Die Arbeitstiere von Tschernobyl

Diskutiere Die Arbeitstiere von Tschernobyl im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bemerkenswertes Diorama: http://scalemodels.ru/articles/9893-trudjagi-chernobylja.html

Moderatoren: AE
  1. #1 Monitor, 26.04.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Tomcatfreak, Block 5OM, topas und 19 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-4phan, 26.04.2016
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.937
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Fotos vom Original - wo ist das Diorama? :FFTeufel::FFTeufel:
     
  4. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.296
    Ort:
    Niederlande
    Die stehen/standen auf ein Parkplatz nahe Tschernobyl/Prypyat. Etwa ein Mi-26 (BN 03 gelb?) sieben Mi-6 und zwei Mi-8. Vor ein par Jahren konnte man als Turist die Abstellplatz und andere lokale Punkte noch besuchen fur etwa $115. Als dann heraus kam das dort abgestellte Panzer und Fahrzeuge immer noch todliche Strahlung verbreiten, wurde das besuchen der Abstellplatz verboten.

    In Kaunas LT hatte das 367 Hubschrauberpolk auch mindest ein verstrahlte Mi-6 hinterlassen in 1993. Spaeter hatte die noch kurz in Panevezys gestanden, Bilder davon musste ich da irgendwo noch haben.

    Letzter Sonntag drehte beim ZDF History Tschernobyl Vermaechtnis Docu mit u.a. Auch Bilder der verschiedene Hubschrauber, darunter mindest zwei Mi-26 (etwa BN 64 gelb wenn ich richtig erinnere?)
     
  5. #4 Monitor, 26.04.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Wäre schön, wenn wir die sehen können.
     
  6. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.296
    Ort:
    Niederlande
    Aber nur die in Litauen, Pripyat wurde ich personlich nicht riskieren
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.296
    Ort:
    Niederlande
    Toche gefällt das.
  9. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.296
    Ort:
    Niederlande
    Monitor gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Die Arbeitstiere von Tschernobyl