Albatros D.Va
Astronaut
Nun sit die Albatros soweit, dass die Obere Tragfläche auf den Rumpf gesetrz werden kann.
Hallo Kai,Hallo Michi,
die abgeplatzte Farbe auf den Metallpaneelen der Motorabdeckung sieht wirklich sehr gut aus. Hast Du ja schon erklärt. Ein "Muss" bei Deinen Modellen.
Ein paar Nahaufnahmen beim Einsetzen der Turnbuckles wenn das Gefitze losgeht wären schön. Natürlich nur wenn es Kameraoptik und Zeit zulassen. Manche machen ja absolute Makroaufnahmen. Aber bei Euch herrscht ja Terminstress.
Bin gespannt wenn deine beiden roten Jäger nebeneinander stehen wie unterschiedlich die Farben dann sind.
Grüße
Kai
Da hast Du recht, ich werde tun, was ich kann.Natürlich interessiert mich so etwas auch ! Es is nur schwierig dieses mit relativ einfachen Equipment einigermaßen scharf zu fotografieren....!
Hallo Michi,
ich sehe Du nutzt das Wochenende. Da wirst Du mit der DR I noch Deine helle Freude haben. Die inneren Streben sollen noch unpassender sein. Weiterhin fehlen die Verjüngungen an den Strebenenden für den oberen Flügel. Der saß nahezu freitragend auf. Bei Roden nix dergleichen.
Hattest Du ja selbst schon festgestellt. Da ist der Unterschied zwischen Modell und Wirklichkeit noch größer. Es ist jammerschade dass WNW sehr zurückhaltend ist bereits eingeführte Modelle anderer Hersteller zu ersetzen. Dennoch hat die Camel gezeigt es geht. Dass die DR I als das bekannteste Flugzeug des I WK (trotz geringer Stückzahlen) immer noch nicht angeboten wird ist schwer verständlich. Ich denke die Roden Krücke würde jeder liebend gerne gegen ein vernünftiges Modell ersetzen. Da helfen auch die vielen zusätzlich angebotenen Photoätz- und Resinbauteile nicht wirklich weiter den Murks zu korrigieren. Bertl hatte mal die den Prototypen und die F! von Voss gebaut. Leider sind die Bilder dank der neuen Philosophie von Photobucket im Modellhimmel gelandet. Sehr schade!
Da heißt es nur Nerven behalten und durch.
Grüße
Kai