Noch einen Satz zum Platz. Seit geraumer Zeit gibt es keinen Pächter mehr für das schöne, kleine Restaurant am Platz. Es rentiert sich nicht. Eine Erscheinung die man bedauerlicher Weise an vielen deutschen Plätzen vorfindet.
Wir hatten unseren Kaffee und ein Frühstücksbrot selbst dabei.
Nach einer Stunde Pause ging es hoch nach Kap Arkona.
Mein Co, in Meck/Pom aufgewachsen, erlebte diese Perspektive zum ersten mal und konnte mir während des ganzen Fluges ständig was erzählen.
An der Ostküste von Rügen wieder nach Süden. Ziel war Anklam, um noch mal ein paar Liter KS aufzunehmen.
Die Strände sind noch leer, das Wasser vermutlich zu kalt.
Vom Norden wieder in den Süden. Auf dem Weg nach Konstanz: Die Mainau. Fast ohne besuchende Touristen, aber mit dem ersten Gefühl des Frühlings.
Im Gegenanflug auf die Konstanzer 30. Ein Blick in den Kanton Thurgau. Gottlieben ist eine kleine, malerische Gemeinde am Ufer des Seerheins. Mit Schloß und vielen Gelegenheiten teure Schokolade zu essen.
Der Anflug auf die 30 offenbart, warum einige Immobilienverwerter so auf die Schließung des Konstanzer Flugplatzes erpicht sind. Zum Glück sorgt die regelmäßige Feuchtigkeit (noch?) für ordentlich Gegenargumente. Wir drücken die Daumen.
Am Wegesrand malerische Stadtansichten. Landsberg am Lech. Da wo das Lechwehr und die Karolinenbrücke zusammenlaufen kann man die 2014 gepflanzten "Drei Bäume für Deutschlands Einheit" erahnen. Wenn das nichts ist ...
Ein anderes Denkmal. Das Schloß Sigmaringen. Fast tausend Jahre alt. Dort befindet sich die größte private Waffensammlung Europas. Wo doch jetzt alles von Wehrhaftmachung redet, vielleich ist ja da noch was verwendbar...
Noch ein paar Entdeckungen am Wegesrand. Was ist das für eine rätselhafte Rundstrecke? Erprobungskurs für autonome Rasenmäher? Trimm-Dich-Pfad für Wolpertinger?
Die Website der Gemeinde Dietmannsried klärt auf: Das ist Loipe Nr. 7 Länge: 1,5 km, leicht, Klassisch und Skating. Noch scheint hier Wintersport möglich zu sein.
Ein Stückchen weiter. Sieht aus wie ein Munitionslager. Und war mal eins. Inzwischen (seit 2007) ist die Heeresmunitionsanstalt Urlau aufgelöst , beräumt und vollständig in ziviler Hand. In der Mitte sollte eigentlich ein Großsägewerk entstehen. Weil aber die Bäume rundum ja alle schon abgesägt waren, hat sich das irgendwie zerschlagen. Dafür gibt es jetzt in der Mitte den Center Park Allgäu, einen Ferienpark. Parkplätze gibt es jedenfalls genug.Die Geschichte der Ferienparkeröffnung ist eine lustige Geschichte, die das Zeug zu einem kapitalen Fernsehschwank hat.
Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee
1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter.
Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin:
http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138
Hört sich schon mächtig...
Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee
1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter.
Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin:
http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138
Hört sich schon mächtig...
Sucheingaben
seen mit tagebau bagger drin
,
Lausitzring
,
Deutschland von oben
,
Halle Neustadt block 655
,
tagebau schlabendorf-nord,