DH Vampire T.11

Diskutiere DH Vampire T.11 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Bei mir ist auch mal wieder was fertig geworden, die Vampire von Airfix. Gebaut hab ich die Maschine aus der Schachtel mit ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 alfisti, 14.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo zusammen.

    Bei mir ist auch mal wieder was fertig geworden, die Vampire von Airfix.
    Gebaut hab ich die Maschine aus der Schachtel mit ein bischen Eigeninitiative bei manchen Details. Die Decals stammen von Brent-Air Decals und waren sehr schön zu verarbeiten.
    Die dargestellte Maschine wurde 1961 beim ÖBH in Dienst gestellt, also gut 4 Jahre nach den ersten drei Maschinen diese Typs.
    Am 04.10.1968 mußten die beiden Piloten, Leutnant Witeschnik und Leutnant Brückner, nach einem Triebwerksausfall im Landeanflug auf Linz Hörsching mit dem Schleudersitz aussteigen.
    Die Maschine stürzte in eine Siedlung am Stadtrand von Linz, Verletzte gab es dabei keine, lediglich Sachschäden an Häusern und Gärten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfisti, 14.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: DH Vampire T.11

    Lackiert ist die Maschine mit Tamiya TS-17.
     

    Anhänge:

  4. #3 alfisti, 14.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: DH Vampire T.11

    Das Schubrohr habe ich durch eine Aderendhülse ersetzt.
     

    Anhänge:

  5. #4 alfisti, 14.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: DH Vampire T.11

    Die Antennen wurden aus gezogenem Gußast und das Pitot aus einer Kanüle hergestellt.
     

    Anhänge:

  6. #5 alfisti, 14.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: DH Vampire T.11

    Die Sitze wurden mit ein wenig Draht und Tamiya-Tape etwas aufgewertet.
     

    Anhänge:

  7. #6 alfisti, 14.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: DH Vampire T.11

    Fürs Instrumentenbrett habe ich das beiliegende Decal verwendet.
    Der Öffnungszylinder der Haube und der Griff sind ebenfalls Eigenbau.
     

    Anhänge:

  8. #7 alfisti, 14.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: DH Vampire T.11

    Tolles Detail des Airfix-Kits sind die Lufteinläße, die bis zur ersten Verdichterstufe reichen:TOP:
    Die Positionsleuchten habe ich ausgesägt und mit klarem Gußast neu erstellt.
     

    Anhänge:

  9. #8 alfisti, 14.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: DH Vampire T.11

    Zum Abschluß noch ein Gruppenbild mit meiner britischen Vampire:), sowie ein Bild vom Bauch.
    Ich hoffe der Vogel findet Gefallen:wink:


    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  10. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    AW: DH Vampire T.11

    Sehr schöne Arbeit, ein Augenschmauß für Bundesheerfans.
    Gruß aus Wien
     
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: DH Vampire T.11

    Hi Daniel!!!

    Wirklich gelungen, gefällt mir sehr gut.:TOP:
    Wie gestaltete sich denn der Zusammenbau? Habe von einigen Bastelkollegen gehört, dass die Airfix-Vampire nicht ganz so easy von der Hand geht?!

    Gruß
    Zimmo:rugby:
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 15.09.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: DH Vampire T.11

    Sehr schön! :TOP:
    Vor allem das Cockpit hat es mir angetan.
     
  13. #12 Übafliaga, 15.09.2013
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    AW: DH Vampire T.11

    :HOT: :HOT: :HOT:

    Die Bodenplatten machen vor allem viel her! Werden die beiden in Ried zu sehen sein?
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.036
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: DH Vampire T.11

    Ich mag die Jets der ersten Generation. Schönes Modell, sauber gebaut und passend präsentiert. :TOP:
    ... die blutsaugende Nachtgestalt. :wink:
     
  15. #14 Monitor, 15.09.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    2.863
    Ort:
    Potsdam
    AW: DH Vampire T.11

    Sauber gebaut und sehr schöne Präsentation.

    :TOP:
     
  16. #15 alfisti, 15.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: DH Vampire T.11

    Hi Jungs.

    Danke erstmal für das positive Feedback auf meine, Zitát Flugi, blutsaugende Nachtgestalt:TOP:

    So schlimm ist der Kit nicht, am Übergang von den Lufteinläßen zum Rumpf und zw. Tragflächenunterseite und Rumpf ergeben sich ein paar Spalten, diese hab ich mit Milliput verschlossen und einfch glatt gestrichen.
    Hier gibts einen BB zu meiner ersten Vampire, da sieht man die Stellen ein wenig.
    Ja, die beiden Vampires plus eine Gnat ebenfalls von Airfix.


    Gruß
    Daniel
     
  17. #16 Swiss Mirage, 15.09.2013
    Swiss Mirage

    Swiss Mirage Testpilot

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    Fort Worth, Texas
    AW: DH Vampire T.11

    Einen respektive zwei schoene Vampires hast du gebaut Alfisti!

    Bin ebenfalls ein Fan der De Havilland Jets.

    Ein kleiner Schoenheitsfehler, die Farben der Hoheitszeichen sind korrekt aber das Symbol ist falsch:wink:

    Gruss,
    Swiss Mirage
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 alfisti, 15.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: DH Vampire T.11

    Danke, freut mich wenn sie dir gefallen:TOP:

    :FFTeufel::tongue:Vielleicht bau ich DIE RICHTIGE Vampire auch nochmal wenn ich noch einen Kit in die Finger bekomme:wink:

    Gruß
    Daniel
     
  20. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    AW: DH Vampire T.11

    Sehr gefällig der Vogel!
     
Moderatoren: AE
Thema: DH Vampire T.11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brent air decals vampire

    ,
  2. airfix vampire

Die Seite wird geladen...

DH Vampire T.11 - Ähnliche Themen

  1. Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK)

    Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK): Genaugenommen kein "Flugunfall", aber vielleicht dennoch hier interessant: Eine Vampire beschädigt beim Start in Wolverhampton/Halfpenny Green...
  2. Vampire

    Vampire: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte zuerst mal allen "Grüezi" sagen. Natürlich möchte ich auch etwas zeigen. :blush2: Vor ein...
  3. de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama

    de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama: The de Havilland Vampire WZ507 is well known to the British air show scene, a rare cold war jet fighter preserved and flown by the Vampire...
  4. DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?

    DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?: Viele, viele Jahre bin ich die B463 durch Pforzheim gefahren und habe mehr im Augenwinkel als bewußt an der St.Georgen Steige vor dem Brauhaus...
  5. DeHavilland Vampire Mk 55 in 1/72

    DeHavilland Vampire Mk 55 in 1/72: Nach dem Baubericht ( http://www.flugzeugforum.de/threads/76398-de-Havilland-Vampire-Mk-55-Airfix-172 ) zeige ich Euch hier das fertige Modell.