DH 98 Mosquito B Mk.IV-Revell-1:48

Diskutiere DH 98 Mosquito B Mk.IV-Revell-1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da das Wetter heute gut gepasst hat, nach dem Baubericht nun gleich der Rollout. Zur Mosquito muss wohl nicht mehr viel gesagt werden....

Moderatoren: AE
  1. #1 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Da das Wetter heute gut gepasst hat, nach dem Baubericht nun gleich der Rollout.

    Zur Mosquito muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Interessierte seien auf diese (englische) Seite verwiesen.

    Nur so viel: das Original der von mir gebauten Maschine war die DK333 (F-HS) "Grim Reaper"der 109.Squadron. Diese Einheit war u.a. an der "Battle of the Ruhr" im März 1943 beteiligt.
    Dort flog die DK333 als Zielmarkierer.

    Im Großen und Ganzen ist der Bausatz nicht schlecht. Aber auf einige Schwachstellen sollte man hinweisen:
    -Die Spinner sind von der Form her vollkommen daneben. Keine Ahnung, was die Jungs von Revell da geritten hat.
    -Der komplette Cockpitbereich muss rundherum abgeschliffen werden, da der Vorderrumpf sonst nicht zusammengeht.
    -Für das Fahrwerk unbedingt Vergleichsfotos studieren, da der Montageort einiger Teile aus der BA nicht eindeutig hervorgeht.

    Lackiert wurde mit Pinsel und Spraydose (beides Tamiya). Klarlack Gunze Topcoat.

    So, jetzt aber zu den Bildern.
     

    Anhänge:

    stuka und Zimmo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    2.
     

    Anhänge:

  4. #3 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    3.
     

    Anhänge:

  5. #4 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    4.
     

    Anhänge:

  6. #5 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    5.
     

    Anhänge:

  7. #6 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    6.
     

    Anhänge:

  8. #7 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    7.
     

    Anhänge:

  9. #8 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    8.
     

    Anhänge:

  10. #9 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    9.
     

    Anhänge:

  11. #10 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    10.
     

    Anhänge:

  12. #11 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    11.
    So, das war`s. Feuer frei für Kritik (positiv und negativ):wink:
    Und jetzt ran an die Junkers D.I. Damit ich noch rechtzeitig fertig fertig werde.:TD:
     

    Anhänge:

  13. #12 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Gerade sehe ich auf Bild 2, dass ich doch glatt vergessen habe, ein paar Masken zu entfernen :blush2:
    Also schiebe ich noch eins nach.
     

    Anhänge:

  14. #13 JohnSilver, 11.08.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Schicke Mossie! :TOP:

    Gut, dass du das Problem mit den Propellern noch lösen konntest, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
     
  15. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ja lieber Eugen - mal ganz vorsichtig gesagt, Du hast da mit Pinseln ein schönes Modell fertig gebracht. Am Finish gibt's Nichts zu bemängeln, ausser vielleicht, dass noch ein biss'chen mehr Alterung denkbar wäre.

    Für gewisse Details ist ganz klar Revell verantwortlich - z.B. die Bugpartie.
    Aber ganz ehrlich - die Me 262 scheint mir gesamthaft besser gelungen.

    Was ist Dir denn mit den Seitenscheiben des Navigators passiert ?
    Da wird schwierig sein, noch etwas zu verbessern, aber die Pneu's kannst Du sicher nochmals in die Mangel nehmen - so neu sahen die sicher nicht mal nach der Produktion aus :FFTeufel:

    Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich versuche realistisch zu reagieren.
    Applaus zu einem fertigen Modell mehr - und weniger Probleme mit der angefangenen Junkers !

    wünscht Rolf :)
     
  16. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.514
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Eugen!!

    Was lange währt........wird eine schöne Mossie!:congratulatory: Teile allerdings auch Rolfs Anmerkung in Bezug auf die Alterung. Aber nichtsdestotrotz hast Du ein tolles Modell auf die Fahrwerkbeine gestellt.:TOP:

    Beste Grüße
    Zimmo:rugby:
     
  17. #16 Augsburg Eagle, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich weiß, die sitzen eine Idee zu tief. :blush2: Aber als mir das aufgefallen ist, war es schon zu spät.

    Im Gegenteil. Ich bitte sogar darum :wink:

    Ihr habt Recht. Die Reifen werde ich nochmal einer "Zusatzalterung" unterziehen.
     
  18. #17 Augsburg Eagle, 13.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    So besser??

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  19. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    schon viieel besser :)

    Rolf
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Augsburg Eagle, 13.08.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das beruhigt mich ungemein :wink:
     
  22. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Jungs, habs Ihr's bemerkt, da sind falsche Abziehbilder dran. :FFEEK:

    So müssen diese korrigiert werden :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

    Anhänge:



    (C) www.luftwaffe-experten.org




    Ich habe Deinen Beitrag fleißg mitgelesen .... passables Ergebnis, dass man hier sehen kann :cool:
     
Moderatoren: AE
Thema: DH 98 Mosquito B Mk.IV-Revell-1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosquito

Die Seite wird geladen...

DH 98 Mosquito B Mk.IV-Revell-1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...
  2. Farbfrage zu einer Mosquito

    Farbfrage zu einer Mosquito: Hallo Zusammen, ich hoffe das mir Eine/r von den RAF-Spezies hier helfen kann-ich habe ein Problem mit der zukünftigen Lackierung meiner 1/48er...
  3. De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  4. DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  5. 1/72 Hasegawa DH Mosquito B.IV

    1/72 Hasegawa DH Mosquito B.IV: Schönen guten Tag, ein weiterer Roll-Out mit Vor-Geschichte: dieses 1/72 Modell der Hasegawa Mosquito B.IV habe ich vor ungefähr 5-7 Jahren...