Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Nun sit die Albatros soweit, dass die Obere Tragfläche auf den Rumpf gesetrz werden kann.

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Michi,

die abgeplatzte Farbe auf den Metallpaneelen der Motorabdeckung sieht wirklich sehr gut aus. Hast Du ja schon erklärt. Ein "Muss" bei Deinen Modellen.

Ein paar Nahaufnahmen beim Einsetzen der Turnbuckles wenn das Gefitze losgeht wären schön. Natürlich nur wenn es Kameraoptik und Zeit zulassen. Manche machen ja absolute Makroaufnahmen. Aber bei Euch herrscht ja Terminstress.

Bin gespannt wenn deine beiden roten Jäger nebeneinander stehen wie unterschiedlich die Farben dann sind.

Grüße

Kai
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Hallo Michi,

die abgeplatzte Farbe auf den Metallpaneelen der Motorabdeckung sieht wirklich sehr gut aus. Hast Du ja schon erklärt. Ein "Muss" bei Deinen Modellen.

Ein paar Nahaufnahmen beim Einsetzen der Turnbuckles wenn das Gefitze losgeht wären schön. Natürlich nur wenn es Kameraoptik und Zeit zulassen. Manche machen ja absolute Makroaufnahmen. Aber bei Euch herrscht ja Terminstress.

Bin gespannt wenn deine beiden roten Jäger nebeneinander stehen wie unterschiedlich die Farben dann sind.

Grüße

Kai
Hallo Kai,

ohne Schrammen sieht es doch langweilig aus.:squint: Man soll schon sehen, dass das Flugzeug im Einsatz ist.

Natürlich mache ich Nahaufnahmen von den Verspannungsarbeiten.
Ich denke Du bist nicht der einzige, den das interessiert.

Gruß,

Michi
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Natürlich interessiert mich so etwas auch :evil:! Es is nur schwierig dieses mit relativ einfachen Equipment einigermaßen scharf zu fotografieren....:wacko:!
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Michi,

ich sehe Du nutzt das Wochenende. Da wirst Du mit der DR I noch Deine helle Freude haben. Die inneren Streben sollen noch unpassender sein. Weiterhin fehlen die Verjüngungen an den Strebenenden für den oberen Flügel. Der saß nahezu freitragend auf. Bei Roden nix dergleichen.

Hattest Du ja selbst schon festgestellt. Da ist der Unterschied zwischen Modell und Wirklichkeit noch größer. Es ist jammerschade dass WNW sehr zurückhaltend ist bereits eingeführte Modelle anderer Hersteller zu ersetzen. Dennoch hat die Camel gezeigt es geht. Dass die DR I als das bekannteste Flugzeug des I WK (trotz geringer Stückzahlen) immer noch nicht angeboten wird ist schwer verständlich. Ich denke die Roden Krücke würde jeder liebend gerne gegen ein vernünftiges Modell ersetzen. Da helfen auch die vielen zusätzlich angebotenen Photoätz- und Resinbauteile nicht wirklich weiter den Murks zu korrigieren. Bertl hatte mal die den Prototypen und die F! von Voss gebaut. Leider sind die Bilder dank der neuen Philosophie von Photobucket im Modellhimmel gelandet. Sehr schade!

Da heißt es nur Nerven behalten und durch.

Grüße

Kai
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Hallo Michi,

ich sehe Du nutzt das Wochenende. Da wirst Du mit der DR I noch Deine helle Freude haben. Die inneren Streben sollen noch unpassender sein. Weiterhin fehlen die Verjüngungen an den Strebenenden für den oberen Flügel. Der saß nahezu freitragend auf. Bei Roden nix dergleichen.

Hattest Du ja selbst schon festgestellt. Da ist der Unterschied zwischen Modell und Wirklichkeit noch größer. Es ist jammerschade dass WNW sehr zurückhaltend ist bereits eingeführte Modelle anderer Hersteller zu ersetzen. Dennoch hat die Camel gezeigt es geht. Dass die DR I als das bekannteste Flugzeug des I WK (trotz geringer Stückzahlen) immer noch nicht angeboten wird ist schwer verständlich. Ich denke die Roden Krücke würde jeder liebend gerne gegen ein vernünftiges Modell ersetzen. Da helfen auch die vielen zusätzlich angebotenen Photoätz- und Resinbauteile nicht wirklich weiter den Murks zu korrigieren. Bertl hatte mal die den Prototypen und die F! von Voss gebaut. Leider sind die Bilder dank der neuen Philosophie von Photobucket im Modellhimmel gelandet. Sehr schade!

Da heißt es nur Nerven behalten und durch.

Grüße

Kai

Na Du machst mir ja richtig Mut. Da bekommt man so richtig Lust und will gleich mit dem Dreidecker anfangen. :FFTeufel:

Warum WNW da keinen neuen Bausatz herrausbringt kann ich auch nicht verstehen. So eine DR.1 würde doch bestimmt weggehen wie warme Semmeln.

Ich hab so ein Gefühl, dass WNE den Bausatz dann ankündigt, wenn ich meine gebaut habe.:-107:

Gruß

Michi
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Bei meiner Dora ging es inzwischen ein ganzes Stück weiter. Das Cockpit wurde bereits lackiert, die Decals aufgebracht und mit Wash und Pigmenten gealtert. Da Hasegawa die Halterungen der Schultergurte komplett weggelassen hat mussten diese selbst gebaut werden. Hierfür wurden zuerst Löcher in den Schulterpanzer gebohrt.
 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
So, bei mir geht es nun mit der Verspannung weiter. Im Gegensatz zu vielen anderen Modellbauern, mache ich das richtig gerne.

Bei der Albatros verwende ich dafür Spannschlösser, mit Ösen auf beiden seiten, von Gas Patch und zwar die in 1:48. Ich bin nämlich der Meinung, die haben genau die richtige größe für 1:32
In die eine Öse fädle ich ein Stück Kupferdraht, welches zu einer Öse verzwirbelt wird. In der anderen Öse wird die Schnur geklebt.
ich verwende hier ausnahmsweise EZ - Line, weil ich die Angelschnur gerade nirgends finden kann.:whistling:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben