DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72

Diskutiere DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Hier ist der Rollout der DFW T.28 Floh! 1915 konstruierte die DFW die von Dipl. Ing. Herman Dorner entworfene T.28 Floh, eine vom Aussehen her...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hier ist der Rollout der DFW T.28 Floh!
1915 konstruierte die DFW die von Dipl. Ing. Herman Dorner entworfene T.28 Floh, eine vom Aussehen her merkwürdiger Jagdeinsitzer, der aber für die damalige Zeit eine beachtliche Geschwindigkeit von 180 km/h
erreichte. Wegen zu geringer Sicht des Piloten und zu hoher Landegeschwindigkeit wurde das Projekt abgelehnt!

Der kleine "Pfupf" hatte einen 100PS Sechzylinder-Mercedes D.I Motor, war in Holzbauweise und mit Stoff bespannten Flügeln ausgestattet. Meine Version hatte neu gestaltete Höhenruder.



Die Farbe ist nicht genau definiert, man spricht von einem Hellgrau bis zu einem hellen Grau-Blau. Meine Wahl ist eine Mischung von Model-Master 4765 (Light Gray) und 4786 (Lichtblau).





Es ist und bleibt wohl das eigenartigste Flugzeug in meiner Sammlung und obwohl sehr klein, fällt es sofort auf in der Vitrine.....:biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Wie bereits im BB gesagt, bin ich nicht begeistert über die Montage der Flügel, ansonsten ist das Modell gut detailliert bis auf das etwas
klobige Fahrgestell.


Diese Form......von Ostern bis Micky Maus kann man alles interpretieren...... :014:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hübsch geworden, der Kleine, der dürfte zwischen allen Deinen Fokkers auffallen. :-60:

Hach, mich juckt es gerade schon wieder... :wink2:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Da ich mich auch schon "durch" den Bausatz gewurstelt habe, kann ich dich nur ein großes Lob für deine Arbeit aussprechen.:TOP:
 
Thema:

DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72

DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72 - Ähnliche Themen

  • DFW C.V in 1919

    DFW C.V in 1919: Hallo, Ich suche Informationen zum Malen von DFW C.V. Aber keine militärischen Versionen aus dem Krieg, sondern zivile Versionen, denn nur solche...
  • DFW T.28 Floh - ELF-Model 1:72

    DFW T.28 Floh - ELF-Model 1:72: Hier ist der Start für den BB einer kleinen und dicken Floh! 1915 konstruierte die DFW die von Dipl. Ing. Herman Dorner entworfene T.28 Floh, eine...
  • DFW T.28 "Floh" Eduard 1:48

    DFW T.28 "Floh" Eduard 1:48: Und gleich noch ein Roll-Out. Wieder mal ein Modell aus den Anfangszeiten von Eduard. Die DFW (Deutsche Flugzeug Werke) T28 "Floh". Bei Eduard...
  • DFW T.28 "Floh"; ELF 1:72

    DFW T.28 "Floh"; ELF 1:72: Ende 1915 entwickelte die Deutsche Flugzeugwerke GmbH (DFW) aus Leipzig das leichte Hochgeschwindigkeitsjagdflugzeug T.28 „Floh“. Die T.28 sollte...
  • DFWT 28 Floh/2x FokkerDR.1/FokkerE III

    DFWT 28 Floh/2x FokkerDR.1/FokkerE III: Die DFWT 28 Floh wurde (ich glaube 1918) als Prototyp (Hochgeschwindigkeitsjäger) gebaut. Der Floh ging Aufgrund seiner schlechten Sicht nach...
  • Ähnliche Themen

    • DFW C.V in 1919

      DFW C.V in 1919: Hallo, Ich suche Informationen zum Malen von DFW C.V. Aber keine militärischen Versionen aus dem Krieg, sondern zivile Versionen, denn nur solche...
    • DFW T.28 Floh - ELF-Model 1:72

      DFW T.28 Floh - ELF-Model 1:72: Hier ist der Start für den BB einer kleinen und dicken Floh! 1915 konstruierte die DFW die von Dipl. Ing. Herman Dorner entworfene T.28 Floh, eine...
    • DFW T.28 "Floh" Eduard 1:48

      DFW T.28 "Floh" Eduard 1:48: Und gleich noch ein Roll-Out. Wieder mal ein Modell aus den Anfangszeiten von Eduard. Die DFW (Deutsche Flugzeug Werke) T28 "Floh". Bei Eduard...
    • DFW T.28 "Floh"; ELF 1:72

      DFW T.28 "Floh"; ELF 1:72: Ende 1915 entwickelte die Deutsche Flugzeugwerke GmbH (DFW) aus Leipzig das leichte Hochgeschwindigkeitsjagdflugzeug T.28 „Floh“. Die T.28 sollte...
    • DFWT 28 Floh/2x FokkerDR.1/FokkerE III

      DFWT 28 Floh/2x FokkerDR.1/FokkerE III: Die DFWT 28 Floh wurde (ich glaube 1918) als Prototyp (Hochgeschwindigkeitsjäger) gebaut. Der Floh ging Aufgrund seiner schlechten Sicht nach...
    Oben