Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo Flugzeugforum,

Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der Entstehung unseres Gemeinschaftsprojekts mit dem Titel die sieben Bastelzwerge und das rote R teilhaben lassen.

Wie Ihr euch vielleicht schon denken könnt, befassen wir uns mit dem Richthofen Geschwader und werden Modelle im Masstab 1:32 der verschiedenen Flugzeugmuster, welche von Manfred von Richthofen oder einem der Traditionsgeschwader geflogen wurden bauen.

Der Start unseres Projekts am heutigen 125 Geburtstag Manfred von Richthofens wird es uns ermöglichen unser Projekt zum 100 Todestag nächstes Jahr fertigzustellen.

Wir hoffen euch mit unserem Projekt in den nächsten Monaten gut unterhalten zu können.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
svenmueller;2419320... schrieb:
welche von Manfred von Richthofen oder einem der Traditionsgeschwader geflogen wurden...
das ist natürlich ein weiter Horizont und ein tolles Vorhaben! :TOP:
Langweilig kann es hier nur werden,wenn nichts passiert!
In diesem Sinne:
Viel Spass dabei!Ich sehe gern dabei zu!

Gruss Uwe
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
@MiGhty29: Wir werden bestimmt nicht langweilig!!!

Sobald ich mein "Baumaterial" beisammen habe, werde ich loslegen und auch berichten :biggrin:
Beginnen werde ich mit dem hier - weiter Infos folgen dann später:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Uhhh, das böse böse Zeichen, coool:cool1

Ich finds ist ein tolles Thema, mit einem geschichtlich passenden Hintergrund. Freu mich schon auf die Berichte!

@Sven, wie gesagt, wenn Du Infos bzgl. Phantom brauchst, lass es mich wissen:smile1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Dann stelle ich auch mal meine Beiden vor.
Um zu zeigen, dass Manfred von Richthofen auch was anderes als rote Dreidecker geflogen hat, baue ich zuerst seine Albatros D. III




Aber natürlich darf der rote Dreidecker auch nicht fehlen.:wink2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Da der Michi bereits schon sein komplettes Programm vorgestellt hat, werde ich der Vollständigkeit halber auch meinen zweiten Beitrag hiermit ankündigen. Die Arbeiten hierfür werden aber erst vrsl. im kommenden Herbst beginnen!

 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben