Die Anfänge der Luftwaffe:

Diskutiere Die Anfänge der Luftwaffe: im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei;
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.910
Ort
Bamberg
Unpassender Titel... die Anfänge der Deutschen Luftwaffe begannen offiziell am 1. März 1935, auch wenn das einigen nicht passt.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Unpassender Titel... die Anfänge der Deutschen Luftwaffe begannen offiziell am 1. März 1935, auch wenn das einigen nicht passt.
Kamerad, da liegst Du m.E. etwas daneben .... :hello:
Balu hat das Thema (mit dem Video aus den 1950ern) unter "Bundeswehr" eröffnet, also ist es in Ordnung so ....

Wäre die Luftwaffe (Wehrmacht) gemeint, dann wäre eventuell das der richtige Ort ==> WK I & WK II
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Von offizieller Seite:
... Die offizielle Geburtsstunde der neuen deutschen Luftwaffe schlug am 24. September 1956, ...
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
Ich suche mal sporadisch....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ich kapere mal fix diesen Thread, weil ich denke mein Anliegen passt hier ganz gut rein. Habe ein Fotoalbum aus der Anfangszeit der Luftwaffe erhalten. Ganz offensichtlich war der Besitzer Angehöriger des JG 74 während der F-86K Zeit. Er trieb sich jedoch auch gerne mit seiner Kamera auf diversen Flugtagen auf anderen Plätzen herum. Hier entstand das Bild dieser RF-84. Kann jemand aufgrund des markanten Towergebäudes identifizieren um welchen Platz es sich handelt?
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Hat mich mein Gefühl also nicht getrübt. Habe nur auf die Schnelle kein Bild des Gebäudes ergoogeln können. Danke!
 
Thema:

Die Anfänge der Luftwaffe:

Die Anfänge der Luftwaffe: - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Variable Flügelgeometrie, die Anfänge !

    Variable Flügelgeometrie, die Anfänge !: Ivan Makhonine, dieser Name scheint in der technischen Chemie ziemlich bekannt zu sein. Es gab aber auch Flugzeuge von diesem Konstrukteur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Boeing - Tödliche Gefahr gebannt?

    Oben