Deutschland plant "Future Combat Air System"

Diskutiere Deutschland plant "Future Combat Air System" im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wie auf dem Computermagazin CHIP zu lesen ist, plant die Bundesregierung in Kooperation mit Airbus ein neues Kampfflugzeug. Dieses soll spätestens...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 foefighter, 28.03.2017
    foefighter

    foefighter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    bei DTM
    Wie auf dem Computermagazin CHIP zu lesen ist, plant die Bundesregierung in Kooperation mit Airbus ein neues Kampfflugzeug. Dieses soll spätestens 2040 einsatzbereit sein und über neueste Technologien verfügen. Gleichzeitig würde es als Ergänzung zum Eurofighter dienen. Hier der ganze Artikel.

    Die Fähigkeiten sollen wie folgt aussehen:
    Kampf gegen Kräfte am Boden (Air Interdiction (AI)
    Close Air Support (CAS)
    Joint Time Sensitive Targeting (JTST) und
    Überwasserseekrieg aus der Luft (Anti Surface Warfare (ASuW))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker984, 28.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017
    Joker984

    Joker984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Emsland
    Deutschland plant "Future Combat Air System"

    Interessant

    2040? Da dürfte frühestens das erste mock up fertiggestellt sein.

    Gruß

    HG

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. #3 RomanW., 28.03.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.546
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    :014:

    Kommt wohl leider hin, deine Prognose. :wacko:
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 28.03.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.217
    Zustimmungen:
    36.637
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    CHIP ist ja auch DAS führende Fachmagazin für Luftfahrttechnik :biggrin:
    Das sieht man daran, dass ein Artikel über ein neues Kampfflugzeug gleich mal mit einem Video eines A350 beginnt :FFTeufel:

    Wie heißt es?
    Schuster bleib bei deinen Leisten.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  6. Flint

    Flint Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Bayern
  7. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    1.288
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Na, solange Airbus beteiligt ist, bin ich zumindest beruhigt.

    Thomas
     
    Joker984 und Buccaneer gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema: Deutschland plant "Future Combat Air System"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NGWS

    ,
  2. Future Combat Air System

Die Seite wird geladen...

Deutschland plant "Future Combat Air System" - Ähnliche Themen

  1. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  2. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  3. Deutschlandflug 2017

    Deutschlandflug 2017: Der DAeC rief zum Deutschlandflug und dieser Ruf wurde auch auf dem Flugplatz Bronkow vernommen. Die Anmeldung erfolge noch im Januar 2017. Am...
  4. Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu: ----------...
  5. Segelflug in Deutschland vor 1950.

    Segelflug in Deutschland vor 1950.: Hallo, aus Minden hörte ich von dortigen Aeroclub dazu interessantes: Britische Truppen besetzten den Flugplatz "Minderheide" inkl. der dort...