Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich schon wieder. Drei kleine Eindrücke wie überirdisch schön die Welt an einem Sonntag doch sein kann. Am Nachmittag, wenn sich der Föhn gerade...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Ich schon wieder. Drei kleine Eindrücke wie überirdisch schön die Welt an einem Sonntag doch sein kann. Am Nachmittag, wenn sich der Föhn gerade noch hält, der Himmel blankgeputzt ist und sich weiße Wolken im See spiegeln. Die weißbemützten Gesteinshaufen im Süden scheinen die Gipfel zu schütteln über so viel Farbenspiel und Harmonie...


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Das Bild von dem See ist ja der Hammer !
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München



Eigentlich war es nur eine kleine Runde zum Ausprobieren eines Objektives. Aber ein paar Pixelbytes sind auf der Speicherkarte angekommen. Der inselreichste See des Voralpenlandes: Der Staffelsee.
Offiziell zählt man derer sieben, die dickste davon heißt Wörth und ist sogar bewohnt. Von fünf Menschen und neun Rindern. Früher waren die Rinder Teil einer "richtigen" Landwirtschaft. Heute dienen sie nurmehr als Rasenmäher. Die Langgestreckte Bucht hört auf den schönen Namen "Hawaii-Bucht" und ist angeblich ein Geheimtip für Yoga-affine Stehpaddelfans. Oder so ähnlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München


In Ingolstadt wurde die Landesgartenschau 2021 eröffnet. Ein relativ kleines Gelände inmitten der Industrielandschaften. Aus der Luft ist es dank der ungewöhnlichen Linien- und Flächenstrukturen gut erkennbar.
Der Herr Ministerpräsident musste seinen Besuch der Eröffnungsveranstaltung aus allfälligen Gründen leider absagen. Einige Königinnen haben sich jedoch nicht stören lassen und waren beim (wenn auch bescheidenen) Eröffnungsrummel samt ihrem gesamten Volk dabei.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Semjon

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
54
Zustimmungen
55
Hallo Cirrus, bist Du jetzt wieder in der Luft unterwegs?
Gruß Semjon
 
Mikenovember

Mikenovember

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
425
Zustimmungen
343
Im Hintergrund Neuruppin, rechts sind noch Reste des ehemaligen Militärflugplatzes zu erkennen:

Diese Mütze vom Jugendvergleichsfliegen 2009 habe ich auch noch ...
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München


Nun auch schon fast 50 Jahre alte Architekturgeschichte, 1971 war hier eine riesige Baustelle. Das Olympische Dorf München. Aus welchen Gründen auch immer damals aufgeteilt in das Dorf der Männer (die Hochhausriegel) und das Dorf der Frauen (die Bungalowsiedlung). Die Architekten haben sich damals Gedanken über die nacholympische Verwendung gemacht, die auch in der Praxis funktioniert hat. Das ganze Ensemble ist seit den späten 90er Jahren denkmalgeschützt. Was man sich damals noch nicht vorstellen konnte ist, daß die Bauweise der, heute als Studentenwohnungen genutzten, Bungalows unseren jetzigen Energiesparanforderungen nicht mehr genügen würde. Die Bauwerke wurden vor anderthalb Jahrzehnten deshalb abgerissen und nach neuem Standard neugebaut. Heute das Stadtgebiet mit der höchsten Akademikerkonzentration Münchens.
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Hallo Cirrus, bist Du jetzt wieder in der Luft unterwegs?
Gruß Semjon
Hatte nur mal wieder Bock auf Segelflug. Habe 1976 und 1977 Segelflug in Laucha und Gera betrieben.
Das ganze wieder richtig zu machen, da fehlt mir die Zeit und das Verständnis der Familie. Immerhin ist meine Lütte auch mitgeflogen. Ab und zu ein Mitflug, das muss vorläufig genügen...
War aber wieder mal sehr schön. Sie haben mich fliegen lassen und wir hatten auch etwas Thermik.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München


Die höchste Kirche Münchens. Formal hält sie sich an die Vorschrift, nicht höher zu sein, als der Mariendom. Aber da Giesing, besonders der Giesiger Berg geografisch einige Meter höher liegt ...
Wea ko, dea ko. Für manchen Besucher ist das Giesinger Bräustüberl, schräg über den Platz eine noch größere Sehenswürdigkeit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München


Wegen "Republikanischer Umtriebe" wurde der 1848 in Giesing gegründete Turn- und Sportverein verboten. Die Sportler unternahmen 1860 einen zweiten Anlauf. Glücklicherweise, denn so passt das Gründungsjahr zum Vereinsnamen. Hier frönt die Fußballabteilung (wieder) ihrer Leidenschaft.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München


Noch eine Stadtansicht. Einige kulturelle Hotspots, die jetzt hoffentlich wieder ein wenig Licht am Horizont erahnen können. Ob und wann das Müller’sche Volksbad (Bildmitte) wieder öffnen kann? Zum Eröffnungszeitpunkt war es das teuerste Schwimmbad der Welt. Behauptet man. Daß es einen Baustil "Neubarocker Jugendstil" überhaupt gibt wußte ich bisher noch nicht. Zwei daumenbreit rechts davon das größte Kulturzentrum Europas. Auch da beginnen die ersten Hoffnungen zu knospen. Ich hab zumindest die ersten saxofonischen Übungsversuche für den diesjährigen "Tag der Laienmusik" gehört. Der blaue Klecks ist im übrigen kein Bildfehler, sondern das frisch renovierte Kunstwerk „Gerundetes Blau“ von Rupprecht Geiger, im Volksmund auch als "Nivea-dose" bezeichnet. Unten die Mariahilfkirche. Auf dem leeren Platz rundherum hätte Anfang Mai die traditionelle "Auer Dult" stattfinden sollen. Nicht nur das Oktoberfest fällt aus. Links das Deutsche Museum. Im Innenhof finden demnächst die ersten Kulturveranstaltungen "Eulenspiegel Flying Circus" des Lustspielhauses statt.
 
Anhang anzeigen

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Grosse Klasse Gero!
Als „Wahl-Münchner“ seit über 25 Jahren oder etwas böser ausgedrückt, als Zuagroaster, freue ich mich jedes mal über Deine Beiträge,
und ich warte immer, das Du direkter in meinem Umfeld Fotos machtst.

Flieg‘ doch mal über Ottobrunn und die ehemalige MBB....😎
 
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben