Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Einfach goil. Ich war am Wochenende auch in den Schweizer Bergen, zu Fuß, und bei der Sicht habe ich mir ein Fluggerät unterm Hintern gewünscht um...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Einfach goil. Ich war am Wochenende auch in den Schweizer Bergen, zu Fuß, und bei der Sicht habe ich mir ein Fluggerät unterm Hintern gewünscht um ins Tal hinab zu gleiten oder nach Wladiwostok zu fliegen. :rolleyes1:
 
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
Heute war eigentlich nur ein organisatorisch bedingter Besuch auf dem Flugplatz Neuhausen geplant, natürlich auch gepaart mit der Hoffnung, endlich einen leckeren "@Gabi-Flugleiter-Kaffee" von zu ergattern.
Aber wie das nun einmal so ist, bestes Flugwetter und wer glänzt mit seiner Abwesenheit? :wink2:
Glücklicherweise gab es aber mit der heutigen "Anna-Besatzung" in Person von @Cold und meinem Lieblings-MiG-/Su-Ljotschik, äquivalenten Ersatz. Wenn man dann noch rechtzeitig zum letzten Start des Tages passend kommt, mit einer einladenden Handbewegung der Crew zum Einsteigen "genötigt" wird:thumbsup:, hat man eigentlich alles richtig gemacht.
Wie gesagt, Wetter paßte und von daher gab es eine grandiose Aussicht auf die Lausitzer Region.
Die "baumlose" Fläche am Tragflächenende ist der ehemalige Tagebau Cottbus-Nord, welcher mit dem Beladen des letzten Kohlezuges im Dezember 2015 planmäßig abgefahren wurde.
Derzeitig laufen umfangreiche Erdbaumaßnahmen zur Vorbereitung der Flutung im nächsten Jahr, womit der Cottbuser Ostsee mit seinen ca. 1900ha einmal der größte See der Lausitzer "Seenplatte" sein wird.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
Ich dachte ja immer, wer aus einem intakten Luftfahrzeug hüpft ist ein cooler Typ, aber kollektives Beten während des gesamten Fluges habe ich auch noch nicht erlebt. :squint:
Vielleicht lag es ja auch am Ljotschik, welcher eigentlich andere Kaliber zu fliegen gewohnt war. :wink2:
So konnte es den Kollegen dann beim erreichen der Absprunghöhe nicht schnell genug gehen und ehe ich mich versah, war ich alleene hinten drin. :biggrin:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
Kurz danach kam dann doch der JBG-Flieger wieder durch (oder wollte er vor seinen "Fluggästen" wieder am Boden sein?:wink2:).
Ich wußte bis dato eigentlich nicht, was man der "Anna" so an Fluglagen anbieten konnte. :thumbsup:
Auf alle Fälle auch ohne Kaffee ein wunderbarer und wiederholenswerter Nachmittag.

 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Eigentlich war ich ja heute da, aber vor dir. Hab mir heute Vormittag das schöne Wetter von oben angeschaut und die gut 60 km Sicht genossen. Hätte ich gewusst, dass du noch auftauchst ... :smile1:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
...Hab mir heute Vormittag das schöne Wetter von oben angeschaut und die gut 60 km Sicht genossen... :smile1:
Hat man mir schon berichtet. Aber irgendwann klappt es schon mal mit dem FL-Kaffee. Ooooder einem Mitflug. :applause1:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.....
Vielleicht lag es ja auch am Ljotschik, welcher eigentlich andere Kaliber zu fliegen gewohnt war. :wink2:
So konnte es den Kollegen dann beim erreichen der Absprunghöhe nicht schnell genug gehen und ehe ich mich versah, war ich alleene hinten drin. :biggrin:

... macht der Letzte nicht die Tür zu? :S_gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bei meinem Rückflug vor ein paar Wochen von Grünz nach EDBA bin ich zufällig über diese auffällige Halbinsel gekommen. Mein Recce- Pot hat einfach klick gemacht und weiter. Jetzt bei einer zweiten Auswertung der Bilder komme ich darauf zurück.
Was kann das sein? Mein erster Eindruck, ein Museum. Richtig. Aber es ist noch mehr. Google hat mir da erst mal auf die Sprünge geholfen.
Ferropolis, die "Stadt aus Eisen" bei Gräfenhainichen. :cool:
 
Anhang anzeigen

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
163
Zustimmungen
152
Ort
Brandenburg
Bei meinem Rückflug vor ein paar Wochen von Grünz nach EDBA bin ich zufällig über diese auffällige Halbinsel gekommen. Mein Recce- Pot hat einfach klick gemacht und weiter. Jetzt bei einer zweiten Auswertung der Bilder komme ich darauf zurück.
Was kann das sein? Mein erster Eindruck, ein Museum. Richtig. Aber es ist noch mehr. Google hat mir da erst mal auf die Sprünge geholfen.
Ferropolis, die "Stadt aus Eisen" bei Gräfenhainichen. :cool:
Das ist ne coole Location für Veranstaltungen, aber auch als Freilichtmuseum absolut sehenswert.

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine
 

Olé Düsentrieb

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ganz tolle Bilder :)!
 
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben