Die 72er von Swordfish

Diskutiere Die 72er von Swordfish im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Wie immer :thumbsup: Du machst aber einfach auch sehr schöne Fotos - kein Wunder bei der Kulisse :applause1: Steht die (Schweizer) Alouette...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Wie immer :thumbsup:
Du machst aber einfach auch sehr schöne Fotos - kein Wunder bei der Kulisse :applause1:

Steht die (Schweizer) Alouette III noch im aktiven Dienst?!
 
#
Schau mal hier: Die 72er von Swordfish. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Nein, die wurde ausgemustert.....:biggrin:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ein weiterer Doppeldecker, diesmal eine Nieuport Ni-23 von Eduard.

Geflogen wurde sie von Edmond Thieffry bei der 5. Escadrille de Chasse "La Comete", Belgien 1917!

Schon in den Anfängen meiner Drahtverhau-Bauphase versuchte ich möglichst viele Details anzubringen, die Verspannung machte ich sogar noch mit Fischerschnur, das war mir aber ein zu grosses "Gefädel" alle Kabel durch geborte Löcher zu ziehen (ca. 2011). Später begann ich dann mit der heutigen Giessast-Methode.:whistling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Die Belgische Luftwaffe hatte einen ähnlichen Flugzeugpark wie die Schweizer, besonders gefällt mir auch die Farbkombination der Hoheitszeichen. Diese Ni-23 ist die Erste einer kleinen "Belgien-Serie".

Auf der Oberseite der Tragfläche wurden die Rondellen überspritzt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Die Ni-23 steht hier vor einem Zelthangar, der für die Schweizer Luftwaffe bestimmt ist.

Allgemein sind die Profi-Packs von Eduard gut, haben aber manchmal auch ihre Tücken, wie falsche Farben der Decals, oder für mich ein bisschen zu wenig Ätzteile.....:biggrin: Auch die Feinheit der Teile dürfte besser sein, da gefallen mir die Roden Bausätze eher besser.....:whistling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Und hier ist noch die Schweizer Nieuport Ni-23 von Eduard!

Sie entstand ähnlich der belgischen Version mit wenigen Änderungen. Die Schweizer Luftwaffe beschaffte 5 Stück, die von 1917 bis 1921 im Einsatz waren. Mit der Nr. 604 verunglückte 1919 Oskar Bider tödlich.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Da hat sich ein Seil zum herunterlassen der vorderen Blachen verhakt......oder ähnliches....:squint:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Yeah Zugabe!!!! :applause1: :thumbsup:

..............
Allgemein sind die Profi-Packs von Eduard gut, haben aber manchmal auch ihre Tücken, wie falsche Farben der Decals, oder für mich ein bisschen zu wenig Ätzteile.....:biggrin: Auch die Feinheit der Teile dürfte besser sein, da gefallen mir die Roden Bausätze eher besser.....:whistling:
Das würden ja viele Modellbauer nicht glauben - auch wenn sie selbst nie einen Roden-Bausatz in der Hand hatten :rolleyes1:
Die Scheuklappen mancher Kollegen sind aber ein ganz anderes Thema :evil:


............
Schon in den Anfängen meiner Drahtverhau-Bauphase versuchte ich möglichst viele Details anzubringen, die Verspannung machte ich sogar noch mit Fischerschnur, das war mir aber ein zu grosses "Gefädel" alle Kabel durch geborte Löcher zu ziehen (ca. 2011). Später begann ich dann mit der heutigen Giessast-Methode.:whistling:
Bei meiner Ryan verwende ich Nylonfaden, der/die Kleber (hab verschiedene probiert) will einfach nicht wie ich will, aber gut, ich stehe erst am Anfang dieser verd.... Verspannerei! Uuuund mit der Geduld ist das halt auch so ein Sache :whistling:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Du scheinst betreffend meiner Vorliebe für Roden meiner Meinung zu sein....:squint:


Tia, das mit der Geduld muss jeder für sich einteilen, du siehst an meiner aktuellen Albatros, dass es gewaltig hapert mit dem Vorwärtskommen, heute zwei Fädelchen angesetzt, eines wieder entfernt, inklusive der Spannschlösser.....:crying:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hier die erste Focke-Wulf Fw-190 F-8 von Revell!

Das Modell hat mir sehr gut gefallen, bis auf meist miserablem Klarsichtteil und dass die Kanzel nicht geöffnet werden konnte.

Revell sprach von einer "Kommandeursmaschine einer unbekannten Einheit"..., ich habe damals im Netz diese Version gefunden und sie soll zum Stab/II. Gruppe - SG-77 gehört haben, als Standort: Schweidnitz März 1945 bis Mai 1945!

Die F-8 hatte aber ein Gelbes Rumpfband, (Revell Grün) ausserdem eine andere Tarnung in RLM 81,82 und 75 Oberseite, unten in RLM 76. Gruppenkommandeur war Hptm. Alexander Gläser, ob das alles stimmt weiss ich nicht, wie gesagt, die Angaben stammen aus einer Seite im Netz, welche weiss ich leider auch nicht mehr, habs nicht aufgeschrieben...:whistling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Aber Hallo, die braucht sich vor den anderen hier im Forum nicht zu verstecken :wink2:

Du scheinst betreffend meiner Vorliebe für Roden meiner Meinung zu sein....:squint:


Tia, das mit der Geduld muss jeder für sich einteilen, du siehst an meiner aktuellen Albatros, dass es gewaltig hapert mit dem Vorwärtskommen, heute zwei Fädelchen angesetzt, eines wieder entfernt, inklusive der Spannschlösser.....:crying:
MmmmNein, ich bin nur nicht der Meinung der Anderen :biggrin:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Revell sprach von einer "Kommandeursmaschine einer unbekannten Einheit"..., ich habe damals im Netz diese Version gefunden und sie soll zum Stab/II. Gruppe - SG-77 gehört haben, als Standort: Schweidnitz März 1945 bis Mai 1945!
Diese Maschine taucht immer wieder mit unterschiedlichen Zuordungen, was Einheit und Standort betrifft, auf.
Ein Decalbogen ordnet sie z.B. dem Flugplatz Linz/Hörsching, im Frühjahr 1945, zu.
Was die Frage der Farbe betrifft, erscheint mit Gelb logischer als Grün - sowohl für den Ring am Motor als auch fürs Ruder.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hallo Roman
Ich weiss, dass alles unklar ist, ich frage mich manchmal, aus welcher Wurzel all diese Unklarheiten spriessen...:biggrin:

Ich habe sie nach dieser Grafik gestaltet, somit bin ich vielleicht einer falschen Interpretation aufgesessen, der Künstler wiederum einem falschen Buchtext und irgendwo räkelt sich die Dichterwurzel......:Glaskugel:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Nach der Software-Umstellung muss ich mir doch glatt einige Themen nochmals ansehen, also nicht wundern wenn's in den nächsten Tagen "Gefällt mir"-Meldungen hagelt :-64:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Mir noch so recht, wenn's über meinen Beiträgen hagelt.......:10:
 
Thema:

Die 72er von Swordfish

Die 72er von Swordfish - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Dragon rapide decals swissair

    Oben