Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo Michi, die Fragen galten der mitlesenden Runde. Vielleicht gibt es ja noch andere WK I Fliegerexperten. Hatte ich zumindest gehofft. Allen...

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Michi,

die Fragen galten der mitlesenden Runde. Vielleicht gibt es ja noch andere WK I Fliegerexperten. Hatte ich zumindest gehofft.

Allen anderen viel Spaß beim Basteln am Wochenende sofern keine Ehefrauen ins Handwerk fuschen mit der Aufforderung für so lebenserhaltenden Aufgaben wie Staubsaugen oder Rasenmähen...

Grüße

Kai
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Hallo Michi,

die Fragen galten der mitlesenden Runde. Vielleicht gibt es ja noch andere WK I Fliegerexperten. Hatte ich zumindest gehofft.

Allen anderen viel Spaß beim Basteln am Wochenende sofern keine Ehefrauen ins Handwerk fuschen mit der Aufforderung für so lebenserhaltenden Aufgaben wie Staubsaugen oder Rasenmähen...

Grüße

Kai
Hallo Kai,

ich dachte mir schon, dass sich diese Frage an alle ri htete. Ich wollte nur mitteilen, dass ich keine Antwort darauf habe.
Könnte mir aber vorstellen, dass im Feld ausschließlich mit dem Pnsel bemalt wurde. Wobe es vielleicht schon Ausnahmen gegeben haben dürfte.
Ich hoffe für dich, dass sich die WK1 Experten melden.

Übrigens, die Info, dass die Maschine mit dem Pinsel bemalt. wurde habe ich aus "Der rote Kampfflieger". Dieses Buch gibt es auch unter dem Titel "Richthofen's Tagebuch".
Laut Richthofem's eigener Aussage wurden die Flugzeuge in vertikaler Richtung (von oben nach unten) mit dem Pinsel bemalt.

Gruß,
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
So, nun ist der Urlaub auch bei mir zu Ende. In dieser Zeit war ich auch nicht ganz untätig. Nachdem der Klarlack ausgehärtet war, habe ich die Decals aufgebracht. Danach wurde mit Paneliner AK2072 die Struktur des Fliegers etwas hervorgehoben und dadurch auch "beschmutzt". Das machte ein gesondertes Washing überflüssig. Anschließen wurde das Ganze dann mit Vallejo Mattlack fixiert. Leider habe ich vergessen die einzelnen Schritte bildlich zu dokumentieren. Daher kann ich hier nur das Endergebnis zeigen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Falk,
die Emil sieht schon richtig super aus. :thumbup:
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Jetzt steht die Fertigstellung kurz bevor: Die Kleinteile werden angebracht (u.a. die Querruder), die Antenne verspannt, das Cockpit wird vervollständigt und hier und da wird noch etwas ausgebessert....

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Klasse! Die 109 sieht echt super aus:applause1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Wirklich super geworden! :thumbsup:
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Während ich auf das notwendige Zubehör für die F-4 und den Eurofighter warte habe ich mich für ein kleines Zwischenprojekt entschieden.
 
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben