Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Potsdam Schlösser
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.747
Zustimmungen
1.985
Ort
Borsdorf (Sachsen)
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
364
Zustimmungen
218
Ort
GORIG
... mit guter Vorbereitung und etwas Erfahrung gut zu meistern.

Das freut mich für dich, bin auch schon mehrfach dort gelandet ... ist nur für viele Piloten so ein Respektplatz der oft ein unerfüllter Traum bleibt.
Eben. mich hat es noch nie gejuckt was da ein paar Besserwisser auf dem Boden herumlabern wenn ich die Hebel nach vor geschoben habe weil die Landeeinteiliung irgendwie nicht gepasst hat oder der Final nichts stabil genug war. Auf so etwas sollte man sich einrichten und die Kiste nicht um jeden Preis nach unten bringen wollen. Sprich, ein Plan B im Kopf haben und vor allem diesen auch beherrschen. Wenn man so heran geht klappts auch miit der Landung in EDXH und das mit ausreichenden Sicherheitsreserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.347
Zustimmungen
2.730
Ort
Magdeburg
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
364
Zustimmungen
218
Ort
GORIG
guck mal in dein Dienstplan, das Bild ist vom 10.5. d.J.
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.035
Zustimmungen
12.915
Ort
München


Ein paar Schnappschüsse vom Wochenende. Kleine Runde um den einen oder anderen Kirchturm. Der Rotkreuzplatz im Münchner Stadtteil Neuhausen. Nach rechts die Leonrodstraße. Auf der linken Seite, da wo die kleine Lücke zwischen den Häusern ist, das Café "Wildwuchs" des Kulturzentrums "Werkhaus". Von Zeit zu Zeit spielt dort eine Saxofongruppe. Von der es hier im Forum auch Bilder gibt. Mal sehen, wann das da mal wieder grooved.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.035
Zustimmungen
12.915
Ort
München


Der Gärtnerplatz in seiner kreisrunden Schönheit, weiter in der Mitte das Isartor und der Altstadtring.



Der dreieckige Platz oben auf dem Bild ist der Harras in Sendling. Bis 1856 gab es an der Gabelung der Landstraßen von München nach Wolfratshausen ein "Schloss am Löwenhof", die Reste kaufte sich ein Gastwirt namens Robert Harras und errichtete "Zum Harras", ein Café mit Gartenwirtschaft. Die Leute mochten das und das Geschäft lief gut. So gut, daß der Name das Lokal um mehr als hundert Jahre überlebte.
2010 wurde der Platz neu gestaltet, die vielbefahrenen Straßen rückten an den Rand, und ein "richtiger" Platz, mit Sitzgelegenheiten und viel quirligem Fußgängerverkehr ist entstanden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945

    Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945: http://www.reaa.ru/cgi-bin/yabbB/YaBB.pl?num=1367328443 Sicher sehr interessant, aber eben nur für Freunde der russischen Sprache. Unten ist ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben