Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die Bayarena am Autobahnkreuz Leverkusen. Das ehemalige Carl-Duisberg-Bad. Eröffnet 1933, geschlossen 2003. Man kann noch gut erkennen wo das...
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
5.249
Ort
EDDK/CGN/Köln
Die Bayarena am Autobahnkreuz Leverkusen.

Das ehemalige Carl-Duisberg-Bad. Eröffnet 1933, geschlossen 2003. Man kann noch gut erkennen wo das Schwimmbecken war. Kindheitserinnerungen ....

Bayer macht nicht nur in Fußball.

Der Sonderlandeplatz Leverkusen-Kurtekotten, Piste 33.

Und damit ist auch dieser Flug beendet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.577
Zustimmungen
10.056
Ort
München


Gewissermaßen das Herz von München. Die Augustiner-Brauerei. Man könnte sich vorstellen, daß die Bierzelte, die normalerweise um diese Zeit oben rechts stehen, einen direkten unterirdischen Anschluß haben. Da bräuchte man dann ja nur die eigene Abzweigung einbauen ...



Auf der anderen Seite der Bahngleise der Arnulfpark, drumherum ein Neubaugebiet. Das runde Gebäude rechts ist nicht der Circus Krone (der liegt rechts außerhalb des Bildes), sondern sieht nur so aus. Dieses Veranstaltungszentrum musste zur Zeit auch so ziemlich alles absagen. Dass daneben dann auch noch das Finanzamt liegt, will in Zeiten von Elster eigentlich auch niemand mehr wissen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.577
Zustimmungen
10.056
Ort
München


Blutenburg. Die Anfänge des Schlosses liegen im Dunkeln. Scherben, die man hier gefunden hat, reichen bis in die Zeit um 1200 zurück. 1438 wird es in der ältesten Baurechnung, die vom Münchner Hof erhalten ist, erwähnt. Damals wurde schon einige Jahre an dem Jagdschloss gebaut. Bauvorhaben herrschaftlicher Hand haben also auch damals schon ihre Zeit gebraucht. Bis etwa 1430 bestand die Blutenburg aus dem sogenannten Herrenhaus und war von vier Türmen und einem Wassergraben umgeben.

Agnes Bernauer, eine Bürgertochter von außergewöhnlicher Schönheit bezirzte Albrecht III um diese Zeit. Die darauf folgende Liebes- und Intrigengeschichte spielte zu großen Teilen in dieser Gegend. Das Agnes-Bernauer-Denkmal versteckt sich hinter den Bäumen.
 
Anhang anzeigen

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.420
Zustimmungen
620


Gewissermaßen das Herz von München. Die Augustiner-Brauerei. Man könnte sich vorstellen, daß die Bierzelte, die normalerweise um diese Zeit oben rechts stehen, einen direkten unterirdischen Anschluß haben. Da bräuchte man dann ja nur die eigene Abzweigung einbauen ...



Auf der anderen Seite der Bahngleise der Arnulfpark, drumherum ein Neubaugebiet. Das runde Gebäude rechts ist nicht der Circus Krone (der liegt rechts außerhalb des Bildes), sondern sieht nur so aus. Dieses Veranstaltungszentrum musste zur Zeit auch so ziemlich alles absagen. Dass daneben dann auch noch das Finanzamt liegt, will in Zeiten von Elster eigentlich auch niemand mehr wissen.


Dieses Veranstaltungszentrum ist schon eine ganze Weile keines mehr. Das Gebäude und die Gebäude rings Rum sind bzw. werden Teil der neuen Google-Zentrale in München.

 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.577
Zustimmungen
10.056
Ort
München
Das war mir entgangen, daß der Postpalast einer neuen Verwendung entgegensieht wußte ich, aber daß da google ...

Danke!

gero
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.420
Zustimmungen
620


Völlig unerwartet enden die Gleise am Bahnhof. Wie weit das Projekt der Tieferlegung schon gediehen ist, weiß ich nicht. Gebaut wird jedenfalls schon mordsmäßig.
Wir habe mehr von diesen großen Firmen. In der linken oberen Ecke ist ein quadratischer Neubau mit einem roten Kran im inneren Quadrat. Das ist ein Bau, dessen Dach ein angebissener Apfel verzieren wird.

 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.577
Zustimmungen
10.056
Ort
München


Ein bisschen Wiesn war dann doch noch, im Olympiapark. Rund um die Ost-West-Friedenskirche finden sich Buden, Fahrgeschäfte und wahrscheinlich sogar gebrannte Mandeln.
Die Kirche von Väterlichen Timofej erlangte vor der Olympiade einige Aufmerksamkeit, weil sie sich standhaft dem Abriß widersetzte und so die Verschiebung des Olympiageländes erzwang. Vielleicht haben die Fahrgeschäfte auch eine besondere Art von Kirchenasyl an dieser Stelle.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.577
Zustimmungen
10.056
Ort
München
Wir habe mehr von diesen großen Firmen. In der linken oberen Ecke ist ein quadratischer Neubau mit einem roten Kran im inneren Quadrat. Das ist ein Bau, dessen Dach ein angebissener Apfel verzieren wird.


Dann nehmen wir diesen zukünftigen Gemüseladen auch mal in den Sucher. Immerhin ist einen Steinwurf weit entfernt noch eine wirkliche Sehenswürdigkeit, der Löwenbräukeller.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945

    Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945: http://www.reaa.ru/cgi-bin/yabbB/YaBB.pl?num=1367328443 Sicher sehr interessant, aber eben nur für Freunde der russischen Sprache. Unten ist ein...
  • Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

    Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland: Hallo zusammen, ich bin im Rahmen einer Studienarbeit auf der Suche nach einer aktuellen Auflistung wo in Deutschland LPV- bzw. APV SBAS-Anflüge...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben