DH 98 Mosquito B Mk.IV-Revell-1:48

Diskutiere DH 98 Mosquito B Mk.IV-Revell-1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da das Wetter heute gut gepasst hat, nach dem Baubericht nun gleich der Rollout. Zur Mosquito muss wohl nicht mehr viel gesagt werden...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Da das Wetter heute gut gepasst hat, nach dem Baubericht nun gleich der Rollout.

Zur Mosquito muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Interessierte seien auf diese (englische) Seite verwiesen.

Nur so viel: das Original der von mir gebauten Maschine war die DK333 (F-HS) "Grim Reaper"der 109.Squadron. Diese Einheit war u.a. an der "Battle of the Ruhr" im März 1943 beteiligt.
Dort flog die DK333 als Zielmarkierer.

Im Großen und Ganzen ist der Bausatz nicht schlecht. Aber auf einige Schwachstellen sollte man hinweisen:
-Die Spinner sind von der Form her vollkommen daneben. Keine Ahnung, was die Jungs von Revell da geritten hat.
-Der komplette Cockpitbereich muss rundherum abgeschliffen werden, da der Vorderrumpf sonst nicht zusammengeht.
-Für das Fahrwerk unbedingt Vergleichsfotos studieren, da der Montageort einiger Teile aus der BA nicht eindeutig hervorgeht.

Lackiert wurde mit Pinsel und Spraydose (beides Tamiya). Klarlack Gunze Topcoat.

So, jetzt aber zu den Bildern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
11.
So, das war`s. Feuer frei für Kritik (positiv und negativ):wink:
Und jetzt ran an die Junkers D.I. Damit ich noch rechtzeitig fertig fertig werde.:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Gerade sehe ich auf Bild 2, dass ich doch glatt vergessen habe, ein paar Masken zu entfernen :blush2:
Also schiebe ich noch eins nach.
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Schicke Mossie! :TOP:

Gut, dass du das Problem mit den Propellern noch lösen konntest, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja lieber Eugen - mal ganz vorsichtig gesagt, Du hast da mit Pinseln ein schönes Modell fertig gebracht. Am Finish gibt's Nichts zu bemängeln, ausser vielleicht, dass noch ein biss'chen mehr Alterung denkbar wäre.

Für gewisse Details ist ganz klar Revell verantwortlich - z.B. die Bugpartie.
Aber ganz ehrlich - die Me 262 scheint mir gesamthaft besser gelungen.

Was ist Dir denn mit den Seitenscheiben des Navigators passiert ?
Da wird schwierig sein, noch etwas zu verbessern, aber die Pneu's kannst Du sicher nochmals in die Mangel nehmen - so neu sahen die sicher nicht mal nach der Produktion aus :FFTeufel:

Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich versuche realistisch zu reagieren.
Applaus zu einem fertigen Modell mehr - und weniger Probleme mit der angefangenen Junkers !

wünscht Rolf :)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Eugen!!

Was lange währt........wird eine schöne Mossie!:congratulatory: Teile allerdings auch Rolfs Anmerkung in Bezug auf die Alterung. Aber nichtsdestotrotz hast Du ein tolles Modell auf die Fahrwerkbeine gestellt.:TOP:

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
.Was ist Dir denn mit den Seitenscheiben des Navigators passiert ?
Da wird schwierig sein, noch etwas zu verbessern,...
Ich weiß, die sitzen eine Idee zu tief. :blush2: Aber als mir das aufgefallen ist, war es schon zu spät.

Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich versuche realistisch zu reagieren.
Im Gegenteil. Ich bitte sogar darum :wink:

Ihr habt Recht. Die Reifen werde ich nochmal einer "Zusatzalterung" unterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das beruhigt mich ungemein :wink:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.393
Ort
BLN 12489
Jungs, habs Ihr's bemerkt, da sind falsche Abziehbilder dran. :FFEEK:

So müssen diese korrigiert werden :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:



(C) www.luftwaffe-experten.org




Ich habe Deinen Beitrag fleißg mitgelesen .... passables Ergebnis, dass man hier sehen kann :cool:
 
Anhang anzeigen
Thema:

DH 98 Mosquito B Mk.IV-Revell-1:48

DH 98 Mosquito B Mk.IV-Revell-1:48 - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

    1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
  • DH Mosquito B Mk IV Revell (nachträglicher Bericht)

    DH Mosquito B Mk IV Revell (nachträglicher Bericht): Eigentlich wollte ich ja keinen Baubericht von der Mosquito machen. Aber da mir beim Bau einige Fehler am Bausatz aufgefallen sind, hole ich das...
  • 1/48 D.H. Mosquito B Mk.IV – Revell

    1/48 D.H. Mosquito B Mk.IV – Revell: Hallo zusammen ! Heute möchte ich Euch gerne den neu von Revell herausgebrachten Bausatz der De Havilland Mosquito B Mk.IV, vorstellen...
  • Revell de Havilland Mosquito Mk IV in 1:32

    Revell de Havilland Mosquito Mk IV in 1:32: Tach zusammen, diesmal hatte ich es mir zum Ziel gesetzt, diesen alten Bausatz von 1971 zum damaligen Preis von 22,50 DM nach so langer Zeit zum...
  • Ähnliche Themen

    • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

      Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
    • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

      1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
    • DH Mosquito B Mk IV Revell (nachträglicher Bericht)

      DH Mosquito B Mk IV Revell (nachträglicher Bericht): Eigentlich wollte ich ja keinen Baubericht von der Mosquito machen. Aber da mir beim Bau einige Fehler am Bausatz aufgefallen sind, hole ich das...
    • 1/48 D.H. Mosquito B Mk.IV – Revell

      1/48 D.H. Mosquito B Mk.IV – Revell: Hallo zusammen ! Heute möchte ich Euch gerne den neu von Revell herausgebrachten Bausatz der De Havilland Mosquito B Mk.IV, vorstellen...
    • Revell de Havilland Mosquito Mk IV in 1:32

      Revell de Havilland Mosquito Mk IV in 1:32: Tach zusammen, diesmal hatte ich es mir zum Ziel gesetzt, diesen alten Bausatz von 1971 zum damaligen Preis von 22,50 DM nach so langer Zeit zum...

    Sucheingaben

    mosquito

    ,

    revell mosquito 1\32 baubericht

    ,

    revell mosquito 1\48 baubericht

    ,
    revell mosquito baubericht
    Oben