DH Tiger Moth Frage Bemalung

Diskutiere DH Tiger Moth Frage Bemalung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kollegen, in meiner Lackierwerkstatt steht im Moment die 1:32 Revell Tiger Moth im Trainerkleid. Neben den Targflächen oben in Dark...

Moderatoren: AE
  1. #1 somvet0815, 13.04.2015
    somvet0815

somvet0815 Space Cadet

Beruf:
    Tierarzt
    Hallo Kollegen,

in meiner Lackierwerkstatt steht im Moment die 1:32 Revell Tiger Moth im Trainerkleid. Neben den Targflächen oben in Dark Green, Dark Earth und Unterseiten RAF Trainer Yellow ist die untere Tragfläche in hellerem Grün und hellerem braun getarnt. Die Angaben sind natürlich in Revells Hausmarke angegeben, bei den 72er AZmodel Bausätzen ist es in den Tönen von Humbrol angegeben. Hat jemand eine Ahnung wie die richtigen Bezeichnungen sind oder wo ich die finde? Nach meinem Empfinden wären durchaus Middle Stone und ein Grün ähnlich dem RAF Interrior Green möglich.

Danke schon mal für die Hilfe
    Hendrik

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    somvet0815 gefällt das.
  4. #3 JohnSilver, 13.04.2015
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Auf dieser Seite (etwa auf der Mitte) werden die Farben als RAF Light Earth bzw. Light Green angegeben. Die entsprechenden Farbangaben sind für Light Earth FS30257, für Light Green gibt es 2 Nummern :headscratch: : FS34096 und FS34172. Danach kommen die Mischempfehlungen mit Humbrolfarben (bei light earth auch noch die Farbe von Tamiya und Polly S).

somvet0815 gefällt das.
  5. #4 somvet0815, 13.04.2015
    somvet0815

somvet0815 Space Cadet

Beruf:
    Tierarzt
    Sehr schön und vielen Dank an euch beide:TOP::TOP::TOP:!

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: DH Tiger Moth Frage Bemalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiger moth bemalung

Die Seite wird geladen...

DH Tiger Moth Frage Bemalung - Ähnliche Themen

1. 1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix

1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix: Hallo zusammen, Gerade ist der brandneue Airfix-Bausatz der DH. 82 Tiger Moth bei mir eingetroffen. Über das Original hier Worte zu verlieren...
  2. Revell Tiger Moth 1:32

Revell Tiger Moth 1:32: Nachdem ich mit 14 Jahren ( vor 23 Jahren ) das letzte Modellflugzeug gebaut habe, hat es mich vor 2 Jahren als mittlerweile 2-facher...
  3. A-7E Corsair II The Tiger

A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  4. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  5. Tiger in Mali abgestürzt.

Tiger in Mali abgestürzt.: Link von Bild, habe noch keine andere Seite gefunden. Bundeswehr-Hubschrauber auf UN-Mission in Mali abgestürzt