DH 112 Venom Mk.4 der Schweizer Fliegertruppen

Diskutiere DH 112 Venom Mk.4 der Schweizer Fliegertruppen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend zusammen, und wieder ein Gabelschwanz! :) DH 112 Venom Mk 4 Dieses Modell besteht schon seit über 20 Jahren, natürlich habe ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 HunterCH, 10.09.2009
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend zusammen,

    und wieder ein Gabelschwanz! :)
    DH 112 Venom Mk 4

    Dieses Modell besteht schon seit über 20 Jahren, natürlich habe ich es jetzt versucht etwas auszubessern indem ich die typisch schweizerische Globi-Nase neu angebracht habe, die Lackierung wurde neu gespritzt, wie auch detailiertere Decals verwendet.
    Ich kann mich erinnern als ich diese Modell, ich glaube ein Resinbausatz, noch während meiner Schulezeit gekauft habe! Die Freude war sehr gross, endlich eine Venom! Mit Hilfe von Bildern versuchte ich die Schweizer Venom hinzubekommen, mit Gips und Spachtel diese typische Nase zu modellieren, Tarnschema mit Pinsel gemalt und die einzigen Decals waren die Hoheitszeichen und die Schleudersitzwarnung! :) Aber ich war stolz auf das Schlangengift! :)

    Zwar ist es nicht ein perfektes Modell hier, aber ein "Erinnerungsstück" das mir trotzdem viel Freude macht!
    Hoffe es gefällt euch auch ein bisschen!

    Viele Grüsse
    HunterCH
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      169
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HunterCH, 10.09.2009
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    2. Bild
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      172
  4. #3 HunterCH, 10.09.2009
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    3. Bild
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      172
  5. #4 HunterCH, 10.09.2009
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    4. Bild
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      170
  6. #5 HunterCH, 10.09.2009
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    und das letzte...
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      168
    AMIR gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Maxe - die "Auffrischung" ist Dir gut gelungen !

    Auch die "pinocchio-nase" ist sehr realistisch und die Tarnung sehr sauber und stimmig für "neu aus der Ueberholung".

    Nur die weichen Uebergänge zwischen Grau und Grün sind etwas breit und vielleicht willst Du noch nachträglich den Stoss zwischen Nase und Spant 1
    simulieren - der war immer sehr auffallend, da dort die Geometrie änderte.

    Aber ich will nicht meckern - sehr schön geworden :)

    und höchstwahrscheinlich war das Ausgangsmodell ein short run Spritzguss von Aeroclub ?

    popeye.
     
  9. #7 peter2907, 13.09.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Hübscher Flieger.:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

DH 112 Venom Mk.4 der Schweizer Fliegertruppen

Die Seite wird geladen...

DH 112 Venom Mk.4 der Schweizer Fliegertruppen - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Venom-Famillie „Schweizer Versionen“ – Czech Master Resin

    1/72 Venom-Famillie „Schweizer Versionen“ – Czech Master Resin: Hallo Das lange warten auf einen brauchbaren Venom Bausatz hatte diesen Herbst endlich ein Ende. Czech Master Resin hatte mit den Freunden der...
  2. D.H. 112 Venom Mk1 der Schweizer Luftwaffe

    D.H. 112 Venom Mk1 der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, nach langer Pause wurde heute doch wieder mal ein Modell fertig, diesmal in 1/48! Es handelt sich um die D.H. 112 Venom Mk 1...
  3. Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann

    Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann: In der letzten Huey-Bau-Runde war auch eine UH-1Y Venom dabei, diesmal wieder im Maßstab 1:48. Das ist die aktuellste Variante der UH-1-Reihe, die...
  4. Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

    Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?: Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen...
  5. de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

    de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?: Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...