Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Auf dem Rückweg habe ich dann doch noch einen "Kohledampfer" auf der Brücke erwischt. :smile1: In Thüringen sieht man das eben auch nicht...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.427
Zustimmungen
33.383
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Krönung ist an diesem Kanal, das er die Elbe überquert. Das Wasserstraßenkreuz Magdeburg.
Da komme ich aber bei meinem Rückflug noch einmal drauf zurück. :wink2:
Auf dem Rückweg habe ich dann doch noch einen "Kohledampfer" auf der Brücke erwischt. :smile1:




In Thüringen sieht man das eben auch nicht jeden Tag, :biggrin: als gleich noch ein Bild.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.036
Zustimmungen
1.926
Ort
Magdeburg
Wie hast Du das auf dem Bild herausbekommen?
@GorBO ist ja nicht farbenblind :wink2: . Diese Lackierung haben nur die Brandenburger Polizeimaschinen.
Das ist das Schöne an den EC-135 der Polizeien. Die haben alle einen sehr individuellen Anstrich, an denen man leicht das Bundesland wenn auch nicht die einzelne Maschine erkennt.
Mal schauen, ob es sowas zukünftig bei den H145 auch geben wird. Momentan ist da ja eher Uniform angesagt.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.427
Zustimmungen
33.383
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein letztes Bild.
Fast wieder zu Hause sehe ich rechts von mir eine schöne Keil-Formation von Kranichen. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob es vielleicht auch eine Gänseart war, die in Richtung Süden unterwegs waren.
Da ich aber rechts gegen die Sonne fotografieren hätte müssen, habe ich versucht, mich hinter ihnen auf die andere Seite zu manövrieren.
Verängstigt, hat das ihre schöne Ordnung etwas durcheinander gebracht. Ich hab sie dann ziehen lassen und wäre mit ihnen gern in den Süden geflogen, aber mein Sprit hätte nur noch bis nach Hause gereicht. :mellow:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.427
Zustimmungen
33.383
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das ist das Schöne an den EC-135 der Polizeien. Die haben alle einen sehr individuellen Anstrich, an denen man leicht das Bundesland wenn auch nicht die einzelne Maschine erkennt.
Mal schauen, ob es sowas zukünftig bei den H145 auch geben wird. Momentan ist da ja eher Uniform angesagt.
Ich muss Dir ehrlich sagen, ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht. Für mich sieht ein Polizist, wie der andere aus. :loyal:
Aber das hängt mit unserem Föderalismus zusammen. Polizei ist Ländersache und wer den neuen Hubi bezahlt, der bestimmt auch, wie er aussieht. :wink2:
Das haben wir früher in Staatsbürgerkunde gelernt. :biggrin:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.427
Zustimmungen
33.383
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...Für mich sieht ein Polizist, wie der andere aus. :loyal:..
Das geht jetzt aber irgendwie zu weit.:w00t:
Uwe, ich meine jetzt in Uniform. :loyal:
Oh, ich lege mich mit der Polizei mehrerer Bundesländer an, ich mache schnell den Rückzieher. :p046:
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
746
Zustimmungen
1.958
Ort
Chemnitz
Das wird sich in diesem Form doch herausfinden lassen? :wink2:
Notfalls muss ich da mal runter. :smile1:
Also, wer was zu dieser abgestellten An-2 am Flugplatz Allstedt sagen kann, bitte melden.
So wie es aussieht, hat sie rote Stützstreben zwischen den Tragflächen, sowie rote Fahrwerksstreben.

Dachte ich mir schon, daß dies die D-FWJM vom leider viel zu früh verstorbenen Paul Hoffmann ist.
LG Stephan
 
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945

    Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945: http://www.reaa.ru/cgi-bin/yabbB/YaBB.pl?num=1367328443 Sicher sehr interessant, aber eben nur für Freunde der russischen Sprache. Unten ist ein...
  • Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

    Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland: Hallo zusammen, ich bin im Rahmen einer Studienarbeit auf der Suche nach einer aktuellen Auflistung wo in Deutschland LPV- bzw. APV SBAS-Anflüge...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben