Deutschlands südlichster Flugplatz Agathazell

Diskutiere Deutschlands südlichster Flugplatz Agathazell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Intessanter Blickwinkel, das Nebelhorn 2224 m von oben ! :TOP: Unten leicht links die Gipfelstation, Mitte rechts die Bergstation, übrigens das...
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Intessanter Blickwinkel, das Nebelhorn 2224 m von oben ! :TOP:

Unten leicht links die Gipfelstation, Mitte rechts die Bergstation, übrigens das höchstgelegene Skigebiet im Allgäu mit 12 Kilometer Skipisten und einer 7,5 Km
langen Talabfahrt !
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
1a-Bericht, Jonny!!! :TOP: :TOP: :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Die "Latte" in Segelstellung, wir haben schließlich einen Motorsegler, und um es vorweg zu nehmen, die Höhe reichte bis zum Heimatflugplatz ! :D
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Und weiter gehts Richtung Oberjoch, vorher hatten wir aber noch eine Schrecksekunde ! :FFEEK:

Ein unerwarteter Aufwind riss uns gefühlte 10 - 15 Meter in die Höhe und stellte uns auf die linke Tragflächenspitze, Wow !

Der Wolfgang hatte die Situation aber schnell im Griff, doch auch der alte Hase wurde überrascht, ja die Gebirgsfliegerei hat ihre eigenen Gesetze !
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Zuerst mal danke an alle für die positive Resonanz, das freut mich !

Zum Bild: Alex (Porter Pilot) oder andere Profis, was kann man alles ablesen ?
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Zuerst mal danke an alle für die positive Resonanz, das freut mich !

Zum Bild: Alex (Porter Pilot) oder andere Profis, was kann man alles ablesen ?
wie meinste das denn genau?

es geht mit 2 m/sek nach unten und ihr fliegt vermutlich Richtung Nordosten.. ;)

viele Grüße
Alex
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Danke Alex und Hans, ja so in etwa hab ichs gemeint, allerdings sind da noch mehr Anzeigen !?
Linkes Panel von links obere Reihe: eine Steckdose, den Fahrtmesser der die Geschwindigkeit zur Umgebungsluft angibt (leider spiegelt es zu sehr um abzulesen), der künstl. Horizont daneben zeigt leichten Steigflug (~8º ), dann Höhenmesser mit Anzeige ~6750 Fuß.
Untere Reihe von links: der Wendezeiger, Höhenmesser mit Meter-Anzeige, der Kurskreisel und das Variometer mit 2m/sek sinken.

Mittleres Panel von oben: verschiedene Schalter, die Du vermutlich auf dem original Foto besser entziffern kannst, darunter vermutlich ein GPS-Gerät, Bedienteil COM/NAV und das untere Gerät ist der Transponder.
Dann das Zündschluß in Stellung Off (Motor aus) die Stellung "R", "L" und "Both" sind der doppelden Zündanlage geschuldet. Dann gibts da noch eine Stoppuhr und den Betriebsstundenzähler.

Nun hoffe ich nicht all zu viel Falsches von mir gegeben zu haben und freu mich auf Verbesserung und/oder Ergänzung...

Gruß Hans
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Unter uns ist Hindelang, in der Mitte am Horizont ist der Bodensee zu erahnen !

Hans (sw19), das ist perfekt, genau so hab ichs gemeint, vielen Dank ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Ab jetzt gehts westwärts durch das Ostrachtal zum Heimatplatz, an den Südhängen ist der Schnee schon ziemlich verschwunden !
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutschlands südlichster Flugplatz Agathazell

Deutschlands südlichster Flugplatz Agathazell - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands

    "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands: Hallo, hier möchte ich Euch mal die erste in Deutschland erschienen Fliegerzeitschrift-FLUGSPORT- vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-4333 Flugzeug

    ,

    SH-2H

    ,

    flugplatz Agatha zell

    ,
    flugzeug d-kapo
    , agathazell flugplatz
    Oben