Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wieso? Die Bilder entstanden auf dem Rückflug von Grünz. Außerdem kann ich die "Thüringer" erst morgen beim Fleischer holen. :thumbsup: Blick auf...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bist Du schon auf dem Weg nach Cbs?
Wieso? Die Bilder entstanden auf dem Rückflug von Grünz. Außerdem kann ich die "Thüringer" erst morgen beim Fleischer holen. :thumbsup:

Blick auf den Flugplatz Finow. Nette Leute und klasse Kantine. :thumbup:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Etwas weiter Richtung Dresden wird´s dann unten nass. Das Lausitzer Seenland.



Ganz rechts unten der Partwitzer See, die weiße Spur im blauen Wasser stammt vom Kalkschiff. Darüber der Sedlitzer See, Bildmitte oben der Großräschener See und unten links der Geierswalder See, am Überfluter zum Sedlitzer See steht der "Rostige Nagel", ein Aussichtsturm
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Das östliche Ende des Lausitzer Seenlandes: der Bärwalder See südlich vom Kraftwerk Boxberg, links oben das Speicherbecken Lohsa II. Zwei ehemalige Tagebaue. Die Teiche im Vordergrund gehören zu einer ganzen Reihe von Fischteichen südlich von Uhyst, als da wären Kuhteich, Altteich, Commerauer Teich, Jetschebaer Lugteich. Egal, wen interessierts :rolleyes1:
War ein schöner Flug bei bestem Wetter :flugzeug-176707:

 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Man sieht, das links ein neues Hebewerk gebaut wird

Schöne Bilder von dir. Schön zu sehen das endlich das Oberwasser geflutet wurde. Als ich das letzte Mal dort war, war es dort noch trocken. Ursprünglich sollte es ja schon 2014 fertig sein. Mittlerweile geht man von 2018 aus. Aber immerhin wird es nicht teurer als geplant.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
Eine Frage mal an die "Randberliner", wo steht dieser Fernsehturm?
Der muss irgendwo auf der Strecke zwischen Nauen und Finow stehen. Ich weiß es jedenfalls nicht mehr. Hätte mir ja mal ein Kreuz in die Karte machen sollen. :blush2:

@Flugi, zur Beantwortung brauchen wir keine "Randberliner", das erledigen wir unter uns Thüringern :wink2: . Ich sag mal, das ist jener von Perwenitz.


Quelle: GoogleEarth
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Habe das mit der anderen Kameraperspektive einmal (im Flug ausprobiert)

hier ein Flug von EDQE nach EDQC

 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wochenende, Abendstimmung. Seidenweiche Luft, perfekte SIchten. Was liegt näher als nachzuschauen, ob die Berge noch dastehen?



(Kochel- und Walchensee, Herzogstand sowie die rechte Tragflächenstrebe unseres Fluggerätes)



(Murnau, der Staffelsee und hinten irgendsoeine zugige Spitze)

Jetzt wissen wir es: Sie stehen noch!

gero
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben