

Spritti
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So, eine Junker J. 1, der "fliegende Panzer"
Das Schild is verwackelt (Mist, aber nich zu ändern), also gleich der Flieger

leider bissl unscharf geworden das bild, weil der Autofokus nich wollte, aber trotzdem-hier bitte
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Das wird aber auch Zeit ... danke ! :TOP:
 
Thema:

Deutsches Technikmuseum Berlin

Deutsches Technikmuseum Berlin - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022)

    Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022): https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/zwei-verletzte-auf-flugplatz-laakirchen;art71,3665953 Zwei Verletzte auf Flugplatz...
  • Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?

    Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?: Dieses, über arkiv.dk öffentlich zugängliches Foto wurde geteilt in einer Facebook-Gruppe zur Geschichte des Kopenhagener Vororts...
  • Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden

    Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden: Der Flughafen Leipzig/Halle und damit verbunden auch die gesamte Logistikbranche in der Region könnten von dem neuen Koalitionsvertrag von CDU/CSU...
  • Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda

    Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda: Ich möchte in dieser ziemlich ruhigen Jahreszeit diesen Bereich im ff vervollständigen - und einen Thread zu diesem Museum eröffnen. Auch wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bergungen Rechlin loc:DE

    ,

    cohausz

    ,

    heiko triesch DTMB

    ,
    he 162 technikmuseum Berlin 2019
    , 162.1921.0, technikmuseum berlin Flugzeug, fw 200 Connor museum, do728, deutsches flugzeugforum, arado Ar 199 wreck berlin, il 14 restaurierung dtmb, pfalz d VII restaurierung in berlin, Arado, aviette baleck
    Oben