Skybear
Sportflieger
Ich zitiere mal aus dem von Hartmut verlinkten Beitrag:
@Hartmut: Bist du eigentlich Betriebswirt? Bisher hast du hier auch nur Parolen von dir gegeben, aber keine nachvollziehbaren Erklärungen. Schade, weil du es sicher besser kannst. Schade auch für dein Unternehmen, falls du die Psyche deiner Käufer häufiger so falsch einschätzt. Schon die von dir verwendeten Begriffe (Segelsportler, Segelsport) zeigen, dass du selbst kein Segelflieger bist und auch nicht mit Segelfliegern verkehrst. Das ist weiter nicht schlimm, aber deshalb weißt du auch nicht, wie emotional der typische Segelflieger auf solche Vorgänge reagiert. Die kühlen Rechner und Betriebswirte haben sich in den letzten 18 Jahren, solange ich dabei bin, nie durchgesetzt. Kaufentscheidungen sind gefallen weil ein Flugzeug so tolle Leistungen hat, so schön aussieht oder so preiswert ist. Eine langfristig sichergestellte Musterbetreuung hat nie eine Rolle gespielt, weil sie einfach vorausgesetzt wird. Die Vorgänge bei DG lassen Zweifel daran aufkommen wie lange das noch so sein wird, und stellen damit einen dicken Punkt auf der Negativliste dar. Wenn es DG Flugzeugbau in einem Jahr noch gibt, ist das sicher dem privaten Geld von Herrn Weber zu verdanken.
Mit anderen Worten: DG Flugzeugbau hat seit der Rettung durch Herrn Weber NIE Geld verdient. Selbst ohne die Musterbetreuung für Altflugzeuge wäre es wohl so gewesen, oder hängt es wirklich "nur" an einer halben Million im Jahr? Es ist Herrn Webers Geld, und seine Sache wofür er es ausgibt, deshalb will ich darüber nicht urteilen. Den Weg den er jetzt geht soll er gehen wenn er ihn für richtig hält. Von unternehmerischem Weitblick zeugt das Alles aber nicht, sondern allenfalls von Idealismus.Getrübt wurde die Freude durch beständig negative Betriebsergebnisse. Es verging kein Jahr, in welchem ich nicht privates Geld in das Unternehmen stecken musste. Nun bin ich - zum Glück für DG Flugzeugbau - kein armer Mann, und so hat es mir nichts ausgemacht, buchstäblich Millionen in Bruchsal zu versenken.
@Hartmut: Bist du eigentlich Betriebswirt? Bisher hast du hier auch nur Parolen von dir gegeben, aber keine nachvollziehbaren Erklärungen. Schade, weil du es sicher besser kannst. Schade auch für dein Unternehmen, falls du die Psyche deiner Käufer häufiger so falsch einschätzt. Schon die von dir verwendeten Begriffe (Segelsportler, Segelsport) zeigen, dass du selbst kein Segelflieger bist und auch nicht mit Segelfliegern verkehrst. Das ist weiter nicht schlimm, aber deshalb weißt du auch nicht, wie emotional der typische Segelflieger auf solche Vorgänge reagiert. Die kühlen Rechner und Betriebswirte haben sich in den letzten 18 Jahren, solange ich dabei bin, nie durchgesetzt. Kaufentscheidungen sind gefallen weil ein Flugzeug so tolle Leistungen hat, so schön aussieht oder so preiswert ist. Eine langfristig sichergestellte Musterbetreuung hat nie eine Rolle gespielt, weil sie einfach vorausgesetzt wird. Die Vorgänge bei DG lassen Zweifel daran aufkommen wie lange das noch so sein wird, und stellen damit einen dicken Punkt auf der Negativliste dar. Wenn es DG Flugzeugbau in einem Jahr noch gibt, ist das sicher dem privaten Geld von Herrn Weber zu verdanken.
Zuletzt bearbeitet: