Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nicht nur euch haben die Bilder gefallen - auch meiner Freundin! Da wir in Norddeutschland über das Wochenende ein stabiles Hochdruckgebiet mit...
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.313
Zustimmungen
1.329
Ort
Hamburg
Nicht nur euch haben die Bilder gefallen - auch meiner Freundin! Da wir in Norddeutschland über das Wochenende ein stabiles Hochdruckgebiet mit viel Sonne haben, ging also heute zu zwei noch einmal auf Tour. Der Flug sollte anders laufen als geplant, dazu später mehr.

Fangen wir mal beim Steigflug an - 1.000ft/min Steigrate sind für eine "einfache" C172 echt ordentlich. Dank der kalten Luft steigen wir dast doppelt so schnell wie im Hochsommer:


Es geht ab Uetersen im Norden Hamburgs an den Hochspannungsleitungen vorbei (Interessanter Link bei Wiki dazu) gen Hamburg:


Es geht weiter nach Hamburg, der Sonne entgegen. Ihr seht links Hamburgs zweithöchsten Berg - darf ich mit mit stolzen 92m über Normalnull den Baursberg vorstellen :biggrin:


Wir fliegen nun über der Elbe weiter nach Hamburg und man sieht nun deutlich das Eis auf der Elbe:


Irgendwie war die Stimmung wieder ähnlich "magisch" wie gestern, daher poste ich ein paar Bilder mehr:


Wir im Cockpit haben auf jeden Fall unseren Spaß:


Da ich nur 6 Bilder abhängen kann und noch andere Dinge erledigen muss, beende ich hiermit den ersten Teil der Bilderserie.
Leider habe ich gerade keine Zeit, die restlichen Bilder zu kommentieren - das hole ich zügig nach!
Schönes Restwochenende für den Moment :w00t:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.313
Zustimmungen
1.329
Ort
Hamburg
Wie versprochen - das Follow-Up:

Leider gibt es keine Bilder vom Hamburger Hafen - hier drehen wir aber gerade vom Hafen auf die City ein. Beachtenswert ist hier die zugefrorene Alster, was es wohl so schnell nicht wieder gibt:


Hier ein Panoramabild unseres 866 Millionen Euro Schnäppchens:


An dieser Stelle ergab sich die Möglichkeit, gleich zwei tiefe Überflüge auf die beiden Bahnen in Hamburg zu machen - eigentlich wollte ich direkt weiter zur Nordsee. Nunja, nach wenigen Minuten bekam ich die Freigabe zum tiefen Überflug zunächst auf die 33:


Schön tief über die Bahn:


Nach einer engen Rechtskurve ging es direkt weiter über die 23 - einmal Winken bei Lufthansa Technik:


Wem das alles zu verwirrend war - so sahen die beiden Überflüge von oben aus:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.313
Zustimmungen
1.329
Ort
Hamburg
Durch die tiefen Überflüge hatte ich bestimmt 20min verloren - mit entsprechender "Verspätung" ging es nun mit gut 10 Knoten Rückenwindkomponente gen Elbmündung - zunächst aber noch ein Abschiedsbild aus Hamburg aus dem Steigflug nach dem tiefen Überflug. Ich finde das Licht bzw. die Atmosphäre einfach toll:


Jetzt hab ich doch noch ein Bild vom Hafen gefunden - wenn auch von weiter weg:


Mit navigatorischer Präzision folgen wir der Elbe:


Norddeutschland im Schnee ohne etwas Besonderes:


Es kommt, was irgendwann kommen muss - das Ende. Im konkreten Fall das Ende der Elbe bzw. die Mündung des besagten Flusses:


Mit viel Fantasie kann man "hinten" Cuxhaven erkennen oder besser erahnen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.660
Zustimmungen
10.368
Ort
München
Wochenende und Sonnenschein. Cavok weiter als das Auge reicht. Was liegt da näher, als dem Steinhaufen südlich unserer Haustüre einen Besuch abzustatten?



Die Sonne wärmt den schlafenden Walchenseewaller.



Ein wenig Schnee hat es noch, zumindest im Vordergrund.



Weiter drinnen, in den Bergen ist noch Winter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945

    Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945: http://www.reaa.ru/cgi-bin/yabbB/YaBB.pl?num=1367328443 Sicher sehr interessant, aber eben nur für Freunde der russischen Sprache. Unten ist ein...
  • Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

    Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland: Hallo zusammen, ich bin im Rahmen einer Studienarbeit auf der Suche nach einer aktuellen Auflistung wo in Deutschland LPV- bzw. APV SBAS-Anflüge...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben