Die 72er von Swordfish

Diskutiere Die 72er von Swordfish im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; .....und noch die letzten zwei Bilder.....:TD: Leider bekommen hier im FF die Drahtverhaue kein grosses Publikum, ich zeige sie aber...
#
Schau mal hier: Die 72er von Swordfish. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Von mir aus kannst du ruhig noch mehr von deinen fliegenden Kisten zeigen :wink:

Mir gefällt sie, und die Tarnung ist klasse! :TOP:

Was ich mich schon häufiger gefragt habe, zuletzt bei diesem Flieger, aber auch hier jetzt wieder, wieso man sich so große Mühe mit einer Tarnung gegeben hat, wenn die Nationalitätszeichen/Markierungen das Ganze ad absurdum führen.

Auffälliger geht es doch kaum...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Danke John Silver!
Das mit der Tarnung frage ich mich schon lange, siehe Fokker D.VII , aufwändige Lozenge-Tarnung mit knallbuntem Rumpf....:FFTeufel:
Erst die Amerikaner mit ihren "low-visibility" Maschinen zeigen eine "glaubwürdige" Tarnung...!
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Endlich sehe ich "meinen" 1. Österreicher von dir! :TOP:

Was kommt als nächstes? Passend zum Österreicher wäre ein Italiener :FFEEK::blush2:

Bisher habe ich mich nur mit der Tarnung und Kennzeichnung der Österreicher beschäftigt und was soll ich sagen? Es ist ein furchtbares Thema!!! Aber sehr interessant. Was manche Vorgehensweise bei Tarnung und Kennung angeht werden wir heute wohl oft einfach nicht mehr durchblicken, oder gar die Absichten dahinter verstehen, steckte halt alles noch in den Kinderschuhen. Tja, und die Literatur darüber ist dürftig...
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Die "Walkway-Schuhtritte" waren bei meiner Version nicht vorgesehen. Eine weitere Decalversion von Revell wäre noch eine silberne Walrus der Französischen Marine.....wäre sicher auch noch reizvoll........:tongue:

Das wars mit dieser britischen "Schönheit"........:TD:
Salü Swordfish

Also dein keiner Bericht zur Warlus, hat mir schon wieder Geholfen, wie ich meine auch endlich Fertig bekommen kann.

Auch deine adenern dios gefallen mir sehr, alleien das Dio mit den zwei Alten Herrschaften finde ich der Hammer.

mkg. Le Patron
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich muss hier auch wieder einmal weiterfahren, und zeige diesmal einer meiner Lieblingshelikopter, den Sikorsky SH-60F von Italeri !
Das Modell ist aber ein Umbau von Italeris HH-60H zu einem SH-60F, mit Hilfe von Eduard-Ätzteilen, die aber für ein Hasegawa-Bausatz gedacht wären.....:76:

Der SH-60F hatte andere Einrichtungen, eine andere Fensteranordnung an der linken Seite und noch viele andere Äusserlichkeiten, er ersetzte den SH-3H Sea King.

Ich gab mir für dieses Modell sehr viel Mühe, gebaut vor ca. 5 Jahren, dauerte der Bau etwa 2 Monate....! Eine grosse Hilfe waren Bilder aus dem Netz.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Vieles entstand im Eigenbau, angefangen im Cockpit, wo ich Erstehilfe- und Kartentaschen hinter den Sitzen nachbaute.
Auch im Innern verbesserte ich das Sitzgestänge, Computergehäuse, Taschen und vieles mehr.

Vom Äusseren weiss ich nicht mehr genau, was ich geändert habe, Verdickungen am Bug unten, Tür Steuerbord nun bündig mit Ausleger, unten hat es auch viele neue Details, zum Beispiel wurde das Fahrwerk abgesenkt, und viel Arbeit wurde in die Rotorköpfe (Haupt- und Heckrotor) investiert, da hat der Heckrotor nun 31 Teile gegenüber 3 des Bausatzes.....!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wichtig waren mir die Rotorblätter, von Italeri falsch dargestellt!

Ich sah ein Bild auf einem Träger, da hält sich am äussersten Ende des herunterhängenden Rotorblattes ein Matrose mit halbgestrecktem Arm Fest (!), da ich die Blätter aus dünnem Plastik neu anfertigte, machte ich die Probe mit einer Figur mit gleicher Haltung, und siehe da, sie bogen sich genau soviel wie das Original....ich klopfte mir wieder einmal selbst auf die Schulter!:applause1:



Morgen gibts dann noch ein paar Bilder!:cool1

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hier nun weitere Bilder, zum Teil mit Blitz, deshalb oft markantere Schatten....:wacko: und wie es meist so sein muss, hat sich auf der rechten Seite noch ein Kabel gelöst, ist aber nicht störend und bereits nach den Fotos korrigiert...:cool1

Die Maschine gehörte zur HS-6 "Screamin Jndians".

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Weiter gehts mit einer Bücker Jungmann von Huma!

Das Modell habe ich 2009 vollendet und mit einigen zusätzlichen Details versehen, das Huma-Modell war diesbezüglich sehr spärlich ausgestattet:wacko:

Ich erstellte dazu ein Diorama mit einer Szene etwa Herbst 1945. Auf dem Grasstück rechts ist noch knapp eine Bf-109 G6 zu erkennen.
Vor der Baracke sind Soldaten am Zaunstreichen beschäftigt, aufmerksam von einem Leutnant beobachtet. Figuren sind für mich immer wieder ein guter Grössenvergleich zu den Flugzeugen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Damals war ich noch am "Suchen" wie man die Verspannung am besten herstellt...Faden durch Löcher gezogen (?), oder Giessast?

Ich pröbelte noch mit sehr dünner Fischerschnur, das Boren und durchziehen, Borlöcher zum Teil wieder verschleifen, und durch zuviel Spannung an einer Stelle wieder ein Entspannen an einer anderen Ecke, bewog mich später definitiv den Giessast zu bevorzugen!:cool1

Auch bei mir herrschte früher noch das Chaos auf dem Basteltisch und gleichzeitig mehrere Modelle im Bau, heute für mich ein abslutes "No Go"......auf dem Tisch sind eine Stieglitz, Bücker Jungmeister und die Jungmann in Produktion......ääh, mich schüttelts bei diesem Bild...:26:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Räusper...

Das böse Zeichen solltest du hier im Forum noch unkenntlich machen... :65:

Das erste Foto in 134 könnte fast einer Postkarte entspringen :wink2:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Weiter gehts hier wieder mit einem Helikopter, eine Alouette III von Heller!

Es ist eine frühere Alouette der Schweizer Luftwaffe, ohne Skier. Ich verwendete ein Ätzteilset von Extratech.
Nach meinen Drahtverhauen kommen dann die Heli's dran, ich freue mich schon jetzt!!!!:squint:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die 72er von Swordfish

Die 72er von Swordfish - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Dragon rapide decals swissair

    Oben