Die Art der Airbrushlackierung

Diskutiere Die Art der Airbrushlackierung im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Es gibt unzählige Themen wie, mit was verdünnt man, welche Farben soll man benutzen, welche Airbrush ist die richtige, vertragen sich die Farben...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Es gibt unzählige Themen wie, mit was verdünnt man, welche Farben soll man benutzen, welche Airbrush ist die richtige, vertragen sich die Farben bzw. warum vertragen sich die Farben bei mir nicht.......

Oder ich benötige eine Absauganlage oder Lackierkabine, weil sonst die ganze Wohnung nach Farbe riecht, ich benötige eine Atemschutzmaske sonst wird es mir von den Dämpfen schwindelig.....

Aber wie man eigentlich ein Modell lackiert, wurde doch noch nie gefragt? Dabei sieht man schnell wie ein Modell lackiert wurde. Mit vollem Strahl lasierend, mit vollem Stahl voll deckend, oder sogar eine Spachtellackierung, feie lasierend, oder fein deckend...
Weiter ist natürlich die Art der Lackierung auch ausschlaggebend, warum es einem beim Lackieren schwindelig wird und warum die ganze Wohnung nach Farbe riecht!

Schöne feine Arbeit. Der kann es! Da landet die Farbe auf dem Modell...da riecht die Wohnung auch ohne Absaugung nicht nach Farbe...und es sieht klasse aus!

Mehr Handwerk aus der Autolackierung??

Hier wird es beim Auftragen vom Klarlack (mit Infinity!) wohl jedem Schwindlig?? ;)

Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Das erste Video ist voll zum Runterkommen, danke. 👍

Thema:

Die Art der Airbrushlackierung

Die Art der Airbrushlackierung - Ähnliche Themen

• Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete"

Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete": Seit gestern ist mein Buch über den Absturz des Lufthansa-Jumbos im Handel erhältlich. Am einfachsten geht es über den Onlineshop des Verlages...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • 18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr

18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr: Es hätte eine Katastrophe werden können: Als ein Airbus A320 Neo von Latam startete, kollidierte er mit einem Feuerwehrwagen. Zwei Menschen...
  • Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.

Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.: Atlantic "257"after a successful emergency landing in the water, exactly next to the beach. This landing was seen by a large crowd of beach...
  • Umleitung...aufwärts - Die Heeresfliegertruppe der Bundeswehr 1971

Umleitung...aufwärts - Die Heeresfliegertruppe der Bundeswehr 1971: KLICK!