Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Ich habe dann mal weitergemacht! Den Fahrwerksschacht mit RLM02 coloriert, die Kabel für die Fahrwersteuerungen eingefärbt (ich hoffe, dass es so...
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Ich habe dann mal weitergemacht! Den Fahrwerksschacht mit RLM02 coloriert, die Kabel für die Fahrwersteuerungen eingefärbt (ich hoffe, dass es so einigermaßen richtig ist), Washing drüber und das Ganze mittig in die Tragflächenkonstruktion platziert. Ich war mal wieder von der Hasegawa - Qualität begeistert. Hier hatte einfach alles gepasst und ich konnte Stück für Stück die Tragflächenhälften mit meinem Plastic - Magic - Kleber (sehr zu empfehlen!:thumbup:) miteinander verkleben! :rolleyes1:

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
als nächstes habe ich mir den BMW 801 D vorgenommen. Alles was die Eduard - Platiene dafür vorgesehen hatte, habe ich noch verbaut, den Motor mit Burt Iron bemalt und anschließen "eingeölt" mit Wash von AK. Eigentlichkönnte ich mir di Arbeit sparen, da man später eh nix mehr davon sieht :unsure:

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Jetzz verschwindet der Moter noch unter die Verkleidung und das Ganze wird dann am Rumpf befestigt. Des Weiteren habe ich die Kanzel schon mal mit Innengrau (RLM66) eingefärbt. Der "Grobaufbau" wäre somit schon so ziemlch abgeschlossen. Jetzt kann ich mich ja schon mal so sachte auf das Grundieren vorbereiten....
 
Anhang anzeigen
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo zusammen,

Nachdem etmokel mit seiner Fw 190 bereits die Lackierphase erreicht hat, werde ich jetzt mit meiner T-33 beginnen. Das Modell ist von Special Hobby und wird komplett Out off Box entstehen.
Passend zu unserem Thema werde ich die sehr bekannte JA- 396 bauen, deren Decals bereits beiliegen. Für die Metallflächen plane ich die Extrem Metal Farben von AK Interactive zu verwenden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Da die PreShading Farbe ja schon während des Auftragens fast getrocknet ist und noch etwas Nachmittag/Abend übrig war, habe ich mich der Farbe blau (die armen 60er:8:) angenommen um sie auf den Bauch meiner 190 aufzutragen. Hierfür verwendete ich Mr.Hobby H417 (RLM76).
Im Nachhinein taten sich aber noch ein paar Stellen (u.a. Rumpfmittelnaht) auf, die ich noch einmal nacharbeiten musste/werde.
Unter der Maskierfolie habe ich auch schon die "Gelb-Parts" (Mr.Hobby H416 RLM04) vorbereitet.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Hallo zusammen,

Nachdem etmokel mit seiner Fw 190 bereits die Lackierphase erreicht hat, werde ich jetzt mit meiner T-33 beginnen. Das Modell ist von Special Hobby und wird komplett Out off Box entstehen.
Passend zu unserem Thema werde ich die sehr bekannte JA- 396 bauen, deren Decals bereits beiliegen. Für die Metallflächen plane ich die Extrem Metal Farben von AK Interactive zu verwenden.
Du baust also eine von der zweiten Staffel....mit gelber Nase und Bubis Tulpe ?!:thumbsup:


 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nachdem ich die Arbeiten an der Mittelnaht und an ein paar anderen kleinen Stellen erledigt habe und die untere Farbe getrocknet ist, habe ich mal mit der Tarnung begonnen. Hierfür habe ich die Farben Mr.Hobby H68/69 (RLM 74/75) verwendet. Diese habe ich ohne den Uhu freihändig abwechselnd aufgetragen. Nach der Trocknungsphase werde ich hier und da noch korrigieren und die Tarnung vervollständigen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Die Fw 190 sieht doch schon echt super aus.:thumbsup:
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Nach dem obligatorischen Waschgang für alle Bauteile konnte mit der Montage begonnen werden. Um ein Gefühl für das Modell zu bekommen wollte ich zuerst die Tragfläche montieren, sehr schnell zeigte sich allerdings das die T-33 ihre Short-Run Herkunft absolut nicht verschweigen kann. Die Bauteile fühlen sich extrem rau an und sind mit Gussgrat übersät.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nur Mut, du bist ja ein erfahrener Bastler! Das wird schon werden! :-25:
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Ich war gestern weiterhin mit dem Auftragen der Tarnlackierung meiner Fw190 beschäftigt. Ich bin noch einmal über die Flächentarnung drübergegangen und habe mich mit der seitlichen Fleckentarnung versucht. Hierbei taten sich hier und da noch ein paar Stellen auf wo ich noch einmal korrigern ggf. noch mal spachteln/schleifen muss. Im Vorfeld sind diese meist schwer zu erkennen und tauchen erst nach der Colorierung auf.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben